Seite 1 von 2

Moin Leudde

Verfasst: 26. Mär 2020
von MLZephyrCR750
und Hallo,

auch bin relativ aus dem Norden zumindest wohnhaft. Ich habe mir vor kurzem eine Zephyr 750 C geholt. Eigentlich war der Plan meine GSX-R 1000 K6 zu verkaufen und dann die Lederkluft an den Nagel zu hängen. Tja, aber wenn das einmal im Blute ist, dann kommt man von den 2-Rädern auch nicht los.

Somit starte ich mit meinem Pa (daher auch die Mopedliebe) ein Vater-Sohn-Projekt: CR für Café Racer

Im Zuge meiner Suchen und Überlegungen bin ich auf Euer Forum gestoßen und versuche Euch ein bisschen daran teilhaben zu lassen. Mal gucken, wie das so wird und wie intensiv ich das schaffe, da es nicht um ein Zeitdruckprojekt geht, sondern mehr um eine kleine Traumverwirklichung und die Generationsnummer ;)

Selbst bin ich 35, war vorher eher auf Suzi und ein bisschen mehr Pferde ausgerichtet und gern mal fixes Fahrtraining auf der Strecke, aber wenn man so in die Jahre kommt, da kann man mal einen Gang runter schalten. Inspiriert wurde ich zum Grundgedanke durch einen kleinen Hobel von „deuscustoms“

Meine Idee ist:

-Rahmen komplett von vorn bis hinten schwarz
-Tank titanfarben und Bank eher in einem braun
-soll ein Zweisitzer bleiben, damit die Dame einen Grund mehr hat, die Beine um die Hüften zu schmeißen ;)
-wenn es klappt und der TÜVi, wie bei PuschkinSky anscheinend, mitspielt, dann Einzelluffis
-gerade sind die Speichenräder in der Besorungung, aber da der Preis nicht zu gewagt werden sollen, wäre das nur das Sahnehäubchen
-Motor eher silbern, also glanzpoliert und evtl. mit schwarzen Akzenten
-Nummernschildhalter am liebsten überm Rad, aber das wird sicher auch schwer...
-sonst noch Lenkerblinker, runde Lenkerspiegel, Stummellenker
-Heck mit integrierter Leuchte

Ja, ähh so und nun ist es erstmal abzuwarten, was der TÜV-Mann so zulässt und so weiter. Dabei geht es nicht um große Leistungssteigerungen, sondern mehr um eine Schönheit zwischen den Beinchen, die hoffentlich nur Sonnentage erlebt.

Wenn das alles mal anfängt werde ich mich im anderen Tread mal etwas mehr zeigen oder zumindest die Karre ;)

Zum Gruße und für Tipps immer zu haben :)
Der Mike :tease:

Re: Moin Leudde

Verfasst: 26. Mär 2020
von Troubadix
Bild

Wie bereits bei den Zephyren gesagt, bin auch hier vertretten


Troubadix

Re: Moin Leudde

Verfasst: 26. Mär 2020
von MLZephyrCR750
Sehr gut, wollte Dich auch schon suchen. Das war ein echt guter Tipp. Die intensivere Auseinandersetzung mit dem Thema wird wohl hier stattfinden. Aber die Zephyr Jungs halte ich auf dem Laufenden ;)

Grüße Mike

Re: Moin Leudde

Verfasst: 26. Mär 2020
von 750R
Habedieehre vom anderen Ende des Landes!

schön - mal wieder ein 750er-Treiber hier aufgeschlagen, es sind wenige geworden :versteck:
Ich habe zwar keine CR-Umbau an meinen C4ern aber wenn technische Fragen sind kannst hier auch jederzeit anpingen, vllt. kann ich dir mit dem einen oder anderen Tipp weiterhelfen.

Grüße
Daniel

Re: Moin Leudde

Verfasst: 26. Mär 2020
von MLZephyrCR750
Hey Daniel,

dan schon mal einen schönen und abendlichen Gruß in den Süden, ein Servus quasi ;)

Danke schon mal für Deine Unterstützung, darauf werde ich sicher noch mal zurückgreifen.

In diesem Sinne einen entspannten Abend :)

Re: Moin Leudde

Verfasst: 26. Mär 2020
von 750R
in welche richtungs solls denn bei deinem Umbau gehen?? man kanns mit der 750er ja bekanntlich auch gut übertreiben ... :mrgreen: :mrgreen:
z.B. Speichenfelgen mit 6-Kolbenbremsanlage oder ZRX-Schwingen :zunge:

Re: Moin Leudde

Verfasst: 26. Mär 2020
von AceofSpades
Die Orange gefällt mir richtig gut .daumen-h1:

Re: Moin Leudde

Verfasst: 27. Mär 2020
von rudeboy176
es begab sich im Jahr 1995 als ich mich eine Zeit lang mit der kleinen Zephyr amüsieren durfte … allerdings durfte ich die letzten Fahrstunden vor der Prüfung mit meiner MZ fahren … ich hab die Kawa zwar in guter Erinnerung, aber die 21 Ostpferde gaben mir doch mehr den Tritt in den A rsc ..llerwertesten als die gezügelten 34 PS der Zephyr …

Viel Erfolg !!!

Re: Moin Leudde

Verfasst: 27. Mär 2020
von MLZephyrCR750
Moin,

also abheben möchte ich nicht mit den Veränderungen, siehe oben ;) allerdings fahre ich auch nicht auf gedrosseltem Turnschuh. Somit sollten die 76 Pferde mich doch etwas schneller voranbringen. Sind zwar auch 110 weniger als bei meine Suzi zuvor, aber in der Stadt und aufm Land ist das eh hinfällig :D

Also nicht zu übertriebener Umbau. Wie ist das denn mit Bildern hier zum Thema copy reicht? :P

Grüße

Re: Moin Leudde

Verfasst: 27. Mär 2020
von Michael90
Hallo,
endlich mal wieder eine Kawasaki, viel Spaß damit !!! :rockout: :rockout: :rockout: