Hallo Tristan,
Du könntest das Schutzblech auch im Bereich der Sicken etwas aufweiten, so dass sich der Radius des Sschutzblechs dem des Stabis etwas annähert. Oder eine Aussparung im Bereich des Stabis ins Schutzblech einbringen.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
DR600 wird zum Roadster?
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Beiträge: 1189
- Registriert: 10. Jul 2014
- Motorrad:: Yamaha XV1000 TR1 Bj.81
- Wohnort: 38159 Vechelde
Re: DR600 wird zum Roadster?
Gruß Karsten
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Re: DR600 wird zum Roadster?
@Micha:
Den Stabi würde ich ungerne bearbeiten, der muss ja noch stabilisieren.
@Stefan:
Ja. Guter Punkt. Hab bisher bloß mit der Felge geschaut, da sieht's ganz gut aus. Werde das aber mal abwarten. Trophy-Sport wäre eine gute Alternative, wenn's garnicht passt.
@trinentreiber:
Aussparung gefällt mir nicht, denke da wird sich das Schutzblech über kurz oder lang abvibrieren. Wenn ich das aufweite, wie mache ich das am besten? Einfach einspannen und biegen?
Ansonsten ist heute bisher nicht viel passiert. Habe die hintere Tankbefestigung fertig gemacht, beim Kontrollleuchtenträger nachgearbeitet und die Vorderachse verbaut. Das passt perfekt. Also wirklich P&P
Habe dabei die Tachoschnecke der F650 übernommen um das Rad auszudistanzieren und später von dort das Signal für den Digitaltacho abgreifen zu können.
Bilder reiche ich später noch nach.
Grüße,
Tristan
Den Stabi würde ich ungerne bearbeiten, der muss ja noch stabilisieren.
@Stefan:
Ja. Guter Punkt. Hab bisher bloß mit der Felge geschaut, da sieht's ganz gut aus. Werde das aber mal abwarten. Trophy-Sport wäre eine gute Alternative, wenn's garnicht passt.
@trinentreiber:
Aussparung gefällt mir nicht, denke da wird sich das Schutzblech über kurz oder lang abvibrieren. Wenn ich das aufweite, wie mache ich das am besten? Einfach einspannen und biegen?
Ansonsten ist heute bisher nicht viel passiert. Habe die hintere Tankbefestigung fertig gemacht, beim Kontrollleuchtenträger nachgearbeitet und die Vorderachse verbaut. Das passt perfekt. Also wirklich P&P
Habe dabei die Tachoschnecke der F650 übernommen um das Rad auszudistanzieren und später von dort das Signal für den Digitaltacho abgreifen zu können.
Bilder reiche ich später noch nach.
Grüße,
Tristan
Re: DR600 wird zum Roadster?
Hast du schon probiert das Schutzblech unter den Stabi zu machen?
Gruß Dirk
Gruß Dirk
Re: DR600 wird zum Roadster?
So hier die versprochenen Bilder:
@Dirk:
Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Der Stabi ist halt wirklich keine Schönheit...
Vom Platz müsste es aber reichen.
Grüße,
Tristan
@Dirk:
Da hab ich auch schon drüber nachgedacht. Der Stabi ist halt wirklich keine Schönheit...
Vom Platz müsste es aber reichen.
Grüße,
Tristan
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: DR600 wird zum Roadster?
Das lässt sich doch ändern, so vielleicht:
Gruß Dirk
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: DR600 wird zum Roadster?
@Dirk:
Geile Idee
Das und die beiden Halter unten entfernen sollte schon sehr helfen.
Danke
Gruß,
Tristan
Geile Idee
Das und die beiden Halter unten entfernen sollte schon sehr helfen.
Danke
Gruß,
Tristan
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16204
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: DR600 wird zum Roadster?
Ist doch eh nur so ein Blechding. Warum nicht was passendes aus Edelstahl? Das kann man dann direkt passend herstellen, es rostet nicht und ist stabil. Bis man das Originalteil halbwegs modifiziert hat, hat man das auch nachgebaut, mti den entsprechenden Abänderungen.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Re: DR600 wird zum Roadster?
Problem ist der TÜV. Das Teil trägt ja schon irgendwie der Fahrsicherheit bei.
Ansonsten würde ichs gern komplett weglassen und mir schicke kleine Halterung bauen. Da muss ich noch mal Rücksprache halten...
Werde das aber sowieso erst angehen, wenn die neuen Reifen aufgezogen sind.
Ansonsten würde ichs gern komplett weglassen und mir schicke kleine Halterung bauen. Da muss ich noch mal Rücksprache halten...
Werde das aber sowieso erst angehen, wenn die neuen Reifen aufgezogen sind.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 16204
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: DR600 wird zum Roadster?
Das tut es auch, wenn Du einen Eigenbau dran schraubst. Ein Blech kann durch ein anderes Blech ersetzt werden. Orientiere Dich an der Dimensionierung, dann wird es auch gleiche Eigenschaften haben. Genau genommen ist das recht gebrächliche 1.4301 vermutlich sogar deutlich zugfester.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Re: DR600 wird zum Roadster?
Ok, dann fass ich das mal ins Auge.
Danke für den Tipp.
Gruß,
Tristan
Danke für den Tipp.
Gruß,
Tristan