forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kennt jemand die Strecke?

Reiseberichte, Reiseinfos, Routentipps und Bikerhotels
Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 488
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Kennt jemand die Strecke?

Beitrag von bikebomber »

Hallo,
habe dieses Foto schon öfter gesehen und wollte mal fragen, ob jemand die Strecke
kennt, explizit auch weiß wo sie ist, bzw. welches Land.

Ralf
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19046
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Kennt jemand die Strecke?

Beitrag von f104wart »

Das könnte irgendwo in den französischen Seealpen sein. :grin:

Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 488
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand die Strecke?

Beitrag von bikebomber »

Hallo Ralf,
könnte oder ist ??

Gruß Ralf
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

Online
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5605
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Kennt jemand die Strecke?

Beitrag von TortugaINC »

Erinnert mich an die Fahrt ins Aostatal.
Könnte Lt. Google passen:
https://danielpocock.com/crossing-great ... nard-pass/

Stilfser Joch ist nochmal ne Nummer krasser.
VG
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
bikebomber
Beiträge: 488
Registriert: 3. Mai 2016
Motorrad:: ...verschiedene
Wohnort: www.die-beschriftungsfabrik.de
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand die Strecke?

Beitrag von bikebomber »

@TortugaINC
Danke, wenn Du jetzt auch noch weißt wo das liegt, wäre das ne Nummer. ;-)
Erst sehen was sich machen läßt, dann machen was sich sehen läßt.

ducmann65

Re: Kennt jemand die Strecke?

Beitrag von ducmann65 »

Das ist die alte Gotthard-Passstrasse, Tremola, Kanton Tessin, Schweiz, Europa

Gruß Stefan

Online
Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5605
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Kennt jemand die Strecke?

Beitrag von TortugaINC »

Ducman hat recht!
Das Bild in dem Link ist fehl am Platz...
"Happiness is only real when shared”. 

cxeddie
Beiträge: 50
Registriert: 26. Dez 2019
Motorrad:: Honda CX 500 Bj. 1981, seit 2001 in Besitz
Wohnort: Löningen

Re: Kennt jemand die Strecke?

Beitrag von cxeddie »

ducmann65 hat geschrieben: 1. Mär 2020 Das ist die alte Gotthard-Passstrasse, Tremola, Kanton Tessin, Schweiz, Europa

Gruß Stefan
schöne Gegend (aber teuer, Schweiz halt)
habe in 2017 die Gegend mit dem Käfer unter die Räder genommen, unter anderem ....

Grindelwald (Top Mountain-Kart, war der Auslöser für die Tour)
Grimselpass,
grimselpass.JPG
Furkastraße (das war dann leider Getriebeschaden angesagt) :banghead: :banghead:

alte Gotthardstrasse wäre an dem Tag auch noch Ziel gewesen, allerdings gings von Airolo mit dem Mietwagen dann Richtung München, auf Grund schlechten Wetters nur Autobahn/Schnellsttraße.

egal, landschaftlich reizvoll, naja und mal nen paar Tage dort machen, warum nicht

Gruß Michael
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

7Fifty

Re: Kennt jemand die Strecke?

Beitrag von 7Fifty »

Also der Gotthard ist imho kein direktes "Ziel". Die Tremola ist nett anzuschauen, gepflastert und sollte man mitnehmen, damit man sie mal gefahren ist. Sobald man aber den Gotthard absolviert hat, weiß man erst mal nicht so recht weiter, was man mit dem restlichen Tag anstellt. Eben ein typischer Transit-Pass - irgendwie merkt man das der Strecke auch an (erst Recht der Ausbaustrecke).

Wie cxeddie schon erwähnte, sei CH-Neulingen eher das Pässe-Dreieck Furka-Grimsel-Susten empfohlen und ist inkl. Anfahrt via Gotthard (von Süden), via Klausen (von Norden) oder via Oberalp (von Osten) eine tagesfüllende, anstrengende Reise und definitiv die lohnenswertere Alternative für ein Tagesziel, find' ich. :wink:

14212
Im Vordergrund: Furka-Abstieg; im Hintergrund: Grimsel-Anstieg; Susten sieht man nicht

ducmann65

Re: Kennt jemand die Strecke?

Beitrag von ducmann65 »

7Fifty hat geschrieben: 1. Mär 2020 Also der Gotthard ist imho kein direktes "Ziel". Die Tremola ist nett anzuschauen, gepflastert und sollte man mitnehmen, damit man sie mal gefahren ist. Sobald man aber den Gotthard absolviert hat, weiß man erst mal nicht so recht weiter, was man mit dem restlichen Tag anstellt. Eben ein typischer Transit-Pass - irgendwie merkt man das der Strecke auch an (erst Recht der Ausbaustrecke).

Wie cxeddie schon erwähnte, sei CH-Neulingen eher das Pässe-Dreieck Furka-Grimsel-Susten empfohlen und ist inkl. Anfahrt via Gotthard (von Süden), via Klausen (von Norden) oder via Oberalp (von Osten) eine tagesfüllende, anstrengende Reise und definitiv die lohnenswertere Alternative für ein Tagesziel, find' ich. :wink:

14212
Im Vordergrund: Furka-Abstieg; im Hintergrund: Grimsel-Anstieg; Susten sieht man nicht
Die Frage von Ralf bezog sich, wenn ich mich recht erinnere, auf das Foto.

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte & Reiseinfos“

Axel Joost Elektronik