forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Project X: CB750 KZ RC01

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Hondatech
Beiträge: 9
Registriert: 26. Apr 2020
Motorrad:: Honda CB750KZ RC01
Baujahr: 1981

Re: Honda» Project X: CB750 KZ RC01

Beitrag von Hondatech »

@dirk
Kein Problem, passiert mir auch häufig :grinsen1:

@Chris
Ich werd mir dein Projekt auch mal genauer anschauen. Es macht ja immer Spaß was neues zu finden und die Überlegungen sowie kreativen Ideen der anderen zu sehen. :idea:

Bei mir hat sich derzeit nur wenig bewegt. Ich werde mir in den nächsten Tagen mal ein ein wenig Zeit nehmen, das Forum ordentlich zu durchstöbern und mir die Projekte unserer "Mitstreiter" anschauen.

Als kleines Update hier haben wir den Tank. Der kam vor kurzem per Post und ich hatte ihn testweise einmal aufgesetzt und mir die Position angeschaut. Der Aufwand für eine fachgeräte Montage an dem originalen Befestigungspunkt hält sich glücklicherweise in Grenzen :fingerscrossed:
Den XXL-Sitz bitte nicht beachten, der war nur testweise drauf, um den Übergang zum Tank zu prüfen.

Als nächstes wird der Motor vom Rahmen genommen und zerlegt. Eine Prüfung der Bauteile wird durchgeführt und dann eine Liste der zu bestellenden Teile erstellt. Im Anschluss wird der Motor dann wieder zusammengesetzt und der Rahmen kann zum Strahlen gebracht werden. Die Farbe wird dann ein klassisches schwarz für den Rahmen sein und als Highlight soll dann eher der Tank und die Heckverkleidung herausstechen - dazu wird aber erstmal noch nichts erzählt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Hondatech
Beiträge: 9
Registriert: 26. Apr 2020
Motorrad:: Honda CB750KZ RC01
Baujahr: 1981

Re: Honda» Project X: CB750 KZ RC01

Beitrag von Hondatech »

Kleines Teaser zum Auspuff

Ein passender Krümmer wird jetzt noch für den ESD gesucht. Der Anschluss hat ein Durchmesser von 50mm und der Auspuff stammt von einer aktuellen CB 1000R, es wird daher noch ein wenig Anpassungsbedarf nötig sein. Die Rohrführung ist aber soweit ziemlich identisch und das Design ist genau so wie es sein muss. .daumen-h1:

In Abhängigkeit zum restlichen Design könnte der auch noch schwarz werden, dass entscheidet sich dann im Verlauf des Projekts.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Axel Joost Elektronik