forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sonstige» Brixton Sunray - Vom Chinesen zum Brat Star

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Bombin
Beiträge: 44
Registriert: 18. Apr 2020
Motorrad:: BMW R65 Bj. 80
Wohnort: Esslingen

Re: Sonstige» Brixton Sunray - Vom Chinesen zum Brat Star

Beitrag von Bombin »

obelix hat geschrieben: 24. Apr 2020
Hux hat geschrieben: 24. Apr 2020...und den Haltebügel hinten abbauen.
Muss man erst schaun, ob das machbar ist (Sitzbanklänge/Halteriemen Zweisitzer). Ausser, es wird ein Einsitzer, dann isses worscht.

Gruss

Obelix
Vorerst soll es definitive ein Zweisitzer bleiben.

Gruß

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2107
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sonstige» Brixton Sunray - Vom Chinesen zum Brat Star

Beitrag von Hux »

Dann würde ich sie in der Tat erstmal so fahren wie sie ist und was zum basteln besorgen. Wennst sie dann in einem Jahr oder so verkaufen willst, ist sie zumindest nicht im Wert gemindert.
Also nicht außergewöhnlich.
Gallerie: Bikes

Bombin
Beiträge: 44
Registriert: 18. Apr 2020
Motorrad:: BMW R65 Bj. 80
Wohnort: Esslingen

Re: Sonstige» Brixton Sunray - Vom Chinesen zum Brat Star

Beitrag von Bombin »

Klar so wie ich Sie kaufe wird sie aufjedenfall auch erstmal gefahren. Ich werde diesen Thread erstmal auf Eis legen und meine Ideen erst teilen wenn Sie auch umgesetzt sind oder wenn Fragen aufkommen, bei denen ich nicht weiterkomme. Gruß

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3577
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Sonstige» Brixton Sunray - Vom Chinesen zum Brat Star

Beitrag von Kinghariii »

Nimm die Kommentare nicht persönlich. Ich verstehe deine Gedanken und Überlegungen durchaus, weil ich auch eine Zeit lang diesem Pinterest - Trend nicht abgeneingt war. Die meisten hier im Forum sind dem gegenüber einfach etwas kritischer eingestellt und das auch durchaus berechtigt. Alle Mopeds sehen gewissermaßen gleich aus und meist leiden die Eigenschaften des Fahrwerks noch dazu darunter. Abgerundet werden solche Umbauten auch gern mit den miesesten Reifen bei Nässe und das alles nur einer coolen "Optik" willen. Überlegs dir einfach noch und fahr deine Brixton einfach mal ne Zeit so wie sie ist. Lern die Vor - und Nachteile kennen und mach dich mal mit nem etwas stärkeren Moped vertraut. Umbauen kannst du ja immer noch und zwar so wie du es möchtest. Ob du dann die Ratschläge hier beherzigst oder nicht, liegt ganz bei dir. Am Ende des Tages ist es ja dein Motorrad und sollte ausschließlich dir gefallen ;)

Viel Spaß beim Fahren und unfallfreie Saison wünsche ich noch.

Benutzeravatar
spiff
Beiträge: 134
Registriert: 7. Feb 2020
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 535 (Shakti, die rote indische GöTtin)
SWM Six Days (Sita, die weiße Erdgöttin)
Honda CB50/80 Restaurationsobjekt

Re: Sonstige» Brixton Sunray - Vom Chinesen zum Brat Star

Beitrag von spiff »

Und auf das Geld für den Fahrpraxisnachweis bei der Fahrschule würde ich noch ein paar Teuronen drauflegen und den richtigen Schein für Krafträder machen...
    Servus, Uli


    Das Leben ist eine Kurve! (Werner)

    Einzülynderitis ist eine schwere, chronische Erkrankung!

    Shakti

    Bollermann
    Beiträge: 2239
    Registriert: 27. Feb 2019
    Motorrad:: XBRR65
    Wohnort: Köln

    Re: Sonstige» Brixton Sunray - Vom Chinesen zum Brat Star

    Beitrag von Bollermann »

    Oder kauf Dir gleich eine zerbobberte Brixton-Ruine.
    Hier die z.B. ist sogar noch nagelneu und ohne Zulassung:
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-305-6936
    Ein bischen herumgeflext, die Krümmer vorschriftsmäßig geläppt und dann gleich die Lust verloren.

    Dann hast Du eine zum Fahren und eine zum Spielen.



    Auch ich sage Dir nun, dass das Motorrad im Serienzustand optisch gut aussieht und mit der Sitzbank vor allen Dingen auch funktioniert. Nun entspricht das vielleicht nicht deinen Vorstellungen, aber deine Vorstellungen entsprechen nun auch nicht einem guten Motorrad.
    Guter Satz.
    Irgendein Konstrukteur (Taglioni?) antwortete mal auf die Frage, weshalb seine Motorräder immer so geil daherkämen: "it's easy....form follows funktion..."
    Und nicht umgekehrt.

    Aber ich kann Dich mit Deinem Wunsch, Dein neues Fahrzeug individuell zu machen, schon verstehen.
    Ging mir nicht anders. Aber der Wunsch nach Fortbewegung war bei mir seinerzeit größer als der nach Umbauorgien.

