BMW R45 Bj. 1982 - Erster Umbau
Verfasst: 11. Mai 2020
Hallo zusammen,
mein Name ist Tobi komme aus NRW und habe mir mit dem Kauf einer BMW R45 einen langersehnten Wunsch erfüllt. Neben meinem Daily eine Honda CB 650 R soll die BMW Zug um Zug zum Café Racer umgebaut werden.
Das ist/war sie:
Die Maschine soll vom Farbkonzept dunkel gehalten werden, lediglich Front-/Heckfender sowie Tank in einem Kontrastton. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Ideen waren British Racing Green mit Effekt, Kupferton, Weiß Beige mit klassischen Rot/Blauen Streifen.
Die Sitzbank soll gekürzt werden, hier werde ich wohl auf ein fertiges Teil aus der Bucht zurückgreifen. Braunes Leder soll die Sitzbank zieren.
Für die Auspuffanlage liebäugle ich mit der Ironhead, jemand Erfahrung damit? Auch über Ideen hinsichtlich Krümmer wäre ich dankbar, vieles gesehen aber noch unschlüssig.
Aktuell arbeite ich mich von vorne nach hinten. Da die Maschine zuvor eine Verkleidung von Gläser hatte, musste diese erst einmal weichen. Daher neuer Lenker, Scheinwerfer und Blinker. Blinker habe ich mich für Kellermann Atto entschieden. Diese sind sehr klein aber trotzdem ausgesprochen hell. Leider kämpfe ich gerade mit den gesetzlichen Gegebenheiten und benötige mal Rat. Für die Scheinwerfer Montage verwende ich den Halter von LSL welcher bereits Blinker Bohrung (M8) besitzt. Also Kellermann Blinker (M5) auf Adapter Schraube und Zack rein war der Gedanke, leider ist dies wohl zu nah. Noch nicht beim TÜV gewesen aber was so im Netz kursiert verheißt nichts gutes. Welche Erfahrung habt ihr?
Aktuell:
Freue mich auf euer Feedback.
Viele Grüße
Tobias
mein Name ist Tobi komme aus NRW und habe mir mit dem Kauf einer BMW R45 einen langersehnten Wunsch erfüllt. Neben meinem Daily eine Honda CB 650 R soll die BMW Zug um Zug zum Café Racer umgebaut werden.
Das ist/war sie:
Die Maschine soll vom Farbkonzept dunkel gehalten werden, lediglich Front-/Heckfender sowie Tank in einem Kontrastton. Eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Ideen waren British Racing Green mit Effekt, Kupferton, Weiß Beige mit klassischen Rot/Blauen Streifen.
Die Sitzbank soll gekürzt werden, hier werde ich wohl auf ein fertiges Teil aus der Bucht zurückgreifen. Braunes Leder soll die Sitzbank zieren.
Für die Auspuffanlage liebäugle ich mit der Ironhead, jemand Erfahrung damit? Auch über Ideen hinsichtlich Krümmer wäre ich dankbar, vieles gesehen aber noch unschlüssig.
Aktuell arbeite ich mich von vorne nach hinten. Da die Maschine zuvor eine Verkleidung von Gläser hatte, musste diese erst einmal weichen. Daher neuer Lenker, Scheinwerfer und Blinker. Blinker habe ich mich für Kellermann Atto entschieden. Diese sind sehr klein aber trotzdem ausgesprochen hell. Leider kämpfe ich gerade mit den gesetzlichen Gegebenheiten und benötige mal Rat. Für die Scheinwerfer Montage verwende ich den Halter von LSL welcher bereits Blinker Bohrung (M8) besitzt. Also Kellermann Blinker (M5) auf Adapter Schraube und Zack rein war der Gedanke, leider ist dies wohl zu nah. Noch nicht beim TÜV gewesen aber was so im Netz kursiert verheißt nichts gutes. Welche Erfahrung habt ihr?
Aktuell:
Freue mich auf euer Feedback.
Viele Grüße
Tobias