forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moto Guzzi» V65 Polizia rebuilding to Café

Benutzeravatar
Frankos
Beiträge: 368
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S
Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Frankos »

Frankos hat geschrieben: 2. Jan 2015 den Ausgleichsbehälter zur Motorentlüftung [...] habe ich extra fertigen lassen
Hallo an alle,

will kein neues Thema eröffnen, deswegen zitiere ich mein eigenen Beitrag.
Ich habe seit kurzem einen starken Ölausstoß über diesen Ölsammler. Habe ihn schon ausgebaut, er ist leer der Schlauch zur Ölwanne unten ist frei also nicht verstopft. Es versaut mir gerade den ganzen Rahmen hinten und sogar die Felge. Woran kann es liegen, das es gerade soviel Öl raushaut.

Gruß
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11754
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Moto Guzzi» V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Bambi »

Hallo Frank,
schau einmal hier:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 99#p334099
Da hat Ralf gerade sehr schön beschrieben, wie so ein Abscheider funktioniert bzw. funktionieren sollte. Vielleicht hilft Dir das.
Andererseits würde ich mir Gedanken machen wenn es bisher problemlos funktioniert hat. Wobei ev. die aktuelle Hitze ein Aspekt sein kann. Hast Du ein Ölthermometer oder einen Öldruckmesser montiert und zeigt das bzw. der höhere Werte?
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Brownie
Beiträge: 801
Registriert: 15. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996
Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus

Re: Moto Guzzi» V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Brownie »

Hi Frank,
schön mal wieder was von dir zu hören bzw. zu lesen.

bezüglich des Ölaustritts kann ich dir leider nicht sagen woran das liegen könnte, ich benutze den originalen Ölbehälter unter dem Tank und das funktioniert, und ich fahre zur Zeit täglich mit der Guzzi.
Und ich muss tatsächlich feststellen, das Ölthermometer zeigt höhere Temperaturen an wenn ich abends zu Hause bin als morgens wenn ich im Geschäft ankomme, die Nachmittagshitze zeigt Wirkung, sind 10-15° höhere Öltemperaturen als morgens. Vielleicht hängts tatsächlich damit zusammen.

Der Schlauch der nach unten geht, ist das der der ins Ölwannengehäuse führt? Vielleicht da unten zu viel Öl drin, das dann nach oben steigt und raussaut?


Gruß Brownie
Bild

Benutzeravatar
Frankos
Beiträge: 368
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S
Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)

Re: Moto Guzzi» V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Frankos »

Hallo Jungs,
Danke für die Antworten. Ich habe leider kein Ölthermometer aber die hohen Temperaturen jenseits von 30 Grad, hatte ich auch schon auf dem Schirm. Der Ölstand ist an der unteren Markierung. Ich schaue mir mal den Aufbau und die Funktionsweise an.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank

Benutzeravatar
CPE
Beiträge: 575
Registriert: 28. Nov 2013
Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650
Wohnort: Saalekreis

Re: Moto Guzzi» V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von CPE »

Ich kann das auf den Bildern nicht richtig erkennen - wo hat der Ölabscheider den Anschluss ins Freie ?

Benutzeravatar
Frankos
Beiträge: 368
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S
Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)

Re: Moto Guzzi» V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Frankos »

Hallo liebe Schraubergemeinde,

habe nach langer Zeit wieder mal vorbei geschaut. Musste zu meinen Erschrecken feststellen, dass alle Bilder nicht mehr zu sehen sind. Ich muss mal schauen ob ich das wieder hin bekomme.

Gruß Frank
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank

npoet
Beiträge: 1
Registriert: 28. Okt 2020
Motorrad:: Zündapp R150

Re: Moto Guzzi» V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von npoet »

Hallo Frank,
sehr schöne Dokumentation die du da gemacht hast.
Kommt man an deine Bilder irgendwie ran?
Habe eine ähnliche Baustelle und ich denke da könnte ich einiges lernen.

Grüße aus der Werkstatt
Norbert

Fritze
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jan 2022
Motorrad:: Le Mans

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Fritze »

Frankos hat geschrieben: 16. Jun 2015 So ich war Euch ja noch das Ergebnis schuldig. Fertig siehts jetzt so aus. :clap:

Bild
Bild
Hallo hab deine Zündung mit der Ignitech gesehen /gelesen
will in meine 850 le Mans 3 auch ne Ignitech einbauen im Winter
kannst du mir Tipps geben Vape s01 hab ich schon
vorab schon mal Danke Gruß Fritze

Benutzeravatar
Frankos
Beiträge: 368
Registriert: 2. Sep 2013
Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S
Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)

Re: Moto Guzzi» V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Frankos »

Hallo Leute, werden schon viele diesen Thread gelesen haben und sich wundern, das die Fotos alle weg sind. Ich habe geschaut der Server ist down wo sie alle drauf waren und ich habe sie auch nicht mehr.
Aber das Endergebis kann ich Euch noch zeigen.
Guzzi_V65-5.jpg
Guzzi_V65-4.jpg
Guzzi_V65-3.jpg
Guzzi_V65-2.jpg
Guzzi_V65-1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank

Online
Benutzeravatar
Refused
Beiträge: 290
Registriert: 13. Jan 2020
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans 1000 1986
Yamaha XJ900 1987
Yamaha XJ6 2012
Wohnort: Tübingen

Re: Moto Guzzi» V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Refused »

Hallo Frank,
ein schönes Motorrad hast du da gebaut.
Die Kombination von rotem Rahmen und grauem Tank und Heck find ich gut. Ich hab noch einen zweiten Tank für meine Guzzi, vielleicht schau ich mir die Farbe dafür von dir ab.
Gruß, Olli

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics