forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» K Racer Umbau BuMWati

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Incognitorider
Beiträge: 39
Registriert: 3. Okt 2019
Motorrad:: Honda CX 500 Bj. 79 Umbau als Street Scrambler, Umbau auf Monofederbein & Ducati Monster Front

BMW K 100 Bj. 92 Umbau als Racer mit Front einer Kawasaki zx7r und Federbein Umlegung modifiziertes Heck einer Ducati Multistrada
Wohnort: Hamburg

BMW» K Racer Umbau BuMWati

Beitrag von Incognitorider »

Arbeitstitel ist Programm... :mrgreen:

Moin in die Runde!
Kurz zu mir, bin 33 Jahre wohne in der Perle des Nordens Hamburg.

Aktuell bau ich mit starker Unterstützung an zwei Projekten. Einer BMW K100 mit einem eigenwilligen Heck :wink:
Und wie man im anderen Beitrag verfolgen kann eine Honda CX 500 Mono- federbein im Scrambler Style


Als Basis dient eine BMW K100 LT 90‘

Gepackt hat die BMW als ich den Umbau von Gustavo sah.
Aber das Set eins zu eins anzubauen war mir dann nix!
Wir alle streben ja nach „Einzigartigkeit“!
Beim überlegen, wie ich was einzigartiges bauen kann
stieß ich auf ein Ducati Multistrada Heck.

Warum?
Tja es ist günstig und mir gefiel die Weiterführung der Rundungen.
Die Front wird von einer BMW S1000rr 10‘ gespendet.
Und die Federbeinumlegung von Gustavo.
Brembo Armaturen
Taster

Donnerstag gibt es mehr..
- dann wir die kleine auf die Beine gestellt
- Halterung der Federbein- Umlegung
- Anpassung Heck

Bin gespannt auf euer Feedback

248CE063-9139-4966-8C8F-1EA893D8CC24.jpeg
FAA1FCC0-178B-467B-A928-0429D9E7FEF5.jpeg
EF801613-7991-470E-85FD-8B0611F4FAE0.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Mechaniker
Beiträge: 580
Registriert: 3. Jun 2017
Motorrad:: :
Kawasaki Z 550 GT Bj.1984
BMW R100rt Bj.1980

Re: BMW» K Racer Umbau BuMWati

Beitrag von Mechaniker »

Krass!
Ist so ziemlich das erste was mir dazu einfällt.
Ich mag deine Art zu denken!
Frage mich aber auch zugleich ob du das alles durchdacht hast oder ob der Bock bald auf Kleinanzeigen als abgebrochenes Projekt landet.
So oder so ich bin gespannt wie es weitergeht. :prost:

Incognitorider
Beiträge: 39
Registriert: 3. Okt 2019
Motorrad:: Honda CX 500 Bj. 79 Umbau als Street Scrambler, Umbau auf Monofederbein & Ducati Monster Front

BMW K 100 Bj. 92 Umbau als Racer mit Front einer Kawasaki zx7r und Federbein Umlegung modifiziertes Heck einer Ducati Multistrada
Wohnort: Hamburg

Re: BMW» K Racer Umbau BuMWati

Beitrag von Incognitorider »

Moin..

alles durchdacht & mit tüv besprochen.
Wie gesagt ab Donnerstag kommen neue Bilder.
Aber selbst die beste Planung kann verzwickt sein :wink:

Gruß
Christof

:prost:

Benutzeravatar
rudeboy176
Beiträge: 336
Registriert: 30. Okt 2017
Motorrad:: BMW K 1200 GT, Bj.04
Kawasaki ZRX 1200 S
Honda CB 750 RC01, Bj.79
Kawa Z 750 S, Bj.13
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57
Wohnort: Butjadingen
Kontaktdaten:

Re: BMW» K Racer Umbau BuMWati

Beitrag von rudeboy176 »

Aloha,

na da bin ich ja mal gespannt … schraube ja auch immer noch ( seit mehr als zwei Jahren :dontknow: ) an meiner K - wird aber nach der Entwicklung in dieser Zeit eher stino …

Viel Erfolg !!!

ManniP
Beiträge: 586
Registriert: 12. Aug 2019
Motorrad:: Honda XL 600 R Street Tracker
Honda XL 600 R Straßenköter mit Paris-Dakar Tank
ca. 5 weitere XL 600 R Baustellen
Wohnort: Bremen

Re: BMW» K Racer Umbau BuMWati

Beitrag von ManniP »

Sehe ich im Bildhintergrund eine GT 500?

Incognitorider
Beiträge: 39
Registriert: 3. Okt 2019
Motorrad:: Honda CX 500 Bj. 79 Umbau als Street Scrambler, Umbau auf Monofederbein & Ducati Monster Front

BMW K 100 Bj. 92 Umbau als Racer mit Front einer Kawasaki zx7r und Federbein Umlegung modifiziertes Heck einer Ducati Multistrada
Wohnort: Hamburg

Re: BMW» K Racer Umbau BuMWati

Beitrag von Incognitorider »

Moin Manni,

kann ich dir gar nicht beantworten. :dontknow:
Das Bild ist bei meinem Schweißer entstanden..

Grüße
Christof

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: BMW» K Racer Umbau BuMWati

Beitrag von cafetogo »

Es gibt ja sehr schöne rahmen umbauten zu finden da frag ich mich warum nicht gleich den rahmen überhaupt ändern wenn man schon die hälfte inklusive Rahmennummer wegschneidet und die Möglichkeit hat. Bei uns würde der Prüfer ja schon bei den vorhaben die 45er aus den Schreibtisch ziehen :mrgreen:

Grüße
Roland

Incognitorider
Beiträge: 39
Registriert: 3. Okt 2019
Motorrad:: Honda CX 500 Bj. 79 Umbau als Street Scrambler, Umbau auf Monofederbein & Ducati Monster Front

BMW K 100 Bj. 92 Umbau als Racer mit Front einer Kawasaki zx7r und Federbein Umlegung modifiziertes Heck einer Ducati Multistrada
Wohnort: Hamburg

Re: BMW» K Racer Umbau BuMWati

Beitrag von Incognitorider »

Moin Roland,

genau deswegen bespricht man sowas vorher.
Vlt. warst du leider beim falschen Prüfer, meiner ist Motorradfahrer und hat Ahnung was man machen kann & darf. ;)
Für dich als Info, habe bei der Zulassungsstelle mir die Bescheinigung des Umschlages der rahmennr. geholt Kostenpunkt bei uns 13,95€ + Prüfer kosten.

Viele Grüße
Christof

Benutzeravatar
Dampfer
Beiträge: 539
Registriert: 8. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Wohnort: Hohenlohe

Re: BMW» K Racer Umbau BuMWati

Beitrag von Dampfer »

ManniP hat geschrieben: 19. Feb 2020 Sehe ich im Bildhintergrund eine GT 500?
Ja!
Gruß
Uli

Benutzeravatar
Endert
Beiträge: 701
Registriert: 26. Mai 2016
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Re: BMW» K Racer Umbau BuMWati

Beitrag von Endert »

Ich habe den Umbau von Gustavo auch auf der Liste und mir dazu schon das E-Book geholt, bin sehr gespannt was du daraus machst!

Die BMW gibts für mich dann wohl zum Geburtstag ..

LG!
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

Antworten

Zurück zu „K-Modelle“

Axel Joost Elektronik