Meinst du dieses Mixing Valve?
Das ist aktuell nicht dran.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XV750SE Café Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 99
- Registriert: 2. Dez 2019
- Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250
- KaiZen
- Beiträge: 203
- Registriert: 18. Okt 2019
- Motorrad:: Sachs 125XTC/500EXC 2002/2018
- Wohnort: Berlin
Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
Ja das meinte ich. Ist 30 Jahre her, aber ich erinnere mich, dass der hintere Zylinder ab und zu etwas weniger kooperativ bei der Arbeit war. Mir fällt noch nicht ein was es war, jedenfalls ging mir der Motor mit dem zusätzlichen Anlasserproblem irgendwann auf den Docht....
Gruß Micha
Es gibt keine Wahrheit, nur Spaß und kein Spaß!
Es gibt keine Wahrheit, nur Spaß und kein Spaß!
-
- Beiträge: 99
- Registriert: 2. Dez 2019
- Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250
Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
So,
habe das ganze mal geprüft. Vergaser ist korrekt zusammengebaut, daran kann es nicht liegen. Eine neue Testfahrt lief auch einwandfrei, beide Zylinder waren fröhlich am Tuckern, Motor lief Rund, auch Standgas ohne Choke top. Man macht das Teil Spaß. Fährt sich wie ein Panzer, aber irgendwie hat das was. Und der V2 schiebt ordentlich.
Hintere Kerze war danach wieder schwarz, also zu fett.
Zündspule getestet: iO
Zündkerzen getestet: iO
Denke die Zündsussetzer beim letzten Mal kamen durch die verruste Kerze.
Jetzt versuche ich mal bisschen an der Gemischschraube zu drehen. Vielleicht hilft es etwas.
Hier nochmal die Frage: wie habt ihr diese eingestellt?
Denke aber dass ich jetzt mal den Versuch beim TÜV wage. Und für die ersten Fahrten wird dann halt ein Zündkerzenschlüssel und Schmirgelpapier mitgenommen
habe das ganze mal geprüft. Vergaser ist korrekt zusammengebaut, daran kann es nicht liegen. Eine neue Testfahrt lief auch einwandfrei, beide Zylinder waren fröhlich am Tuckern, Motor lief Rund, auch Standgas ohne Choke top. Man macht das Teil Spaß. Fährt sich wie ein Panzer, aber irgendwie hat das was. Und der V2 schiebt ordentlich.
Hintere Kerze war danach wieder schwarz, also zu fett.
Zündspule getestet: iO
Zündkerzen getestet: iO
Denke die Zündsussetzer beim letzten Mal kamen durch die verruste Kerze.
Jetzt versuche ich mal bisschen an der Gemischschraube zu drehen. Vielleicht hilft es etwas.
Hier nochmal die Frage: wie habt ihr diese eingestellt?
Denke aber dass ich jetzt mal den Versuch beim TÜV wage. Und für die ersten Fahrten wird dann halt ein Zündkerzenschlüssel und Schmirgelpapier mitgenommen
-
- Beiträge: 99
- Registriert: 2. Dez 2019
- Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250
Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
Zack, schöne Kerze.
Morgen nochmal ne längere Runde testen, dann finales Feedback.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Saffenbuckel
- Beiträge: 357
- Registriert: 9. Aug 2018
- Motorrad:: Yamaha, XV750SE, 1981
Moto Guzzi, Sport 1100 (KE), 1995
Moto Guzzi, V100S Mandello, 2023
Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
Was meinst Du mit Standgasschraube? Den Drosselklappenanschlag an der Seite vom Vergaser?
Viele Grüße aus dem Bergischen
Stefan
Stefan
-
- Beiträge: 99
- Registriert: 2. Dez 2019
- Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250
Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
Hi Stefan,
Nein ich meinte nicht die Standgasschraube sondern die Standgas Gemischschraube (im Bild die 34)
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Wahrscheinlich muss ich da nach dem tüv auch nochmal ran wenn ich den LuFi Kasten wieder runter hab.
Der Half-Dome hat übrigens wunderbar funktioniert
Nein ich meinte nicht die Standgasschraube sondern die Standgas Gemischschraube (im Bild die 34)
Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.
Wahrscheinlich muss ich da nach dem tüv auch nochmal ran wenn ich den LuFi Kasten wieder runter hab.
Der Half-Dome hat übrigens wunderbar funktioniert
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Saffenbuckel
- Beiträge: 357
- Registriert: 9. Aug 2018
- Motorrad:: Yamaha, XV750SE, 1981
Moto Guzzi, Sport 1100 (KE), 1995
Moto Guzzi, V100S Mandello, 2023
Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
Danke für dein Feedback
"Half-Dome" . . . hübscher Name, viel besser als "Saugrohrreduzierung mit Kugelwindfang"
"Half-Dome" . . . hübscher Name, viel besser als "Saugrohrreduzierung mit Kugelwindfang"
Viele Grüße aus dem Bergischen
Stefan
Stefan
-
- Beiträge: 99
- Registriert: 2. Dez 2019
- Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250
Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
Eine letzte Probefahrt auf unserem Privatgelände. Kerze war nach 25 Minuten wieder dunkel...also muss man da weiter dran bleiben. Bin sie aber nicht viel im Standgas gefahren, deswegen verwundert es mich etwas. Nochmal ausgebaut und gereinigt. Sollte aber alles für den TÜV reichen.
Vorhin kurz dagewesen, sieht alles gut aus. Dass sie kein Schutzblech hat hinten hat ihn nicht so sehr begeistert, aber bekommen wir hin... Blinker möchte er hinten nochmal 5mm weiter auseinander (sind 179mm...) Dann wird sie abgenommen.
Daumen drücken dass sie morgen an geht!
Vorhin kurz dagewesen, sieht alles gut aus. Dass sie kein Schutzblech hat hinten hat ihn nicht so sehr begeistert, aber bekommen wir hin... Blinker möchte er hinten nochmal 5mm weiter auseinander (sind 179mm...) Dann wird sie abgenommen.
Daumen drücken dass sie morgen an geht!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Beiträge: 99
- Registriert: 2. Dez 2019
- Motorrad:: Honda CB250
Yamaha XV750
Suzuki GS550
Yamaha XT250
Re: Yamaha» XV750SE Café Racer
TÜV
Details folgen später.
Details folgen später.
- Saffenbuckel
- Beiträge: 357
- Registriert: 9. Aug 2018
- Motorrad:: Yamaha, XV750SE, 1981
Moto Guzzi, Sport 1100 (KE), 1995
Moto Guzzi, V100S Mandello, 2023