Seite 1 von 1

Wackeliger Kontakt am Anlasser-Magnetschalter

Verfasst: 15. Mai 2020
von Tim7
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine CX neu zu verkabeln und dabei ist mir aufgefallen, dass einer der beiden Kabelanschlüsse (Gewindebolzen) locker ist. Genaugenommen ist es der Anschluss wo + von der Batterie angeklemmt wird. Diesen Gewindestift kann ich ein paar Millimeter rein und raus schieben.

Meine Frage an euch: Ist das normal so, oder hat sich da im inneren etwas gelöst. Dann könnte ich mir gleich ein neues bestellen, bevor ich jetzt alles fertig mache und danach feststelle, dass es nicht geht.

Danke für eure Hilfe. :prost:

Re: Wackeliger Kontakt am Anlasser-Magnetschalter

Verfasst: 15. Mai 2020
von Saffenbuckel
Ich habe letztens erst das Trennrelais meiner CB200 geöffnet und wieder blank gemacht. Sobald die Anschlüsse festgeschraubt sind, sollte sich da nix mehr bewegen. Ansonsten einfach mal die beiden Kreuzschlitzschrauben öffnen und reinschauen. Ich habe die Kupferblöcke dann auch gleich gesäubert. Der Anlasser hat danach viel mehr Dampf.

Re: Wackeliger Kontakt am Anlasser-Magnetschalter

Verfasst: 15. Mai 2020
von Tim7
Das Trennrelais der CX500 hat leider keine Schrauben zum Öffnen.