forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

"Alte Schule" handbemalte Holzschilder

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1296
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

"Alte Schule" handbemalte Holzschilder

Beitrag von born53 »

Mit diesem Schild fing eigentlich alles wieder an, nach dem Motto "back to the roots". Im Laufe meines Berufslebens habe ich unter anderem die Kunst des Schildmalens gelernt, das war vor ca. 40 Jahren. Im Laufe der Zeit wurde der Pinsel durch Maschinen und schließlich durch den Computer ersetzt. Vor zwei Jahren wurde ich von Jörg angefragt, ob ich das Schid "Zur Solitide Rennstrecke", das Original hängt im ADAC-Turm am Glemseck, reproduzieren könnte. Da besann ich mich der alten Tugenden und habe das Schild mit Pinsel und Farbe gemalt.
02.jpg
01.jpg
Dadurch kam ich wieder auf den Geschmack und habe seither eine ganze Anzahl Schilder entworfen und bemalt.
Über den Winter war ich auch wieder fleißig am Malen. Die Schilder wollte ich auf der Veterama an den Mann bzw. Frau bringen. Aus bekannten Gründen wurde daraus ja leider nix. Auch andere Veranstaltungen sind in weite Ferne gerückt.
Um die Zeit Zuhause irgendwie sinnvoll zu nutzen greife ich verstärkt zum Pinsel. Nun hat sich so einiges angesammelt und ich muss Platz schaffen. Deshalb biete ich die Schilder wieder hier im Forum an.
Alle Schilder sind aus 4mm Sperrholz, 30x40cm groß und mit Klarlack überzogen.
Ein Schild gibt´s für 25.- € inkl. Versand
DSC05514 Kopie_bearbeitet-1.jpg
DSC05310 Kopie_bearbeitet-1.jpg
DSC05212 Kopie_bearbeitet-1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Ratz
Beiträge: 3170
Registriert: 30. Mai 2015
Motorrad:: Mad Martin

Re: "Alte Schule" handbemalte Holzschilder

Beitrag von Ratz »

Coole Sache! :rockout:
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: "Alte Schule" handbemalte Holzschilder

Beitrag von FEZE »

Moin Born,


drei ist gekauft wenn nicht schon weg.

Alles weitere per pn, danke.

FEZE
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

harde
Beiträge: 618
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph T 120 Black - 2016
Kawa W 650 - 1999
BMW R 1150 R Gespann

Re: "Alte Schule" handbemalte Holzschilder

Beitrag von harde »

Hallo
Habe schon seit längerem zwei Schilder von born 53
Super Teile und handwerklich echt Klasse gemacht
Hängen bei mir in der Schrauberbude
...kann ich nur weiter empfehlen

Gruß harde
Englische Motorräder verlieren kein Öl, ...sie markieren nur ihr Revier

W 650- nur Echt mit Königswelle

AugsburgerCafe
Beiträge: 107
Registriert: 18. Jun 2018
Motorrad:: Kawasaki GPZ305 Ex305B6 von 1988
Wohnort: Stuttgart, das Motorrad wohnt in Augsburg

Re: "Alte Schule" handbemalte Holzschilder

Beitrag von AugsburgerCafe »

Hast mal ne Übersicht über deine Werke? :rockout:

Benutzeravatar
Andy241
Beiträge: 367
Registriert: 25. Jun 2013
Motorrad:: Triumph Daytona 675 2006
Honda XBR 500 1987
Yamaha XT 250 1986
Yamaha XT 500 1983
Wohnort: Nürnberg

Re: "Alte Schule" handbemalte Holzschilder

Beitrag von Andy241 »

Ich würde auch eins nehmen.
Würde um ehrlich zu sein sogar mehr dafür bezahlen.
Ich mein du sitzt da sicherlich nicht nur 5 Minuten dran.

Gruß Andy

Mu
Beiträge: 239
Registriert: 6. Sep 2015
Motorrad:: Suzuki Gs 750
Honda NX 650
Honda CB 250/350

Re: "Alte Schule" handbemalte Holzschilder

Beitrag von Mu »

Da reihe ich mich auch mal ein...ich hab auch Interesse..

SuzukiGS550
Beiträge: 118
Registriert: 6. Apr 2016
Motorrad:: Honda CX 500 Güllepumpe 1981
Suzuki GS 550 1982
Suzuki GS 550E 1981

Re: "Alte Schule" handbemalte Holzschilder

Beitrag von SuzukiGS550 »

Sehr schöne Arbeit. Ich bin auch an einem Schild für meine neue Schraubergarage interessiert.
Danke
Mit gründlichsten Grüßen

Martin

Benutzeravatar
IoMTT
Beiträge: 458
Registriert: 3. Jan 2016
Motorrad:: Ducati, Moto Guzzi Le Mans II "Hot Rod"
Wohnort: Bremen

Re: "Alte Schule" handbemalte Holzschilder

Beitrag von IoMTT »

DAS finde ich richtig gut!
Malst Du auch zu anderen Themen und wenn ja, dann müsstest Du ja wohl eine Vorlage bekommen, richtig? :idea:
26th Milestone -‘Joey’s’ in memory

Benutzeravatar
born53
Beiträge: 1296
Registriert: 7. Feb 2013
Motorrad:: BMW R 80 R, Bj. 1993
BMW R 100 Gespann, Bj. 1981
BMW R 26, Bj. 1956

Re: "Alte Schule" handbemalte Holzschilder

Beitrag von born53 »

Hallo
Habe schon seit längerem zwei Schilder von born 53
Super Teile und handwerklich echt Klasse gemacht
Hängen bei mir in der Schrauberbude
...kann ich nur weiter empfehlen

Gruß harde
Danke Hartmut.
Hast mal ne Übersicht über deine Werke? :rockout:
Ich werde was in die Galerie stellen.
Ich würde auch eins nehmen.
Würde um ehrlich zu sein sogar mehr dafür bezahlen.
Ich mein du sitzt da sicherlich nicht nur 5 Minuten dran.

Gruß Andy
Für mich ist das Malen neben dem Motorradfahren und -schrauben eine weitere Beschäftigung die mir Spaß macht.
Ich möchte nicht groß was dran verdienen. Mich freut´s mehr wenn ich jemand mit einem Schild eine Freude machen kann.
DAS finde ich richtig gut!
Malst Du auch zu anderen Themen und wenn ja, dann müsstest Du ja wohl eine Vorlage bekommen, richtig? :idea:
Male fast alles. Wer eine Vorlage ist gut, kann aber auch nach einer Idee selbst Entwürfe erstellen.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics