forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Endlich eine Dreizylinder 180 Grad

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 679
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell (verschiedene)
Wohnort: Ruhrpott

Re: Endlich eine Dreizylinder 180 Grad

Beitrag von Caferacer63 »

esvedra hat geschrieben: 22. Aug 2020 3C421DCC-CED6-4605-8D35-4F4B25D9AA8D.jpeg
Schaut gut aus :clap:

Benutzeravatar
nanno
Beiträge: 3038
Registriert: 11. Feb 2016
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück
Kontaktdaten:

Re: Endlich eine Dreizylinder 180 Grad

Beitrag von nanno »

jokotr hat geschrieben: 23. Aug 2020Sound war aber gut!
Mir gings ähnlich - den rotzigen 180 Grad Sound hab ich heute noch im Ohr... von den Fahrleistungen her war die danach folgende GPZ1100B2 aber eine andere Liga.

Unvergessen natürlich die Kupplung... :mrgreen:
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Benutzeravatar
Schmorbraten
Beiträge: 586
Registriert: 10. Dez 2015
Motorrad:: Norley 1250, Road King Police
Wohnort: Bad Honnef

Re: Endlich eine Dreizylinder 180 Grad

Beitrag von Schmorbraten »

Was hast Du denn mit dem armen Tank gemacht, doch wohl nicht getaucht ?

@yokotr, haste mal den Rahmen vermessen ? Die Dinger fahren normalerweise wie eine Lok

Hast ein tolles Motorrad gekauft.
Ne, ich hab keine Lust

Benutzeravatar
esvedra
Beiträge: 22
Registriert: 9. Jan 2018
Motorrad:: Laverda 1000 3C (im Aufbau)
Moto Morini 3 1/2 `77
Ducati 900 SS `77
Honda CB 500 Four `76
Honda Dax 70
Vespa 150 `60
Wohnort: Hausach

Re: Endlich eine Dreizylinder 180 Grad

Beitrag von esvedra »

Nix getaucht, Carbon! Tank wiegt 1600 gr!!!
Ohne Tankdeckel 😂

Benutzeravatar
esvedra
Beiträge: 22
Registriert: 9. Jan 2018
Motorrad:: Laverda 1000 3C (im Aufbau)
Moto Morini 3 1/2 `77
Ducati 900 SS `77
Honda CB 500 Four `76
Honda Dax 70
Vespa 150 `60
Wohnort: Hausach

Re: Endlich eine Dreizylinder 180 Grad

Beitrag von esvedra »

So, wieder ein Stückchen weiter. Batterie, Laderegler und Starterrelais sind gut untergebracht. Die neue Edelstahlauspuffanlage passt nacht 25.000 Versuchen und Anpassungen auch. Nur ist die höllenlaut, also den Brief mit 103 phon kann ich gebrauchen.
Kollege hat die gleiche Anlage, kaum zu glauben, was für ein Staccato von sich gibt.
IMG_3300k.png
IMG_3178k.png
Der Bremsanker und die Abstützung für die hintere Bremszange.
IMG_3298k.png
Bis bald
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
pablo99
Beiträge: 443
Registriert: 20. Aug 2013
Motorrad:: Laverdas, Gileras, Morinis, Ducati TT1, Rotax-Uno, Sr500, SRX, Rudge TT-R, Rudge 250, Cotton Python 500, Cotton Jap 250, Kawa 500, Steinbach Rotax, Bmw R9T, Bmw R90/7, Aprilia Tuareg, XT 250
Wohnort: bei Regensburg

Re: Endlich eine Dreizylinder 180 Grad

Beitrag von pablo99 »

ciao.

da hast du aber eine hübsche abstützung gedreht.

an meiner triple hängt auch eine 3-1-2 dran. ich glaub die endtöpfe sind von slater.
sound ist super und eigtl. nicht aufdringlich.
da war die twin mit 2-1 marving schlimmer.

fährst du ohne killer?

vg
pablo

Benutzeravatar
esvedra
Beiträge: 22
Registriert: 9. Jan 2018
Motorrad:: Laverda 1000 3C (im Aufbau)
Moto Morini 3 1/2 `77
Ducati 900 SS `77
Honda CB 500 Four `76
Honda Dax 70
Vespa 150 `60
Wohnort: Hausach

Re: Endlich eine Dreizylinder 180 Grad

Beitrag von esvedra »

Im Moment fahr ich noch gar nicht, wird wohl Frühjahr werden, bis sie fertig ist.
Aber mein Kumpel hat die gleiche Anlage.........viel zu laut.
Eben wegen DB-Killer, nix drin, auch keine Dämmung.
Komplett offen, da müssen wir uns etwas einfallen lassen

Frank

Benutzeravatar
UdoZ1R
Beiträge: 1922
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
Wohnort: Essen

Re: Endlich eine Dreizylinder 180 Grad

Beitrag von UdoZ1R »

Ich hab bei der vollständig leeren Scheibl an der Z1R mit einem Käfer Endrohr die Lautstärke echt gut in den Griff bekommen, ohne dass sie sich nicht mehr gut anhört .daumen-h1: Die Dinger gibt es in verschiedenen Längen und Durchmessern, dann hast du was zum spielen :prost: :prost:
Gruß Udo

PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Endlich eine Dreizylinder 180 Grad

Beitrag von hellacooper »

Sehr schön gelöst und verarbeitet. .daumen-h1: Wie heißt das braune Zeugs um die Batterie noch?

Gruß

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

number9
Beiträge: 112
Registriert: 13. Okt 2020
Motorrad:: Yamaha XS 750S, 1979, Baustelle, Umbau
Kawasaki GPZ 500S
Kawasaki Z900 17'
Yamaha R1 RN22
Honda CBR 600F PC25
Benelli TnT 899CR
MV Agusta 1078RR Corse
Buell XB12S
BMW R1200R Classic

Re: Endlich eine Dreizylinder 180 Grad

Beitrag von number9 »

Hallo Andre: das wird Resopal sein

Der Topf sieht wirklich riiiichtig fesch aus bis dato - dicken fetten Respekt; die Rahmenfarbe find ich genial

Antworten

Zurück zu „Laverda“

Kickstarter Classics