caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» was Königliches
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bullet
- Beiträge: 25
- Registriert: 13. Okt 2013
- Motorrad:: Yamaha R6 2001
Royal Enfield Bullet 350 Bj. 84 Indisches Modell
Tribsa 750 Bj 56 - Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Royal Enfield» was Königliches
Hier mal ein paar Bilder von meiner
84er Royal Enfield Bullet 350 Import aus Indien mit rechts Schaltung.
Ist noch nicht ganz fertig, fehlt noch eine andere Gabelbrücke, Lenker, Scheinwerfer, Fußrastenanlage und der Umbau von 6 auf 12 Volt.
Viel Spaß beim schauen und
keep on riding
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- mrrowin
- Beiträge: 1317
- Registriert: 19. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha SR 500 Bj. ´84
Moto Guzzi V7 II Bj. ´15 - Wohnort: Bonn
Re: was Königliches
Schöne Kiste, bollert bestimmt gut. Finde nur den Lenker etwas zu hoch. Was hast du denn für eine Wandlung durchzogen, also von ner R1 auf ne Bullet??? Ist jetzt nicht negativ gemeint.
- Bullet
- Beiträge: 25
- Registriert: 13. Okt 2013
- Motorrad:: Yamaha R6 2001
Royal Enfield Bullet 350 Bj. 84 Indisches Modell
Tribsa 750 Bj 56 - Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Re: was Königliches
Danke für die Blumen!
Ja der Sound ist nicht übel und wegen dem Lenker, da kommt noch ein anderer drauf.
Na ja und mit 3 Kindern macht man halt mal etwas langsamer, also ich zumindest und überhaupt bei den alten Kisten macht das Schrauben halt noch Spaß!
Ja der Sound ist nicht übel und wegen dem Lenker, da kommt noch ein anderer drauf.
Na ja und mit 3 Kindern macht man halt mal etwas langsamer, also ich zumindest und überhaupt bei den alten Kisten macht das Schrauben halt noch Spaß!
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Beiträge: 5076
- Registriert: 28. Dez 2012
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
- Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn
Re: was Königliches
Herrlich finde ich ja den "Schwiegermuttersitz" auf dem ersten Foto.
Olli
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
- alexander
- Beiträge: 216
- Registriert: 16. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Bonneville, Moto Guzzi V7 Classic, Royal Enfield Bullet 500
- Wohnort: Oberbayern
Re: was Königliches
Sehr schön. Ich bin derzeit an einem ähnlichen Projekt. Meine Basis ist eine 500er von 2004, auch mit Rechtsschaltung. Wo hast Du den Continental-Tank gekauft?
Gruß, Alexander
- frm34
- Beiträge: 1437
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Re: was Königliches
COOL,
auch wenn die 500er schon gein wirklicher Racer ist.
Eventuell kann man auch bei ner 350er was an der Beritzelung der Sekundärkette machen?
Auf den Bildern wirken die Bremsen recht klein - ich habe gerade mal auf meine eigenen Enfield-Bilder geschaut. Die Naben der 500er scheinen mir größer, zumal die vorne auch ne Duplex-Bremse hat - ist das bei Dir nur ne Simplex??
Du kannst das ja prüfen und auf Deine Liste setzene, die Räder eventuell gegen die ner 500er zu tauschen??
Noch ne Idee:
Die Enfield hat ja keinen Anlasser und daher nur ne recht kleine Batterie - ich hab so ne Blei-Gel-Batterie günstig bei ebay geschossen und in die linke Brotdose (Seitenkasten) verlegt, funzt seit 10.000 km ohne Probleme.
Irgendwas ist ja an ner Enfield immer...
auch wenn die 500er schon gein wirklicher Racer ist.
Eventuell kann man auch bei ner 350er was an der Beritzelung der Sekundärkette machen?
Auf den Bildern wirken die Bremsen recht klein - ich habe gerade mal auf meine eigenen Enfield-Bilder geschaut. Die Naben der 500er scheinen mir größer, zumal die vorne auch ne Duplex-Bremse hat - ist das bei Dir nur ne Simplex??
