Hallo Zusammen,
ich möchte euch heute meine fertig umgebaute Honda CX500 präsentieren. Ich bin sehr stolz und auch mehr als zufrieden sie so hinbekommen zu haben.
Ich fahre sie jedoch schon seit letztem Jahr weil sie damals fast komplett fertig war und ich endlich mit ihr fahren wollte, denn ich habe knapp 2,5 Jahre an ihr gebaut. Kleiner Tipp für welche die mit sowas anfangen wollen: Plant euch mehr Zeit ein. Denn ich habe immer wieder am Abend oder am Wochenende daran geschraubt und es hat sich trotzdem sehr gezogen, denn man muss immer wieder auf Teile warten und es entstehen die ein oder anderen Problemstellen.
Durch die aktuelle Situation mit Corona haben sich meine Semesterferien (leider ) sehr verlängert und ich konnte noch die letzten Stellen ausbessern die mir nicht gefallen haben.
So nun zum Motorrad:
Es ist alles vom TÜV eingetragen bis auf meine Auspuffrohre, aber die versuche ich auch noch eingetragen zu bekommen. Die offenen Luftfilter und die Rahmenkürzung sind eingetragen, aber die Sachen habe ich alles davor mit dem Prüfer abgeklärt.
Den Sitz habe ich selbst gemacht, zuerst ein Modell erstellt und dann noch Glasfaser modelliert.
Ich bin sehr glücklich und zufrieden wie sie jetzt da steht.
Ich bin auf eure Meinung und Feedback gespannt, würde mich freuen wenn ihr eins da lässt:)
Für Verbesserungen und Fragen bin ich natürlich offen
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda CX500 - Endlich fertig gebaut!!!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- DieAmateure
- Beiträge: 15
- Registriert: 19. Okt 2016
- Motorrad:: Honda CX500 1979
Honda CX500 - Endlich fertig gebaut!!!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Honda CX500 Cafe Racer - Fertig Umbau!
Mein Glückwunsch zum Umbau
Bei dem gefühlten Montagewinkel von 45-50 Grad des Kennzeichens TÜV bestanden mit geringen Mängeln. Der nächste Frischling aus der Police Academy wird dich darauf hinweisen und auf sofortigen Rückbau bestehen. Ist natürlich abhängig vom Bundesland und persönlichen Einstellung/Biorhythmus.
Bei dem gefühlten Montagewinkel von 45-50 Grad des Kennzeichens TÜV bestanden mit geringen Mängeln. Der nächste Frischling aus der Police Academy wird dich darauf hinweisen und auf sofortigen Rückbau bestehen. Ist natürlich abhängig vom Bundesland und persönlichen Einstellung/Biorhythmus.
Never Change a runing system
- BerndM
- Beiträge: 2775
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Honda CX500 - Endlich fertig gebaut!!!
Glückwunsch ! Sieht ansprechend aus. Würde ich bei einem Treffen schon näher betrachten.
Ale Anregung solltest Du bitte über einen nicht zu hohen Rückstrahler nachdenken Gibt die mittlerweile in ca. 12 mm hoch.
Passt dann besser zu den kleinen Blinkern.
Technisch wäre es geschickt noch ein Drahtgeflecht vor den Kühler zu setzen. Speziell bei kurzem Schutzblech kann ein Stein
den Weg in den Kühler wählen und Inkontinenz des Kühlers verursachen.
Verrätst Du mir Hersteller und Typ vom Lenker.
Gruß
Bernd
Ale Anregung solltest Du bitte über einen nicht zu hohen Rückstrahler nachdenken Gibt die mittlerweile in ca. 12 mm hoch.
Passt dann besser zu den kleinen Blinkern.
Technisch wäre es geschickt noch ein Drahtgeflecht vor den Kühler zu setzen. Speziell bei kurzem Schutzblech kann ein Stein
den Weg in den Kühler wählen und Inkontinenz des Kühlers verursachen.
Verrätst Du mir Hersteller und Typ vom Lenker.
Gruß
Bernd
-
- Beiträge: 118
- Registriert: 6. Apr 2016
- Motorrad:: Honda CX 500 Güllepumpe 1981
Suzuki GS 550 1982
Suzuki GS 550E 1981
Re: Honda CX500 - Endlich fertig gebaut!!!
Schönes Projekt.
Die Farbkombinationen vom Tank gefällt mir sehr gut
Die Farbkombinationen vom Tank gefällt mir sehr gut
Mit gründlichsten Grüßen
Martin
Martin
- DieAmateure
- Beiträge: 15
- Registriert: 19. Okt 2016
- Motorrad:: Honda CX500 1979
Re: Honda CX500 Cafe Racer - Fertig Umbau!
