forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Magni» Arturo Classic / kein Umbau

Motorräder und Umbauprojekte mit Spezialrahmen
z.B. Bakker, Bimota, Eckert, Egli, Harris, Martin, Rau, Rickman, Seeley u.v.a.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
LucaGregory
Beiträge: 570
Registriert: 24. Jun 2015
Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989
BMW R27, BJ 1966
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Magni» Arturo Classic / kein Umbau

Beitrag von LucaGregory »

Nur ein paar Photos meiner Magni, kein Umbau fast Originalzustand.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Copyright der Fotos Holger Neu
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“

Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE

Benutzeravatar
rawberry
Beiträge: 748
Registriert: 17. Feb 2014
Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold)
Wohnort: Waltrop

Re: Magni» Arturo Classic / kein Umbau

Beitrag von rawberry »

Ein echt schönes Motorrad.

Ist es normal, dass die vorne so hoch steht? Das sieht dann so aus, als ob sie im Stand beschleunigt.
Mich stört das etwas, aber wenn es nicht zu ändern ist, dann ist das halt so.

Benutzeravatar
LastMohawk
Beiträge: 1592
Registriert: 2. Jul 2016
Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Wohnort: Harscheid / Eifel
Kontaktdaten:

Re: Magni» Arturo Classic / kein Umbau

Beitrag von LastMohawk »

Schöne Bilder von einem schönen Moped.

magst noch ein paar Eckdaten dazuschreiben? ist ja nicht jeder bei den italienischen Diven bewandert.

Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.

Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer

Online
bastlwastl
Beiträge: 625
Registriert: 27. Aug 2014
Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.

Re: Magni» Arturo Classic / kein Umbau

Beitrag von bastlwastl »

schöne Maschine
es gibt dinge die baut man nicht um :-)

einzig die komischen luftfilter gehn gar nicht .... da gehören trichter drann!

welex
Beiträge: 50
Registriert: 11. Nov 2013
Motorrad:: Suzuki 1100 Katana, Honda CB 750 Four, Rau Honda RH 750,
Bimota HB2, Rau RH 900
Wohnort: 54340 Klüsserath

Re: Magni» Arturo Classic / kein Umbau

Beitrag von welex »

Wirklich sehr schönes Motorrad.
Gefällt mir so wie sie ist.
Techn. Daten würden mich auch interessieren.

Schöne Grüße
Werner
Only a lucky driver is a fast driver :grin:

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11881
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Magni» Arturo Classic / kein Umbau

Beitrag von Bambi »

Hallo Luca,
wirklich ein schönes Stück. Ein Freund aus dem Big-Forum hat(te?) die auch. (Er arbeitet inzwischen bei den Orangen in Österreich und lebt dort, deshalb ist der Kontakt ein bißchen sporadischer geworden.) Die Schwinge seiner Maschine hatte ich mal im Rätsel-Thread eingestellt und ich glaube, Du hast damals auch gleich gelöst ...
Leider habe ich nur diese Bilder von 'Schimmels' Magni-Guzzi:
IMG_0067.JPG
IMG_0073-1.jpg
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 757
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: Magni» Arturo Classic / kein Umbau

Beitrag von bmwk2715 »

Die ist ja mal richtig schick. Wie viele gibt's davon denn noch.

Gruß Tobi
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
LucaGregory
Beiträge: 570
Registriert: 24. Jun 2015
Motorrad:: Magni Guzzi Arturo, BJ 1989
Yamaha SRX 600, BJ 1987
Yamaha SRX 600, BJ 1989
BMW R27, BJ 1966
Wohnort: Taunusstein
Kontaktdaten:

Re: Magni» Arturo Classic / kein Umbau

Beitrag von LucaGregory »

Hier mal die technischen Daten:

Magni Arturo 1000

MOTOR der Moto Guzzi Le Mans IV
Bauart: Fahrtwindgekühlter Zweizylinder-Viertaktmotor, im Kopf hängende Ventile, über untenliegende Nockenwelle, Stoßstangen und Kipphebel betätigt

Bohrung x Hub: 88 x 78 mm
Hubraum: 948 ccm
PS bei U/min: 81 PS bei 7.400
Schmierung: Druckumlaufschmierung mit Zahnradpumpe
Vergaser: zwei Dellorto-Vergaser Ø 40 mm
Zündung: Batterie/Spulenzündung

Antrieb: Zweischeiben-Trockenkupplung, fußgeschaltetes Fünfgang-Getriebe, Kardan

FAHRWERK
Rahmen: Doppelschleifen-Rohrrahmen aus Chrom-Molybdän-Stahl mit verschraubten Unterzügen
Fahrwerk: vorn Forcella Italia-Telegabel, hinten Parallelogramm-Schwinge mit Koni-Federbeinen
Reifen: vorn 100/90 V18, hinten 130/80 VB18
Bremsen: vorn Brembo-Doppelscheibenbremse Ø 300 mm, hinten Scheibenbremse Ø 270 mm

MASSE
Leergewicht: 195 kg
Verbrauch: 6,5 l / 100 km
Höchstgeschwindigkeit. ca 210 km/h

Was die Luftfilter betrifft, da bewege ich mich schon außerhalb der Legalität. EZ ist 1989 und da war mal ein "hübscher schwarzer" Luftfilterkasten verbaut. Das Kunststoffteil hab ich aber ausgebaut.

Umgerüstet wurde auch die Batterie. Bin von Säure auf einen selbstgebauten LiFePo4 umgestiegen. Um den Ladezustand im Blick zu behalten, wurde ein LiFePo4-Blitzer mit einer LED verbaut. Sinkt die Spannung unter einen eingestellten Wert, blinkt die LED und ich weiss das ich das Ladegerät anschließen muss.

Laut dem damaligen Importeur Demharter wurden ca. 40 Magnis mit Guzzi Motoren in den unterschiedlichsten Ausführungen von ihm nach Deutschland importiert. Mir persönlich ist nur eine weitere "Magni Arturo", also das Modell was ich da habe, in Deutschland bekannt.

Die meisten von Arturo Magni gebauten Maschinen gingen übrigens in einer 400cm³ Ausführung nach Japan. :grinsen1:
Australien war auch ein guter Markt für ihn.

Die Maschine hab ich mir aus Sentimentalität gekauft. :wink:
Vor ca. 5 Jahren war wieder ein Motorrad fällig, was neues wollte ich nicht. Also in den Erinnerungen gekramt und da fiel mir meine Kaufentscheidung von 1989 ein. Eine Duc 900SS mit den weißen Seitenstreifen und dem unsäglichen Weber-Doppelvergaser. :angry: Damals war aber noch eine andere Maschine in der Auswahl, genau, diese Magni. Suchauftrag bei mobile.de ergab erst mal keine Treffer, dann kam eine rein aus dem Raum Starnberger See, zulange gezögert und die Maschine war weg. Nach ein paar Wochen Sonntagsmorgens der nächste Treffer, meine Magni, mit sagenhaften 16000km Laufleistung. Sofort zugeschlagen und eine Woche später mit einem Sprinter abgeholt. Bereut habe ich den Kauf bisher nicht, Maschine ist in einem super Zustand und der erste und einzige eingetragene Vorbesitzer hat mir auch die geringe Laufleistung glaubhaft erklärt. Es war seine Drittmaschine und die hat er irgendwann an einen Händler verkauft, der hat sie dann einfach eingelagert, ab und zu mit rotem Kennzeichen bewegt und dann an mich verkauft.

Gruß Oliver

Bild

Bild
„Ein jeder ist ein Ehrenmann, solang er nicht bescheißen kann!“

Yamaha SRX 600, BJ 1987, ALFA ROMEO ROSSO COMPETIZIONE

Benutzeravatar
FEZE
Beiträge: 3866
Registriert: 8. Mär 2013
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TT600R
1x MT01
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Magni» Arturo Classic / kein Umbau

Beitrag von FEZE »

Tolle Geschichte zu der Perle, sei lieb zu der Bella und reite sie ordentlich.
Schiffsdiesel gehen auch ums Eck!

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 645
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: Magni» Arturo Classic / kein Umbau

Beitrag von samsdad »

WUNDERSCHÖN
Die schönste Guzzi die ich gesehen habe....
Obwohl - dem Volker seine ist auch Porno ;-)

VG aus Südhessen
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Antworten

Zurück zu „Klassische Spezialfahrwerke“

...cooles Zeug