forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Z650C Bj81 Wiederbelebung

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
750R
Beiträge: 448
Registriert: 26. Apr 2017
Motorrad:: Kawasaki ZR750 "R"
Kawaskai ZR1100

Re: Kawasaki» Z650C Bj81 Wiederbelebung

Beitrag von 750R »

umlenkrollen der steuerkette prüfen ! die zerbröseln gern mal ;)

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Kawasaki» Z650C Bj81 Wiederbelebung

Beitrag von Troubadix »

Da de Z650 das zweitschönste Kawa Heck aller Zeiten hat bin ich auch fürs Heck behalten und zum einsitzer kürzen...



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Kawasaki» Z650C Bj81 Wiederbelebung

Beitrag von obelix »

Catmancand0 hat geschrieben: 14. Mai 2020Klar die sitzbank ist nicht die kürzeste
Aber meiner meinung nach wäre es ein guter kompromiss die sitzbank so zu lassen ( inkl klappfunktion) und nur das letzte Stück Heck anzupassen
Ich finde auch, dass das Heck nicht sooo schlecht ist, wie es ist. Die Giuliari wirkt nur so riesig durch die Farbe und das fehlende Drumrum.

Hier ein Bild, wie es aussehen kann:

Bild

Ich würde z.B. den Fender hinten behalten und nur in der Länge etwas einkürzen und ein kleineres RüLi wie z.B. von martin58 drausetzen.

Zu kurz sollte es nicht werden, weil Du dann automatisch Probleme mit dem KZ-Winkel bekommst. Das dann wieder in legale Bahnen zu biegen bedeutet nen Halter ranspaxen, der weit genug hinten raus steht, ein seitliches KZ zu verbauen oder nen ellenlangen und schweren Halter an die Schwinge zu dröseln, der dann das KZ hinter das Rad bringt.

Klappfunktion auf jeden Fall behalten! :-)

Zur M-Unit: Braucht eig. kein Mensch, Du kannst an der originalen Elektrik durchaus einsparen. Ich hab auch die originale noch drin, werde die aber auch mal rauswerfen und durch ne neue, selbstgestrickte ersetzen. So wahnsinnig viel Kabel sparst mit der M auch wieder ned und das Geld kannst in Kabel und ne Schachtel Stecker investieren, falls notwendig.

Wieso willst Du von den klassischen Glühbirnen auf modernen 08-15 LED-Quark umsteigen? Zu nem 80er Bike gehört auch die Oldschool-Optik, dazu zählt für mich auch das Licht in seinen alten, warmen Farben und das weiche An- und Ausgehen der Birnen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Catmancand0
Beiträge: 15
Registriert: 5. Mai 2020
Motorrad:: Kawasaki z650c 1981

Aprilia Rsv 1000 RR Factory
Wohnort: Rheinberg

Re: Kawasaki» Z650C Bj81 Wiederbelebung

Beitrag von Catmancand0 »

Gut das alte Elektrik
Altes licht thema ist auch hier wieder geschmackssache
Prinzipiell könnte man sich das geld schon sparen
Aber meiner meinung nach ist es nicht schlecht investiert zumal ich ja ggf auch amaturen
Tacho und Lichter ersetzen werde da hilft mir beim Neuaufbau so eine box schon ungemein
Aber das ist ja jedem selber überlassen

Zum Heck wird es noch ordentlich disskusionen geben denke ich ...
Würde mir wie gesagt die hinteren blinker gern sparen und die diskblinker vorne dran machen

Hinten soll ein Doppel rücklicht ähnlich der zx9r rein
Sowas in der Form und wo die sitzbank endet finde ich es ok von der Länge des hecks

Kennzeichen soll nicht an die seite sondern hinten dran auch dafür habe ich mir schon was überlegt
... Meeeeeeooow ... .. .

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Kawasaki» Z650C Bj81 Wiederbelebung

Beitrag von Troubadix »

Catmancand0 hat geschrieben: 14. Mai 2020
Würde mir wie gesagt die hinteren blinker gern sparen und die diskblinker vorne dran machen

Hinten soll ein Doppel rücklicht ähnlich der zx9r rein

Kennzeichen soll nicht an die seite sondern hinten dran auch dafür habe ich mir schon was überlegt
Diskblinker haben meines wissens nach keine Zulassung als Hinterer Blinker, kleine MBlaze Pin oder Kellermann Alto für Hinten und du bist Rechtlich auf der sicheren Seite SICHERER ist es auch...

Kompakt, Rauchschwarz und Rechteckig wäre meine Meinung...

Hinten Mittig .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1: macht immer nen Schlanken Fuß, an den Reflektor gleich mitdenken!!!



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 821
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Kawasaki» Z650C Bj81 Wiederbelebung

Beitrag von AceofSpades »

Troubadix hat geschrieben: 14. Mai 2020 Da de Z650 das zweitschönste Kawa Heck aller Zeiten hat



Troubadix
EINSPRUCH :oldtimer:

Welche Kawa hat denn deiner Meinung nach das schönste Heck?
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 821
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Kawasaki» Z650C Bj81 Wiederbelebung

Beitrag von AceofSpades »

martin58 hat geschrieben: 14. Mai 2020 "Wasch mich aber mach mich nicht nass" gibts auch beim Umbauen nicht.
Wie bist Du den mit der PMC Anlage zufrieden?

Werde ich mir für meine 750er auch anschaffen, sieht Schweinegeil aus .daumen-h1:

Eingetragen?

Gruß Mike
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Kawasaki» Z650C Bj81 Wiederbelebung

Beitrag von Troubadix »

AceofSpades hat geschrieben: 14. Mai 2020

EINSPRUCH :oldtimer:

Welche Kawa hat denn deiner Meinung nach das schönste Heck?
Z1

Zephyr Reihe und Z900RS sind nur Design-Clone fallen also unters Original...

GPZ UT Reihe waren auch nette dabei, wären bei mir auf Platz 3



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
Catmancand0
Beiträge: 15
Registriert: 5. Mai 2020
Motorrad:: Kawasaki z650c 1981

Aprilia Rsv 1000 RR Factory
Wohnort: Rheinberg

Re: Kawasaki» Z650C Bj81 Wiederbelebung

Beitrag von Catmancand0 »

Ich weiß nicht ob ich hier Screenshots als bilder posten darf ?
Aber wenn ihr mal zedturbo googelt
Stoßt ihr auf eine grüne mit gelben Streifen

Dieses Heck gefällt mir zB sehr gut und so wie ich es sehe hat er die gleiche sitzbank wie ich also müsste es machbar sein
... Meeeeeeooow ... .. .

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11921
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Kawasaki» Z650C Bj81 Wiederbelebung

Beitrag von Bambi »

Hallo Niclas,
herzlich willkommen!
Einen Link kannst Du einsetzen, einen Screenshot nicht!
Wenn Du diese hier meinst
https://www.google.de/search?q=zedturbo ... U_mL7tTgJM
finde ich die Idee nicht schlecht. Übrigens sieht deren Bürzel aus wie von der KH 400 entliehen aus. Ein guter Ansatz!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Antworten

Zurück zu „Z-Modelle“

Kickstarter Classics