Hallo Leute,
wie schon bei meiner Vorstellung erwähnt habe ich eine Z 440 Ltd günstig erworben.
Das momentan unschöne Motorrad soll in nächster Zeit zu einer deutlich frischeren Version umgebaut werden.
Anfänglich war der Plan einen komplette radikalen Cafe Racer aufzubauen, da ich in der Vergangenheit jedoch schlechte Erfahrungen mit Eintragungen beim Tüv machen musste und mir der Ärger mit dem Herren zu stressig ist werde ich nur ein paar kleine Umbauten machen.
Folgende Umbauten würde ich gerne umsetzen:
1. Lenkerumbau auf Roadster
2. Lichtmaske auf LED (falls möglich)
3. Revidierung Motor
4. Abgasanlage
5. Heck kürzen und neue Sitzbank
6. Umbau auf Kettenantrieb
7. Fußrastenanlage anpassen
8. Offene Luftfilter und andere Trichter
9. Gabelservice
10. Lackieren
Das Motorrad habe ich in die Garage gebracht und vorher grob gereinigt.
Nun gehts ans Zerlegen.
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Kawasaki Z 440 Ltd Umbau
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Kawasaki Z 440 Ltd Umbau
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- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7564
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- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
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Re: Kawasaki Z 440 Ltd Umbau
Servus Kyni,
hört sich alles machbar an.
Bei der Heckkürzung stellt sich aber die Frage: "Wie kurz und wozu?"
Der Rahmen sollte ab Werk einen Loop haben, der genau unter der serienmäßigen hinteren Sitzbankkante verläuft.
Den weiter nach vorn zu versetzen führt möglicherweise zu einer Kollision mit dem einfedernden Hinterrad.
Schau dir das nochmal an, wenn der ganze Heckkram demontiert ist.
Hier mal stellvertretend das nackte Heck einer Kawa Z1100ST, sollte bei der Z440LTD ganz ähnlich aussehen:
hört sich alles machbar an.
Bei der Heckkürzung stellt sich aber die Frage: "Wie kurz und wozu?"
Der Rahmen sollte ab Werk einen Loop haben, der genau unter der serienmäßigen hinteren Sitzbankkante verläuft.
Den weiter nach vorn zu versetzen führt möglicherweise zu einer Kollision mit dem einfedernden Hinterrad.
Schau dir das nochmal an, wenn der ganze Heckkram demontiert ist.
Hier mal stellvertretend das nackte Heck einer Kawa Z1100ST, sollte bei der Z440LTD ganz ähnlich aussehen:
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LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Re: Kawasaki Z 440 Ltd Umbau
... kann man verhindern, wenn man vorher mit im spricht....
Bleibt gesund
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
Dirk
...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße
- recycler
- Beiträge: 1271
- Registriert: 6. Nov 2016
- Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 1090 Adventure, Husqvarna 401 svartpilen, Suzuki GS500E Cafe Race
- Wohnort: Andechs
Re: Kawasaki Z 440 Ltd Umbau
Wieso Umbau auf Kette? Ich würde nen Bobber draus bauen.
Viel Erfolg.
recycler
Viel Erfolg.
recycler
old's cool!
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2384
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Kawasaki Z 440 Ltd Umbau
Tja, aus ner LTD lässt sich ein prima Bobber machen aber nur schlecht ein CR.
Wäre ne überlegung....
Wäre ne überlegung....
- Matthi
- Beiträge: 583
- Registriert: 17. Okt 2016
- Motorrad:: Triumph, Thruxton 900, Bj. 2013
Kawasaki, LTD 440, Bj. 83
DR BIG, Bj. 95
Kawasaki, Z 750Twin LTD, Bj. 84
Re: Kawasaki Z 440 Ltd Umbau
Hi Kyni,
da hat Michael recht, ist bei der LTD ähnlich,
ich hab den vorhandenen Loop auch so gelassen.
Auch das Knotenblech, oder wie mna das nennt, das geht bei der LTD nach oben.
Da hab ich innen vom Sitz (im Höcker) etwas weggenommen, damit das da reinpasst.
Mit einer anderen, besser angepassten Sitzbank kann man das natürlich schöner gestalten.
(und den Riemenantrieb würd ich lassen)
Matthi
da hat Michael recht, ist bei der LTD ähnlich,
ich hab den vorhandenen Loop auch so gelassen.
Auch das Knotenblech, oder wie mna das nennt, das geht bei der LTD nach oben.
