forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Xj 600 Frauchen Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
CoffeeAlex

Re: Xj 600 Frauchen Projekt

Beitrag von CoffeeAlex »

Es geht weiter heute mal ein wenig Aufmerksamkeit der Fussrastenanlage gewidmet.
So stehen sie Orginal da.
20200309_082434_compress80.jpg
Hier nach dem ersten Schnitt.
20200309_084348_compress89.jpg
So wenn sie geschliffen, poliert und lackiert sind.
20200309_140356_compress91.jpg
Fussrasten gibts natürlich auch .
So im Orginal
20200309_082513_compress24.jpg
Und hier mal meine Version von den Dingern.
20200309_082513_compress24.jpg
20200309_125846_compress71.jpg
Und so wenn sie fertig sind.
20200309_135414_compress10.jpg
So siehts aus zusammen montiert.
20200309_135414_compress10.jpg
Muss noch ein wenig nachgearbeitet werden aber im großen und ganzen bin ich mit dem Fortschritt zufrieden.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

CoffeeAlex

Re: Xj 600 Frauchen Projekt

Beitrag von CoffeeAlex »

Als nächstes kommt das schutzblech vorne und hinten dran. Sowie mal ein paar Seiten Deckel aus Alu und Ovale Number Plates für die Seite.
Fertigstellung für Ende März geplant und liege noch unter meinem Budget Plan.
Mal schauen ob das klappt.

CoffeeAlex

Re: Xj 600 Frauchen Projekt

Beitrag von CoffeeAlex »

Ein kurzer Satz in eigener Sache .
Die Sachen die ich hier bastle und reinstellen bzw. Reingestellt habe sind natürlich nur theoretischer Natur und haben mit der Realität rein gar nix zu tun :lachen1:
Also wenn jemand den Bock in Kürze auf der Strasse sieht nicht wundern ist wahrscheinlich dann ne Fata Morgana.
Es sprach der Theoretiker vor dem Herrn. :grinsen1:

Benutzeravatar
Bucki
Beiträge: 152
Registriert: 28. Mär 2016
Motorrad:: MZ ES 150/1 Bj. 72, Simson S50 B1 Bj. 77, Yamaha XJ 550 Bj. 81, Yamaha XTZ 750 3LD Bj. 93
Wohnort: Mittelsachsen

Re: Xj 600 Frauchen Projekt

Beitrag von Bucki »

Sieht bisher sehr schick aus! Will nur noch eine Info raustreten: Auch Fußrasten (nicht nur die Anlage) unterliegen einer Gutachten-Pflicht. Wird sicher keiner kontrollieren, aber nen besonders genauer Blauer könnte dich bei nicht-auffinden einer KBA-Nummer fragend anschauen. :unbekannt:

Grüße,
Bucki
- "Hast du Hammer, Zange und Draht, kommste bis nach Leningrad."

CoffeeAlex

Re: Xj 600 Frauchen Projekt

Beitrag von CoffeeAlex »

Das ist richtig Stimme ich dir zu. Habe diesbezüglich mal mit meinem TÜV er gesprochen und der meinte dann solange die Grundaufnahme der Orginalen entspricht ist nix dagegen ein zuwenden. Daher habe einfach die Gummis aufgeschnitten und die Rasten einfach Darüber geschoben und mit Senkkopf Schrauben gesichert.

CoffeeAlex

Re: Xj 600 Frauchen Projekt

Beitrag von CoffeeAlex »

Ich hab es wieder getan......... da ich gestern Nacht noch Langeweile geschoben habe hab ich noch ein wenig theoretisch an meinem motorisierten Zweirad rum gebastelt, aber nur theoretisch natürlich.

Bremsattel gereinigt und schick gemacht, neue Kolbendichtung mit so komischen Zeugs eingesetzt ,
Stahlflex verbaut und dann meine Rastenanlage ( oh Fuss vergessen, man möge es mir verzeihen, kommt bestimmt durch meine anatomische Beeinträchtigung :grinsen1: )
angebaut.
20200310_162231_compress69.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
rudeboy176
Beiträge: 336
Registriert: 30. Okt 2017
Motorrad:: BMW K 1200 GT, Bj.04
Kawasaki ZRX 1200 S
Honda CB 750 RC01, Bj.79
Kawa Z 750 S, Bj.13
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57
Wohnort: Butjadingen
Kontaktdaten:

Re: Xj 600 Frauchen Projekt

Beitrag von rudeboy176 »

also so ne Drehbank ist schon was feines ….

weiter so !

CoffeeAlex

Re: Xj 600 Frauchen Projekt

Beitrag von CoffeeAlex »

Jo mach ich aber warum siehst du die Drehmaschine? Die sollte doch nur Theoretisch da stehen. :wow:

Ach ja hatte ich schon erwähnt das ich mich beim örtlichen Konditor zum Abendkurs angemeldet habe?
Ich backe mir meine mopede jetzt.
Dann bin ich offiziell Schaumschläger mit Diplom. :lachen1:

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983
Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980
KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983
Z 400 G1, Bj 1979
Z 400 D4 Bj 1978
Z400 D3 Bj 1977

Re: Xj 600 Frauchen Projekt

Beitrag von DerSemmeL »

Feine Sache, alleine wenn ich schon lese, originale Schrauben polieren, genauso ticke ich auch, :prost:
und da ist es mir relativ, wenn ich dafür belächelt werde.

Dein Frauchen, eine echt nette, die Dir noch ein Projekt verschafft,.. da würde ich meinem gern a Scheiberl abschneiden -(( Zitat: "Warum brauchst Du denn 5 Motorräder? )) :cool:

Schau dass Du Dich immer wieder erholst und ned damit aufarbeitest, sondern nur die Motorräder, gell

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

CoffeeAlex

Re: Xj 600 Frauchen Projekt

Beitrag von CoffeeAlex »

Moin Semmel
Klar ist doch lowbudget und wenn ich teilweise hier thread lese und wo zig Kilos an euronen vergeigt werden für ein Projekt das nach Jahren noch nicht fertig ist. Nenenene.

Aber was weiß ich schon bin ja nur theoretischer Schaumschläger ( aber bald mit Diplom :grinsen1: )

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics