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Re: DR600 wird zum Roadster?

Verfasst: 1. Mai 2020
von DonStefano
Ich finde das Teil gar nicht hässlich.

Klar, die vorderen Ausleger müssen ab, hinten die Führung für die Bremsleitung macht ja Sinn.
So, wie das für mich aussieht, wird das Schutzblech für Deinen "Roadster-Style" aber zu hoch sein.
Desswegen hatte ich ja schon erwähnt, dass ich auf den Reifen warten würde.
Wenn das Rad komplett ist, dann mach die vier Befestigungsschrauben des Bügels ab, Schutzblech dran fixieren
und so lange unterlegen, bis die gewünschte Höhe erreicht ist.
Dann messen, 4 neue Löcher bohren, Überstand abflexen und gut, also meiner Meinung nach...

Schönen Feiertag euch allen!

Re: DR600 wird zum Roadster?

Verfasst: 2. Mai 2020
von rambowduck
Moin,
den Kotflügel unter den Stabi zu setzen wollte ich auch empfehlen, mir gefällt's so ganz gut
P1110982.JPG

Re: DR600 wird zum Roadster?

Verfasst: 2. Mai 2020
von beo
Servus,

Erstmal danke für die ganzen Tipps.

Heute fahre ich die Felgen zum neu Bereifen. Das kann aber ein paar Tage dauern, weil die Reifen noch nicht da sind. Reifen werden Conti Roadattack.

Habe mir vorgenommen währenddessen mit der Elektrik anzufangen. Ich werde auf Längsregler umrüsten, außerdem sollen Batterie und Lichtschalter wegfallen und mit lastunabhängigem Relais LED-Blinker betrieben werden. Dafür habe ich gestern die Lenkerendenspiegel mit integrierten Blinkern verbaut (Kabel im Lenker verlegen ist die Hölle).
20200501_113828.jpg
Der neue Tacho hat auch eine komplett andere Belegung. Als Stecker werde ich, so weit wie möglich, Superseal verbauen. Um keinen zusammengepfuschten Kabelbaum zu haben, werde ich einen komplett neuen stricken.
Heute zeichne ich erstmal den Schaltplan.

Grüße,
Tristan

Re: DR600 wird zum Roadster?

Verfasst: 5. Mai 2020
von beo
Servus,

Schaltplan habe ich soweit fertig. Sollte soweit funktionieren.
Bin jetzt dabei den in schön abzuzeichnen. Wenn ich damit fertig bin, stelle ich den auch hier rein.

Gestern habe ich mal eine Sitzbankgrundplatte und Seitenteile aus Pappe gebastelt. Da bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Die Grundplatte werde ich mit GFK nachformen und die Seitenteile aus Alublech.
Sitzbank_Pappe_klein.jpg
Heute kam mein neuer Regler (will auf Längsregler umsteigen) mit der Post. Jetzt habe ich das Problem, dass die Anschlüsse direkt im Gehäuse eingelassen sind und ich nicht weiß wie die Stecker heißen. Kennt die von euch jemand und kann mir sagen wo man die bestellen kann? Danke schonmal :wink:
Stecker_Regler_1_klein.jpg
Stecker_Regler_2_klein.jpg
Grüße,
Tristan

Re: DR600 wird zum Roadster?

Verfasst: 5. Mai 2020
von beo
Ok, hat sich erledigt.
Hab vorher nach den falschen Schlagworten gesucht :banghead: Habe jetzt die richtigen Stecker gefunden. Toll wenn man Google bedienen kann...

Re: DR600 wird zum Roadster?

Verfasst: 5. Mai 2020
von TortugaINC
Längsregler ist original auch verbaut, du meinst sicher einen MOSFET Regler.
Willst du deinen LiFePo3 Akku verbauen, oder warum der neue Regler? Ich hab letzten den hier bestellt: https://www.jubatec.net/lifepo4-akku-12 ... _4651_2101

Erfahrungen hab ich noch keine, den Preis finde ich aber gut!

Re: DR600 wird zum Roadster?

Verfasst: 5. Mai 2020
von beo
Ja. Meine ich.

Da bin ich mir noch nicht sicher. Will mir aber auf jeden Fall die Option offen lassen. Die andere Option wäre nur ein Kondensator.

Gruß,
Tristan

Re: DR600 wird zum Roadster?

Verfasst: 5. Mai 2020
von TortugaINC
Bin jahrelang mit nur mit ElKo unterwegs gewesen. Bei der Abnahme meiner DR wollte der Prüfer ne Batterie im Fahrzeug haben. Obgleich es mich anfangs genervt hat, eine Batterie einbauen zu müssen, find ich es inzwischen praktisch eine zu haben und hab sie daher drin gelassen...

Re: DR600 wird zum Roadster?

Verfasst: 13. Mai 2020
von beo
Servus,

Entschuldigt die lange Wartezeit auf Fortschritte, die letzten Tage hatte ich wenig Lust zu schreiben, hab lieber in der Garage weiter geschraubt :cool:
Habe die Elektrik angefangen. Da bin ich inzwischen zumindest soweit, dass alle Verbraucher verkabelt sind, sowie der Stromkreis für die Zündung steht. Kleinigkeiten sind noch zu machen:
- Zündschloss anschließen
- Sicherungskasten anschließen
- Fehler bei der Blinkersteuerung suchen
- Mehrfachabzweige verlöten (werde da Lötverbinder einsetzen)
- Taster für die Tachosteuerung verbauen und anschließen (irgendwo unterm Tank)
- Tachoschneckenadapter anschließen.
Sollte kein Hexenwerk mehr sein. Ich habe immer zwischendurch Tests der einzelnen Abschnitte mit einer Batterie gemacht und außer den Blinkern hat bisher alles funktioniert.

Parallel dazu habe ich mir eine Sitzbankgrundplatte laminiert. Dafür habe ich GFK und Epoxydharz mit TÜV-Materialgutachten verwendet. Die Bezugsquelle habe ich hier im Forum in einem anderen Thread gefunden, kann sie aber bei Interesse gerne weiterleiten.
Sitzbank1_klein.jpg
Und hier schon grob zurechtgeschnitten:
Sitzbank2_klein.jpg
Wie man auf dem 2. Foto schon erkennen kann, ist zu dem Zeitpunkt schon der Hinterreifen gekommen. Habe mich für Conti Road Attack entschieden. Die F650ST hat ein 18" Vorderrad, dementsprechend habe ich auch den passenden Reifen bestellt. Gepasst hat er am Ende trotzdem nicht. Das Vorderrad ist aus einer F650GS :hammer:
Hätte ich mal besser nachgemessen...

Also nach dem passenden Vorderreifen in 19" gesucht aber nur den Classic Attack gefunden. Habe den erstmal bestellt und aufziehen lassen. Sobald der Hinterreifen runter ist, gibt's dann hinten auch Classic Attack.

Heute habe ich endlich das Vorderrad abholen können. Direkt eingebaut und wirken lassen. Bin mit der Linie ganz zufrieden.
Seitenansicht1305_klein.jpg
Der Frontfender ist nur aufgelegt, bin mir da immer noch nicht ganz sicher.
Hier noch von hinten:
VonHinten1_klein.jpg
Der Kennzeichenhalter ist auch noch nicht ganz fertig, hab den aber wegen den geforderten 30° mal drangehalten - passt, auch eingefedert.

Achso, einen neuen Benzinhahn gabs auch. Der alte hat nach dem Umbau auf ohne Unterdruck doch Probleme gemacht. Der neue passt auch besser am Rahmen vorbei.
Benzinhahn_klein.jpg
Das war's erstmal. Morgen gehts weiter.

Grüße,
Tristan

PS: bei meinen Bildern bekomme ich selber einen Würgereiz, bitte entschuldigt die Qualität.

Re: DR600 wird zum Roadster?

Verfasst: 14. Mai 2020
von TortugaINC
Mit dem Tank werde ich nicht warm, insgesamt sieht es aber gut aus!
Hast du die Sitzbank-Geschichte mit deinem Prüfer besprochen? Die haben sich häufig affig bei selbst laminierten GFK Teilen...

VG