forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW»R80RT

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Antworten
Sven11
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mai 2020
Motorrad:: BMW R80RT, Honda CB1000R

BMW»R80RT

Beitrag von Sven11 »

Hallo zusammen,

ich bin Sven, 24 Jahre jung und angehender Ingenieur.

Ich habe mir im Sommer 2019 eine BMW R80RT gekauft. Diese ist mittlerweile schon komplett zerlegt und auch schon fast alles lackiert und zum Zusammenbau vorbereitet.

Ich habe den Luftfilter entfernt und werde mir offene Filter montieren.

Nun habe ich nach einer geeignete Getriebeabdeckung gesucht, welche quasi die offene Stelle des Luftfilters schließt :) .

Habe mir dann auch schon eine bestellt(ALU), und zwar die kurze Variante, welche nicht den Anlasser bedeckt sondern mit dem Getriebe aufhört.

Allerdings war ich mit der Passgenauigkeit wirklich sehr unzufrieden (Kanten haben nicht übereingestimmt, lag nicht sauber auf dem Getriebe auf, etc.) und hab ihn direkt wieder zurückgesendet, da ich gerne einen schönen flüssig zulaufenden Motor hätte.

Nun meine Frage :

Hat jemand Erfahrungen gemacht? Sind alle im Sandgussverfahren produzierten Abdeckungen so ungenau? Lag das nur an dieser Firma ? Sollte ich eher die Abdeckung aus Plastik kaufen?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten

Grüße

Sirius
Beiträge: 221
Registriert: 2. Feb 2016
Motorrad:: BMW,TRIUMPH,HONDA

Re: BMW»R80RT

Beitrag von Sirius »

Welche hattest da denn? 100% passt meines Erachtens keine. Aber gibt durchaus bessere und schlechtere. Ob das dein Ingenieursherz zufrieden stellen kann, weiß ich aber nicht :grin:

Benutzeravatar
kosi
Beiträge: 328
Registriert: 12. Feb 2015
Motorrad:: Honda CBR1000F Bj. 92
Gespann Honda Beringer CBR1000F Bj. 93
BMW SP 2V SPORT

Re: BMW»R80RT

Beitrag von kosi »

Moin,
es gibt auch eine gedengelte Variante. Echte Handarbeit. Musst mal durchklicken....

https://forum.2-ventiler.de/vbboard/sho ... acer-Haube
Gruß Phil

Meine SP 2V SPORT viewtopic.php?f=254&t=29398

Sven11
Beiträge: 2
Registriert: 1. Mai 2020
Motorrad:: BMW R80RT, Honda CB1000R

Re: BMW»R80RT

Beitrag von Sven11 »

Vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten !

ich hab sie auf Ebay gefunden, ist von einer Firma welche Teile für Motorräder verkauft.
Mir ist bewusst das die nicht 100% passen, allerdings hätte ich schon gerne eine der besseren :D Hatte mir auch überlegt die längere Variante zu nehmen welche auch den Anlasser bedeckt, aber ich hätte gerne den BMW-Schriftzug erhalten :)

Also am besten mal durchprobieren oder ?

Die gedengelte werde ich mich auch anschauen, vielen Dank :)

Antworten

Zurück zu „BMW“

Kickstarter Classics