    Viel Spaß wünsch ich Dir aber trotzdem; egal, was Du machst.
    Dissident in every respect

    Benutzeravatar
    grumbern
    Administrator
    Beiträge: 16161
    Registriert: 18. Jan 2013
    Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
    Wohnort: Spessart

    Re: Sonstige» Brixton Sunray - Vom Chinesen zum Brat Star

    Beitrag von grumbern »

    Ich bin mal so böse und sage, es geht nicht ums Fahren und auch nicht ums Umbauen. Es geht auch nicht um Kreativität. Es geht um Selbstdarstellung.

    Bombin
    Beiträge: 44
    Registriert: 18. Apr 2020
    Motorrad:: BMW R65 Bj. 80
    Wohnort: Esslingen

    Re: Sonstige» Brixton Sunray - Vom Chinesen zum Brat Star

    Beitrag von Bombin »

    Es ist mein Hobby zu schrauben und derzeit mache ich es an einem PKW. Es ist ein Langzeitprojekt und selbstverständlich freue ich mich, wenn auf Treffen sich die Leute mein Fahrzeug anschauen und es bewundern. Mir geht dabei das Herz auf und ich freue mich. Der Weg dahin dauerte 6 Jahre und zum größtenteils hat man alles selber gemacht. Das sieht in diesem Moment keiner. Diese Zeit mit all den hoch und Tiefpunkten führt selbstverständlich dazu, dass man stolz ist wenn jemand sagt das es gut aussieht. Wenn ich einen alten 190ger Mercedes schön umgebaut sehe haut der mich mehr um als ein top Serien 190ger oder ein super moderner AMG. Die Freude und das Verständnis die ich über die Arbeit von jemanden anderen sehe der Umbauten durchgeführt hat, dieses würde ich auch bei einem Bike rüberbringen.

    Also nicht einfach Hauptsache etwas umgebaut. Es ist mein Einstieg und ich hängel mich durch den Dschungel. Das ging bereits mit den ersten Kommentaren total in eine andere Richtung, dass mich auch traurig macht. Weil es etwas tolles sein sollte sein Vorhaben/Ideen teilen zu können und nicht direkt bewertet und kategorisiert tu werden. Ich habe es nämlich nicht nötig, mich mit einer 125ger aus China zu brüsten. Da hat jeder User hier mehr zu bieten.

    Ein Vorteil haben die konstruktiven Antworten gehabt, ich habe die Designsprache und meinen Designbruch mit der ersten Skizze verstanden. Neben dem ganzen Text ist der Hauptgrund aber zu fahren. Sonst könnte ich mir (übertrieben gesagt) auch ein RC Auto oder sonstiges zulegen und basteln :-)

    Grüße

    Bombin
    Beiträge: 44
    Registriert: 18. Apr 2020
    Motorrad:: BMW R65 Bj. 80
    Wohnort: Esslingen

    Re: Sonstige» Brixton Sunray - Vom Chinesen zum Brat Star

    Beitrag von Bombin »

    Kinghariii hat geschrieben: 25. Apr 2020 Nimm die Kommentare nicht persönlich. Ich verstehe deine Gedanken und Überlegungen durchaus, weil ich auch eine Zeit lang diesem Pinterest - Trend nicht abgeneingt war. Die meisten hier im Forum sind dem gegenüber einfach etwas kritischer eingestellt und das auch durchaus berechtigt. Alle Mopeds sehen gewissermaßen gleich aus und meist leiden die Eigenschaften des Fahrwerks noch dazu darunter. Abgerundet werden solche Umbauten auch gern mit den miesesten Reifen bei Nässe und das alles nur einer coolen "Optik" willen. Überlegs dir einfach noch und fahr deine Brixton einfach mal ne Zeit so wie sie ist. Lern die Vor - und Nachteile kennen und mach dich mal mit nem etwas stärkeren Moped vertraut. Umbauen kannst du ja immer noch und zwar so wie du es möchtest. Ob du dann die Ratschläge hier beherzigst oder nicht, liegt ganz bei dir. Am Ende des Tages ist es ja dein Motorrad und sollte ausschließlich dir gefallen ;)

    Viel Spaß beim Fahren und unfallfreie Saison wünsche ich noch.
    Mittlerweile Zweifel ich an mir selber, ob es so extrem absurd ist was ich geschrieben habe. Im Prinzip will ich fahren und stelle mir dabei einen Umbau vor. Mehr ist es ja nicht. Und klar kursieren im Netz Hammer Mopeds rum und mir ist auch klar das 99% davon nicht auf mein Vorhaben passen. Aber wieso kommt es so negative rüber, Stilelement von andere Mopeds zu übernehmen. Ich werde technisch an diesem Motorrad nichts ändern. Hierfür fehlt mir die Erfahrung an Motorrädern und ich weiß auch das es für dieses Bike keine große Auswahl an Zubehörteile gibt. Trotzdem wird direkt behauptet, das alles total schlecht wird. Erstmal fahren und schauen...

    Benutzeravatar
    karlheinz02
    Beiträge: 674
    Registriert: 5. Dez 2018
    Motorrad:: Reiskocher
    & bayerisches Motorrad
    Drahtesel aus Bielefeld
    Wohnort: Burghausen

    Re: Sonstige» Brixton Sunray - Vom Chinesen zum Brat Star

    Beitrag von karlheinz02 »

    Absurd ist es nicht, die Basis ist einfach schon recht gelungen, das macht es schwierig. Ich würde das Teil einfach mal fahren, und dann weiter sehen :jump:
    Grüße aus dem Grenzland,
    Karl-Heinz

    Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

    Antworten

    Zurück zu „Sonstige“

    Kickstarter Classics