Beim Anbauen habe ich schon darauf geachtet damit es einigermaßen vom Winkel passt.Scirocco hat geschrieben: ↑9. Apr 2020 Mein Glückwunsch zum Umbau
Bei dem gefühlten Montagewinkel von 45-50 Grad des Kennzeichens TÜV bestanden mit geringen Mängeln. Der nächste Frischling aus der Police Academy wird dich darauf hinweisen und auf sofortigen Rückbau bestehen. Ist natürlich abhängig vom Bundesland und persönlichen Einstellung/Biorhythmus.
Auf das hat der TÜV überhaupt nicht geachtet und auch bei einer Polizeikontrolle die ich hatte ist das den Beamten nicht aufgefallen.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8113
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Honda CX500 - Endlich fertig gebaut!!!
Ich frag mich, wie ein Prüfer die Luffis eintragen kann ohne die Verbindung zum Auspuff. Denn beide Komponenten wirken zusammen. Das geht eig. gar ned.DieAmateure hat geschrieben: ↑9. Apr 2020Es ist alles vom TÜV eingetragen bis auf meine Auspuffrohre, aber die versuche ich auch noch eingetragen zu bekommen. Die offenen Luftfilter...
Dein Prüfer scheint es recht locker zu nehmen.
An Deinem Mopped sehe ich auf Anhieb zwei Punkte, die in ner ensthaft betriebenen Verkehrskontrolle für mächtig Ärger sorgen.
Blinker hinten - viel zu weit vorn und der KZ-winkel - wurde ja schon angesprochen.
Was hat den der Prüfer bzgl. der Filter eingetragen? Wurde das Geräusch gemessen?
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: Honda CX500 - Endlich fertig gebaut!!!
Gefaellt! Vor allem die Farbkombination wurde ja schon hervorgehoben, passt einfach gut zusammen. Ich haette den Rueckstrahler etwas dezenter gewaehlt, wandert bei mir wahrscheinlich direkt unter das Kennzeichen. Und ein Punkt der mir persoenlich net so zusagt ist das Bremsfluesssigkeitsreservoir fuer die vorderen Bremsen, der sticht einfach (gewollt?) heraus.
- DieAmateure
- Beiträge: 15
- Registriert: 19. Okt 2016
- Motorrad:: Honda CX500 1979
Re: Honda CX500 - Endlich fertig gebaut!!!
Das mit den Blinker wie weit die hinten montiert sind weis ich gar nicht, ich weiß nur dass sie ja einen Mindestabstand voneinander und einen Mindesthöhenabstand vom Boden haben müssen.obelix hat geschrieben: ↑9. Apr 2020Ich frag mich, wie ein Prüfer die Luffis eintragen kann ohne die Verbindung zum Auspuff. Denn beide Komponenten wirken zusammen. Das geht eig. gar ned.DieAmateure hat geschrieben: ↑9. Apr 2020Es ist alles vom TÜV eingetragen bis auf meine Auspuffrohre, aber die versuche ich auch noch eingetragen zu bekommen. Die offenen Luftfilter...
Dein Prüfer scheint es recht locker zu nehmen.
An Deinem Mopped sehe ich auf Anhieb zwei Punkte, die in ner ensthaft betriebenen Verkehrskontrolle für mächtig Ärger sorgen.
Blinker hinten - viel zu weit vorn und der KZ-winkel - wurde ja schon angesprochen.
Was hat den der Prüfer bzgl. der Filter eingetragen? Wurde das Geräusch gemessen?
Gruss
Obelix
Bein den Luffis wurde einfach eine Nummer die auf ihnen drauf steht von ihm eingetragen. Ja er ist etwas lockerer
-
- Beiträge: 118
- Registriert: 6. Apr 2016
- Motorrad:: Honda CX 500 Güllepumpe 1981
Suzuki GS 550 1982
Suzuki GS 550E 1981
Re: Honda CX500 - Endlich fertig gebaut!!!
Wo steht denn wie weit die Blinker nach vorne oder hinten am Heck angebracht werden müssen?
In der StVZO steht nur die Höhe und der Abstand zueinander. Oder habe ich was überlesen?
Mein TÜVler hat mir sowas auch eingetragen.
Mit gründlichsten Grüßen
Martin
Martin
- DieAmateure
- Beiträge: 15
- Registriert: 19. Okt 2016
- Motorrad:: Honda CX500 1979
Re: Honda CX500 - Endlich fertig gebaut!!!
Nein gewollt ist das nicht, das würde ich auch ändern wenn es da Möglichkeiten gibt. Stören tut es mich jetzt persönlich nicht arg.Mothi hat geschrieben: ↑10. Apr 2020 Gefaellt! Vor allem die Farbkombination wurde ja schon hervorgehoben, passt einfach gut zusammen. Ich haette den Rueckstrahler etwas dezenter gewaehlt, wandert bei mir wahrscheinlich direkt unter das Kennzeichen. Und ein Punkt der mir persoenlich net so zusagt ist das Bremsfluesssigkeitsreservoir fuer die vorderen Bremsen, der sticht einfach (gewollt?) heraus.