Du kannst das ja prüfen und auf Deine Liste setzene, die Räder eventuell gegen die ner 500er zu tauschen??
Noch ne Idee:
Die Enfield hat ja keinen Anlasser und daher nur ne recht kleine Batterie - ich hab so ne Blei-Gel-Batterie günstig bei ebay geschossen und in die linke Brotdose (Seitenkasten) verlegt, funzt seit 10.000 km ohne Probleme.
Irgendwas ist ja an ner Enfield immer...
- Bullet
- Beiträge: 25
- Registriert: 13. Okt 2013
- Motorrad:: Yamaha R6 2001
Royal Enfield Bullet 350 Bj. 84 Indisches Modell
Tribsa 750 Bj 56 - Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Re: was Königliches
Servus Alex,alexander hat geschrieben:Sehr schön. Ich bin derzeit an einem ähnlichen Projekt. Meine Basis ist eine 500er von 2004, auch mit Rechtsschaltung. Wo hast Du den Continental-Tank gekauft?
schau mal unter http://www.eifeltec.de oder http://www.hitchcocksmotorcycles.com
viel Spaß beim Stöbern.
- Bullet
- Beiträge: 25
- Registriert: 13. Okt 2013
- Motorrad:: Yamaha R6 2001
Royal Enfield Bullet 350 Bj. 84 Indisches Modell
Tribsa 750 Bj 56 - Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Re: was Königliches
Danke für die Anregungen, werd ich mal ins Auge fassen.frm34 hat geschrieben:COOL,
auch wenn die 500er schon gein wirklicher Racer ist.
Eventuell kann man auch bei ner 350er was an der Beritzelung der Sekundärkette machen?
Auf den Bildern wirken die Bremsen recht klein - ich habe gerade mal auf meine eigenen Enfield-Bilder geschaut. Die Naben der 500er scheinen mir größer, zumal die vorne auch ne Duplex-Bremse hat - ist das bei Dir nur ne Simplex??
Du kannst das ja prüfen und auf Deine Liste setzene, die Räder eventuell gegen die ner 500er zu tauschen??
Noch ne Idee:
Die Enfield hat ja keinen Anlasser und daher nur ne recht kleine Batterie - ich hab so ne Blei-Gel-Batterie günstig bei ebay geschossen und in die linke Brotdose (Seitenkasten) verlegt, funzt seit 10.000 km ohne Probleme.
Irgendwas ist ja an ner Enfield immer...
Zum Thema irgendwas ist immer, ab und zu geht die Kiste mitten unter der Fahrt einfach aus und springt nicht mehr an,
hast du evtl. eine Ahnung was das sein könnte? Schieb schieb
Re: was Königliches
Moin Christian, wenn sie so mir nix dir nix ausgeht... irgendwann geht sie ja dann scheinbar wieder an. Was ist in der Zwischenzeit dann passiert, dass sie dann wieder angeht und wie lange dauert das? Und sag jetzt nicht du hast getankt
Grüße,
nomad
Grüße,
nomad
- Bullet
- Beiträge: 25
- Registriert: 13. Okt 2013
- Motorrad:: Yamaha R6 2001
Royal Enfield Bullet 350 Bj. 84 Indisches Modell
Tribsa 750 Bj 56 - Wohnort: Garmisch-Partenkirchen
Re: was Königliches
Servus Nomad,nomad hat geschrieben:Moin Christian, wenn sie so mir nix dir nix ausgeht... irgendwann geht sie ja dann scheinbar wieder an. Was ist in der Zwischenzeit dann passiert, dass sie dann wieder angeht und wie lange dauert das? Und sag jetzt nicht du hast getankt
Grüße,
nomad
wenns doch nur am Sprit liegen würde! Na ja so nach einer Stunde gehts dann wieder. Evtl. liegts an der Temperatur?
Gruß Chris