Geht doch ....
Heri
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Leerlaufdüse CB400N
- onkelheri
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Re: Leerlaufdüse CB400N
"mens sana in carburetore sano"
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Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
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Re: Leerlaufdüse CB400N
Lass die Finger von der Leerlaufdüse! Ich hab da bei der Gehhilfe ewig dran rumprobiert und es ist immer schlimmer geworden. Am besten läuft meine mit K+N, Hauptdüse 120, Rest orschinol. Hast du dir mal die Ansaugstutzen angeschaut? Ich habe den Eindruck die zieht Falschluft. Wie sehen die Kerzen aus?
Gruß, Jan
Gruß, Jan
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
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BJ.81
Re: Leerlaufdüse CB400N
Deine Düse ist definitiv verpresst.ralfh3 hat geschrieben: ↑9. Mai 2020 Ich habe an meiner CB400N offene Luftfilter verbaut, Primär-undSekundärdüse hab ich schon größere verbaut.
Die Kiste läuft jedoch im Standgas nicht optimal, deshalb wollte ich eine etwas größere Leerlaufdüse verbauen.
Allerdings habe ich ein Problem beim Ausbau; laut WHB kann man die Düse einfach ausschrauben:Leerlaufdüse 1.jpeg
Allerdings kann ich keinerlei Schlitz erkennen:
InkedLeerlaufdüse_LI.jpg
Ist die Düse verpresst? Kann man diese aufreiben?
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Grüße Ralle
Wenn du tatsächlichen nochmal vor dem Problem stehen solltest diese Düse zu entfernen und zu erneuern, dann besorge dir einen Linksausdreher.
Den Vergaser an der Stelle wo die Düse sitzt auf ca.80grad erwärmen und die Düse beim drehen mit dem Linksausdreher leicht nach oben aus Ihrem Sitz entfernen.
Die Düse ist nach der Entfernung leider meistens nicht mehr brauchbar.
Also muss dann eine neue her.
Habe das heute selber noch gemacht und hat supergeklappt
- ralfh3
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Re: Leerlaufdüse CB400N
Ob Sie Falschluft zieht müsste ich nochmal überprüfen.
Sie läuft jetzt definitiv ganz vernünftig im Standgas. Am Mittwoch habe ich einen Termin bei der Zulassungsstelle und kann Sie anmelden.
Dann werde ich erst einmal ein paar Kilometer fahren und schauen wie Sie bei Last und Volllast reagiert. Werde dann auch mal die Kerzenbilder begutachten und dann entscheiden ob ich bei der Bedüsung nochmal ran muss.
Sie läuft jetzt definitiv ganz vernünftig im Standgas. Am Mittwoch habe ich einen Termin bei der Zulassungsstelle und kann Sie anmelden.
Dann werde ich erst einmal ein paar Kilometer fahren und schauen wie Sie bei Last und Volllast reagiert. Werde dann auch mal die Kerzenbilder begutachten und dann entscheiden ob ich bei der Bedüsung nochmal ran muss.
- onkelheri
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Re: Leerlaufdüse CB400N
Und wenn du dich dann entscheiden solltest zu ändern, lass uns mal telefonieren ... diese endzeitliche Düsenpanik hier ist befremdlich ...
Gruß Heri
Gruß Heri
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- ralfh3
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Re: Leerlaufdüse CB400N
Alles klar,danke Heri.
Ich komm dann auf dich zurück
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- onkelheri
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Re: Leerlaufdüse CB400N
Alle der Reihe nach, an einunddemselben Anschluß anschließen und die Abweichungen, mit feinem Edding oder Aufkleber auf der Scalascheibe anbringen.
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- ralfh3
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Re: Leerlaufdüse CB400N
Heute hatte ich dann mal Jungfernfahrt nach dem Umbau.
Im Großen und Ganzen lief Sie eigentlich ganz vernünftig, gerade im Teilbereich und Vollast gab es meiner Meinung nichts zu Beanstanden.
Lediglich beim Anfahren/ Schritttempo hatte ich etwas zu "kämpfen" . Kann natürlich auch am stolzen Alter der Guten liegen, dass sie etwas Aufmerksamkeit braucht.
Nach ner kleinen Runde hab ich dann mal n Blick auf die Zündkerzen geworfen:
Rechter Zylinder: Linker Zylinder: Was meint Ihr? Immer noch zu mager, oder?
Im Großen und Ganzen lief Sie eigentlich ganz vernünftig, gerade im Teilbereich und Vollast gab es meiner Meinung nichts zu Beanstanden.
Lediglich beim Anfahren/ Schritttempo hatte ich etwas zu "kämpfen" . Kann natürlich auch am stolzen Alter der Guten liegen, dass sie etwas Aufmerksamkeit braucht.
Nach ner kleinen Runde hab ich dann mal n Blick auf die Zündkerzen geworfen:
Rechter Zylinder: Linker Zylinder: Was meint Ihr? Immer noch zu mager, oder?
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- BerndM
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Re: Leerlaufdüse CB400N
Rechts noch ein wenig nachlegen. Leerlaufgemischschrauben beide eingestellt ? Über Synchronisieren wurde schon gesprochen, aber
bekommen jetzt beide Zylinder was sie haben wollen ?
Gruß
bernd
bekommen jetzt beide Zylinder was sie haben wollen ?
Gruß
bernd