Bitte zitiere doch nicht immer alles, um zu antworten. Eine simple Antwort genügt.
Danke!
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Umbau CX 500 c
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16185
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
- Paddymoto
- Beiträge: 235
- Registriert: 13. Sep 2016
- Motorrad:: Yamaha xs360
Hypermotard 950
Brixton Crossfire Xs - Wohnort: Münster
Re: Honda» Umbau CX 500 c
Finde den Umbau auf Monofederbein klasse . Und Gabel passt auch optisch.
Meine Frage , ist es eintragbar ohne Vitamin B.
Also wenn es solide gebaut ist. Nimmt ein gescheiter Prüfer es ab?
Um dich zwecks hydraulische Kupplung noch mehr zu verwirren.
Schau bei ebay nach KTM hydraulische kupplung.
Ältere Baujahre so um 2006 herum haben ne hydraulische Kupplung von Magura die am Ende auf Seilzug geht. Kostet gebraucht so um die 80 Euro.
Die Lösung von Ralf ist natürlich ebenfalls klasse und handwerklich super gelöst. Sowas gibt s nicht von der Stange. Eben built Not bought
Meine Frage , ist es eintragbar ohne Vitamin B.
Also wenn es solide gebaut ist. Nimmt ein gescheiter Prüfer es ab?
Um dich zwecks hydraulische Kupplung noch mehr zu verwirren.
Schau bei ebay nach KTM hydraulische kupplung.
Ältere Baujahre so um 2006 herum haben ne hydraulische Kupplung von Magura die am Ende auf Seilzug geht. Kostet gebraucht so um die 80 Euro.
Die Lösung von Ralf ist natürlich ebenfalls klasse und handwerklich super gelöst. Sowas gibt s nicht von der Stange. Eben built Not bought
- kramer
- Beiträge: 740
- Registriert: 9. Sep 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
- Wohnort: Wurmannsquick
Re: Honda» Umbau CX 500 c
Kann man den deinen irgendwo nachlesen?Kathomen99 hat geschrieben: ↑15. Feb 2020 Es w@re schön wenn du einen Vorstellungsfred erstellst ...
(Von mir gibt's übrigens auch keinen - muß ich irgendwie verpennt haben, oder so ...)
Peter
Re: Honda» Umbau CX 500 c
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
- Kathomen99
- Beiträge: 411
- Registriert: 20. Mai 2017
- Motorrad:: CX 500 Tourer Bj. 81 37 kw
CX 500 C (PC01) Bj. 81 37 kw - Wohnort: Weiden in der Oberpfalz
Re: Honda» Umbau CX 500 c
Danke an Dirk .
Wie hast du nur meinen Vorstellungsfred finden können, wo ich den doch so gut versteckt habe
Wie hast du nur meinen Vorstellungsfred finden können, wo ich den doch so gut versteckt habe
Gruß Konrad
-
- Beiträge: 108
- Registriert: 2. Jul 2013
- Motorrad:: VTR, XLV, CX500, P50, RC166 Replica
- Wohnort: 52525
Re: Honda» Umbau CX 500 c
Hallo Christof,Incognitorider hat geschrieben: ↑15. Feb 2020 Ich baue gerade eine Honda CX 500c bj. 79 um.
Habe gestern den ersten Setup-Test gemacht um zuschauen, ob meine Vorstellung auch in der Realität gut aussieht.
Hinten auf Mono Federbein.
Front von einer Ducati Monster
Für den Sitz benutze ich als grundplatte ein Skateboard.
23C39687-B8EC-426E-8E77-FE2AF7D5D166.jpeg
Lässt du das Mono - Federbein eintragen?
Danke
Fred
Du siehst aus als könnte ich was zum trinken gebrauchen
Bierolologe i. D. Dr. Fred
Bierolologe i. D. Dr. Fred
Re: Honda» Umbau CX 500 c
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
-
- Beiträge: 39
- Registriert: 3. Okt 2019
- Motorrad:: Honda CX 500 Bj. 79 Umbau als Street Scrambler, Umbau auf Monofederbein & Ducati Monster Front
BMW K 100 Bj. 92 Umbau als Racer mit Front einer Kawasaki zx7r und Federbein Umlegung modifiziertes Heck einer Ducati Multistrada - Wohnort: Hamburg
Re: Honda» Umbau CX 500 c
Moin..
Wegen dem Mono- Federbein...
Ja, ich lasse alles eintragen die Dame soll auf der Straße bewegt werden.
Dem ein oder anderen sage ich jetzt nix neues, aber sucht euch ein Prüfer der Bock auf so ein Umbau hat. Sonst ist es echt schwer...
Bitte korrigiert mich, wenn ich was falsches sage!
Laut TÜV darf nix an den Rahmen geschweißt werden, geschraubt aber schon. (Ausnahme bestätigen die Regel)
Das Federbein stammt aus einer Kawasaki en6r hat damit eine Straßenzulassung. Die Gabel stammt aus einer Ducati Monster 600. alles ordnungsgemäß verbaut.
Es gibt noch ein zwei Sachen die ich gerne machen würde, aber nicht erschwinglich sind.
Die Amis haben ein tollen Adapter auf Speiche entworfen.. finde mein Umbau auf Speiche.. leider geil ^^
Das Tragfähigkeitsgutachten macht es dann wieder unerschwinglich..
Hat jemand der hier mitliest Erfahrung mit Single Fire coil?
Habe das bei den Amis im Forum gesehen und da der Umbau wenig Platz zulässt wäre das eine tolle Alternative.
Für Infos wäre ich sehr dankbar!
Grüße
Christof
Wegen dem Mono- Federbein...
Ja, ich lasse alles eintragen die Dame soll auf der Straße bewegt werden.
Dem ein oder anderen sage ich jetzt nix neues, aber sucht euch ein Prüfer der Bock auf so ein Umbau hat. Sonst ist es echt schwer...
Bitte korrigiert mich, wenn ich was falsches sage!
Laut TÜV darf nix an den Rahmen geschweißt werden, geschraubt aber schon. (Ausnahme bestätigen die Regel)
Das Federbein stammt aus einer Kawasaki en6r hat damit eine Straßenzulassung. Die Gabel stammt aus einer Ducati Monster 600. alles ordnungsgemäß verbaut.
Es gibt noch ein zwei Sachen die ich gerne machen würde, aber nicht erschwinglich sind.
Die Amis haben ein tollen Adapter auf Speiche entworfen.. finde mein Umbau auf Speiche.. leider geil ^^
Das Tragfähigkeitsgutachten macht es dann wieder unerschwinglich..
Hat jemand der hier mitliest Erfahrung mit Single Fire coil?
Habe das bei den Amis im Forum gesehen und da der Umbau wenig Platz zulässt wäre das eine tolle Alternative.
Für Infos wäre ich sehr dankbar!
Grüße
Christof
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19072
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» Umbau CX 500 c
Bau ne Ignitech CDI ein und gut isses.Incognitorider hat geschrieben: ↑17. Feb 2020Hat jemand der hier mitliest Erfahrung mit Single Fire coil?
...Welcher Adapter auf Speiche soll das denn sein, den die Amis entworfen haben?
Es gibt Adapterringe in England, die auch hier schon eingetragen wurden. Und wenn Du den Umbau auf Monofederbein eingetragen bekommst, dann sollte das mit den Speichenadaptern ja wohl das geringste Problem sein, oder?
Alternativ kannst Du eine GL1000 Hinterradnabe nehmen und entsprechend anpassen. Findest Du auch im Amiforum.