forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
spiff
Beiträge: 134
Registriert: 7. Feb 2020
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535 (Shakti, die rote indische GöTtin)
SWM Six Days (Sita, die weiße Erdgöttin)
Honda CB50/80 Restaurationsobjekt

Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

Beitrag von spiff »

PowerTRONIC.png
Was dann noch zu installieren wäre.... :twisted:
PowerTRONIC1.png
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
    Servus, Uli


    Das Leben ist eine Kurve! (Werner)

    Einzülynderitis ist eine schwere, chronische Erkrankung!

    Shakti

    Benutzeravatar
    grumbern
    Administrator
    Beiträge: 16158
    Registriert: 18. Jan 2013
    Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
    Wohnort: Spessart

    Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

    Beitrag von grumbern »

    Was holt die 'raus?

    Benutzeravatar
    Burnie
    Beiträge: 307
    Registriert: 18. Nov 2019
    Motorrad:: Yamaha SR 500 78´ x 2
    Honda VT 500E 83´
    Wohnort: Raaba
    Kontaktdaten:

    Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

    Beitrag von Burnie »

    grumbern hat geschrieben: 17. Feb 2020 Was holt die 'raus?
    Ungefähr gleich viel wie ein besserer Vergaser und eine sauber eingestellt Zündung :-)
    Wenn man aber dann noch an der Hardware spielt, sind die Möglichkeiten bei einer Prüfstandsabstimmung recht fein.

    Hatte das bei einer Multistrada 1000S und Powercommander durch.

    Mit Serienhardware waren es ca 3PS am Hinterrad mehr, aber als dann noch Termignionidämpfer plus Y-Rohr (ohne Kat...) sowie etwas offenere Ansaugung (Modifizierte Airbox, K&N) kamen dann fast 10PS add on raus - aber auch schon auf Super Plus abgestimmt. Allerdings war sie nicht mehr ganz leise... :unbekannt: :rockout:

    Ohne den Powercommander hätten die Ansaugung und die Termignionis so gut wie nichts gebracht.

    Schon fein so was. Allerdings hat mir das auch wer mit Ahnung abgestimmt, nur Mappings runterzuladen und zu flashen alleine bringt nicht das Optimum.

    Schätze mal, bei der Enfield wird da mit Serienhardware nicht mehr wie 2PS drin sein, aber sicherlich mit erhöhter Drehfreude.

    LG
    Bernhard

    Benutzeravatar
    spiff
    Beiträge: 134
    Registriert: 7. Feb 2020
    Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535 (Shakti, die rote indische GöTtin)
    SWM Six Days (Sita, die weiße Erdgöttin)
    Honda CB50/80 Restaurationsobjekt

    Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

    Beitrag von spiff »

    Mir gehts haupsächlich darum, daß sie fetter läuft, denn nach der Entrümpelung von Ansaug- und Auspufftrakt wird sie mir einfach zu heiß, vor allem auch bei uns im Gebirg...(110° Einfüllstutzen...)
      Servus, Uli


      Das Leben ist eine Kurve! (Werner)

      Einzülynderitis ist eine schwere, chronische Erkrankung!

      Shakti

      Benutzeravatar
      Burnie
      Beiträge: 307
      Registriert: 18. Nov 2019
      Motorrad:: Yamaha SR 500 78´ x 2
      Honda VT 500E 83´
      Wohnort: Raaba
      Kontaktdaten:

      Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

      Beitrag von Burnie »

      Und genau DAS kann so eine Box perfekt - Abstimmung an geänderte Bedingungen anpassen.

      LG
      Bernhard

      Benutzeravatar
      grumbern
      Administrator
      Beiträge: 16158
      Registriert: 18. Jan 2013
      Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
      Wohnort: Spessart

      Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

      Beitrag von grumbern »

      .daumen-h1:

      Benutzeravatar
      spiff
      Beiträge: 134
      Registriert: 7. Feb 2020
      Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535 (Shakti, die rote indische GöTtin)
      SWM Six Days (Sita, die weiße Erdgöttin)
      Honda CB50/80 Restaurationsobjekt

      Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

      Beitrag von spiff »

      Gebt mir doch mal Tips für eine halbwegs erträgliche Rückspiegelei (mit E-Nr. wenns geht...), Purchen!!! Bitte Danke!
        Servus, Uli


        Das Leben ist eine Kurve! (Werner)

        Einzülynderitis ist eine schwere, chronische Erkrankung!

        Shakti

        Benutzeravatar
        Zetti
        ehem. Moderator
        Beiträge: 2375
        Registriert: 20. Feb 2013
        Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
        Honda CB 750 F1
        Wohnort: Wuppertal

        Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

        Beitrag von Zetti »

        Guck doch mal bei Kickstarter rein.
        Die haben dort eine gute Auswahl mit e-nr.

        Benutzeravatar
        spiff
        Beiträge: 134
        Registriert: 7. Feb 2020
        Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535 (Shakti, die rote indische GöTtin)
        SWM Six Days (Sita, die weiße Erdgöttin)
        Honda CB50/80 Restaurationsobjekt

        Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

        Beitrag von spiff »

        Ja, danke, ist alles ein Kompromiss, nix gefällt mir wirklich, wahrscheinlich werdens die highsider conero, ist dann nich mehr Hirsch, sondern Elch halt, würg....
        Aber vielleicht seh ich dann mehr, meine breiten Schultern waren/sind beim Hirsch doch arg im Weg... :roll:
          Servus, Uli


          Das Leben ist eine Kurve! (Werner)

          Einzülynderitis ist eine schwere, chronische Erkrankung!

          Shakti

          Benutzeravatar
          mrairbrush
          Beiträge: 2976
          Registriert: 18. Feb 2019
          Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
          Wohnort: Rötenberg
          Kontaktdaten:

          Re: Royal Enfield» Shakti GT 535 - Die rote indische Göttin

          Beitrag von mrairbrush »

          Scott Oiler? Ich nehme nur noch Motorsägenkettenöl. So schnell wie eine Kettensäge dreht ein Rad nicht. Und bei der bleibt das Öl haften. also auch an der Motorradkette. Spotbillig, biologisch abbaubar. Nix anderes mehr.

          Antworten

          Zurück zu „Royal Enfield“

          Kickstarter Classics