Da hab ich innen vom Sitz (im Höcker) etwas weggenommen, damit das da reinpasst.
Mit einer anderen, besser angepassten Sitzbank kann man das natürlich schöner gestalten.
(und den Riemenantrieb würd ich lassen)
Matthi
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four wheels move the body two wheels move the soul
- Jan
- Beiträge: 658
- Registriert: 16. Jan 2013
- Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
- Wohnort: Dortmund
Re: Kawasaki Z 440 Ltd Umbau
Kleiner Tipp: entweder verzichtest du auf den reinrassigen Caferacer Look und gehst mir in die "Bratstyle" Schiene oder besorge dir einen frühen 1980er A-Rahmen, könnte dann so aussehen (einige von meinen Zs...):
Und wegen der offenen Filter - besorg dir lieber nen dafür geeigneten Vergaser, der originale wird dir nur Ärger machen, da er nicht dafür gedacht ist.
Und wegen der offenen Filter - besorg dir lieber nen dafür geeigneten Vergaser, der originale wird dir nur Ärger machen, da er nicht dafür gedacht ist.
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-
- Beiträge: 960
- Registriert: 10. Jan 2016
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
Re: Kawasaki Z 440 Ltd Umbau
Hab mal früher Höckersitzbänke für die ltd angefertigt. Wenn du Interesse hast such ich mal Bilder raus.
- Bambi
- Beiträge: 12025
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Kawasaki Z 440 Ltd Umbau
Hallo Kyni,
und schau Dir mal die vom Figaro an:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 38#p279138
Schöne Grüße, Bambi
und schau Dir mal die vom Figaro an:
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Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Re: Kawasaki Z 440 Ltd Umbau
Hey,
ihr seid aber fleißig mit Antworten! Danke schon mal an euch alle für die guten Vorschläge und Tipps.
Die ganzen Beispiel Bikes sind der Hammer! ich denke das ich ein oder zwei Teile davon nachbauen werde oder übernehmen werde.
Den Vorschlag mit dem Bobber hab ich schon öfter bekommen aber ich bin davon eigentlich kein Fan. Fahre meist Rennmaschinen und will auch in der Schiene bleiben oder zumindest keinen Chopper/Bobber bauen.
Das mit dem Heck kürzen hat sich übrigens erledigt da ich mittlerweile das komplett Motorrad zerlegt habe um den Rahmen zu lackieren und dabei ist mir aufgefallen das er gar nicht so lang ist und wenn man ein kürzeres Schutzblech nimmt bekommt man eine klasse Optik hin. Zuerst ist der Motor dran, den werde ich auf Vordermann bringen.
Beim Kennzeichen Halter werde ich wie anfangs schon geplant in die Richtung von @Matthi gehen.
@Jan Bezüglich der offenen Vergaser würde mit interessieren welche du verwendest (hab gesehen das es unterschiedliche sind die du dort verbaut hast), Gibt es irgendwo Informationen zu den Vergasern die du verwendet hast?
@Bambi Den Thread hab ich schon komplett gelesen, Danke
LG Robert
ihr seid aber fleißig mit Antworten! Danke schon mal an euch alle für die guten Vorschläge und Tipps.
Die ganzen Beispiel Bikes sind der Hammer! ich denke das ich ein oder zwei Teile davon nachbauen werde oder übernehmen werde.
Den Vorschlag mit dem Bobber hab ich schon öfter bekommen aber ich bin davon eigentlich kein Fan. Fahre meist Rennmaschinen und will auch in der Schiene bleiben oder zumindest keinen Chopper/Bobber bauen.
Das mit dem Heck kürzen hat sich übrigens erledigt da ich mittlerweile das komplett Motorrad zerlegt habe um den Rahmen zu lackieren und dabei ist mir aufgefallen das er gar nicht so lang ist und wenn man ein kürzeres Schutzblech nimmt bekommt man eine klasse Optik hin. Zuerst ist der Motor dran, den werde ich auf Vordermann bringen.
Beim Kennzeichen Halter werde ich wie anfangs schon geplant in die Richtung von @Matthi gehen.
@Jan Bezüglich der offenen Vergaser würde mit interessieren welche du verwendest (hab gesehen das es unterschiedliche sind die du dort verbaut hast), Gibt es irgendwo Informationen zu den Vergasern die du verwendet hast?
@Bambi Den Thread hab ich schon komplett gelesen, Danke
LG Robert