forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Mein Moped

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
hans4
Beiträge: 64
Registriert: 19. Sep 2014
Motorrad:: Ducati 900 1988 suzuki 1000 1978
Wohnort: 25560 Schenefeld

Mein Moped

Beitrag von hans4 »

Hallo Kollegen
Über den Winter hab ich mein Moped geändert.Gekauft hab ich das Teil 2011, dann neu lackiert,Speichenfelgen und 4 in 1 montiert.Jetzt wird es modernisiert.Ziel war etwas breitere Reifen,erheblich bessere Bremsen ,Flachis vm 29 ss von Suzuki 750 GR75A ebenso die Felgen.Vorn 110/80 18 Hinten 140/70 18 und die Sitzbank mit dem Polstermuster (Leberwurst von Aldi) oder Wes Cooley(Superbikemeister in den 1980zigern).Dazu eine 43 mm Gabel Suzuki GV 73 ebenso die Bremssattel,Bremscheiben von GU 74.Bremssattel hinten von der GS 500.Die Bremspumpe vorn ist eine PS 16 von Brembo.Das Krad ist agiler(handlicher) geworden.Den Kupplungszug hab ich noch verlegt(Mädchenkupplung)
Gruss Hans
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
rudeboy176
Beiträge: 336
Registriert: 30. Okt 2017
Motorrad:: BMW K 1200 GT, Bj.04
Kawasaki ZRX 1200 S
Honda CB 750 RC01, Bj.79
Kawa Z 750 S, Bj.13
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57
Wohnort: Butjadingen
Kontaktdaten:

Re: Mein Moped

Beitrag von rudeboy176 »

Tach Hans,

gefällt mir Dein Mofa … schönes authentisches Nakedei ...

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11917
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Mein Moped

Beitrag von Bambi »

Hallo Hans,
sehr schönes Motorrad! Bis auf die Sitzbank ... um Himmelswillen!
Bedingt durch die Silhouette-Regel der AMA-Superbikes musste seinerzeit die Kontour der Serienbank immitiert werden. Was - zumindest in meinen Augen - zu etlichen Design-Fehlschüssen führte, nicht nur an der Suzuki von Wes Cooley!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

tomcat
Beiträge: 284
Registriert: 26. Mär 2014
Motorrad:: YAMAHA FZS 1000 FAZER

Re: Mein Moped

Beitrag von tomcat »

Das ist keine SitzBANK ... sondern ein SOFA :-) ... weg mit dem Ding und ne schöne Guiliari an Land ziehen und das Ding ist TOP!

hans4
Beiträge: 64
Registriert: 19. Sep 2014
Motorrad:: Ducati 900 1988 suzuki 1000 1978
Wohnort: 25560 Schenefeld

Re: Mein Moped

Beitrag von hans4 »

Da ich mich seit Anfang der 80ziger Motorradmäßig nicht weiterentwickelt habe muß das diese Sitzbank sein.Guiliari haben alle.
Gruss Hans

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Mein Moped

Beitrag von Michael90 »

hans4 hat geschrieben: 24. Apr 2020 Da ich mich seit Anfang der 80ziger Motorradmäßig nicht weiterentwickelt habe muß das diese Sitzbank sein.Guiliari haben alle.
Gruss Hans
...und das hat auch seinen Grund !!! :wink:
Bitte weg mit der 8 Mann - Wohnlandschaft, da bekommt man ja Augenkrebs !!
Zumal der Rest wirklich schön ist, ich liebe 80er Jahre AMA - Bikes, da hast du alles richtig gemacht !!! :oldtimer: :oldtimer:

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1229
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: Mein Moped

Beitrag von Stick »

Eine schöne Suzi hast du da aber die Sitzbank würde ich auch nochmal umgestalten. Weniger is da mehr.

Gruß Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3872
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Mein Moped

Beitrag von FEZE »

Wo isn das Mopped, sehe nur Polster....
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

hans4
Beiträge: 64
Registriert: 19. Sep 2014
Motorrad:: Ducati 900 1988 suzuki 1000 1978
Wohnort: 25560 Schenefeld

Re: Mein Moped

Beitrag von hans4 »

20200608_195806_copy_2016x1134.jpg
20200608_195726_copy_1134x2016.jpg
Neuer Auspuff mit Halter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Mein Moped

Beitrag von BoNr2 »

ich fand das Knick-Ofenrohr witziger... hat mich etwas an meine alte 4inKeins-Motad an ner gpz erinnert.... :oldtimer:
bin aber auch kein Shark-fan, eher Conti, KERKER oder alte Yoshimuras... :zunge:
:prost:

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics