forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» ZRX 1100 Fahrwerk in KZ750E

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Neues Kawasaki ZRX 1100 Cafe Racer Projekt mit 18 Zoll

Beitrag von Troubadix »

750R hat geschrieben: 16. Mai 2020 Mal ehrlich - klassische Optik und 18" in Ehren - dann aber bitte mit vernünftig dimensionerten Fahrwerksteilen! Das 750er E-Zeug ist für knappe 80 Ps ausgelegt und das aus heutigen Maßstäben eher schon eierig... und ein serienmäßiger 12er REX-Motor hat seine 120 Pferdchen - gern auch unerkannt mal mehr :mrgreen:
Evtl nimmt er deswegen auch "NUR" die 11er :grinsen1: :grinsen1: :grinsen1:

Und Ja, die unerkannten Pferde und Newtons-Meter Machens aus, kenne ja das Original nicht, aber die 120Nm meiner Dicken sind cool, würde ich nichtmal mit Zephyr 750 Fahrwerk fahren wollen...


Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 821
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Neues Kawasaki ZRX 1100 Cafe Racer Projekt mit 18 Zoll

Beitrag von AceofSpades »

:mrgreen: Ich hatte bei dem Gedanken ZRX 1100 Motor und KZ750E Gabel die ganze Zeit eine krumme bzw. abknickende Gabel im Kopf :grinsen1:
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 821
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Neues Kawasaki ZRX 1100 Cafe Racer Projekt mit 18 Zoll

Beitrag von AceofSpades »

750R hat geschrieben: 16. Mai 2020 perfekt - so muss das !

hab ein zrx - fahrwerk in die zephyr gesteckt, wenn fragen sin bitte melden ;) vor allem der tachoantrieb wird nerven sofern du nicht das komplettpaket umstrickst

Geht alles komplett von meiner ZRX in die 750er .daumen-h1: Vorderbau komplett und Hinterbau genauso .daumen-h1:

Ich hoffe es gibt passende Lager für den Vorderbau... Hinten wird wahrscheinlich die Breite von Federbeinaufnahme/Rahmen zu Federbeinaufnahme/Schwinge das Nervende... Habe den Rahmen der 750er noch nicht gemessen.

Gruß Mike
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

ducmann65

Re: Neues Kawasaki ZRX 1100 Cafe Racer Projekt mit 18 Zoll

Beitrag von ducmann65 »

750R hat geschrieben: 16. Mai 2020 perfekt - so muss das !

hab ein zrx - fahrwerk in die zephyr gesteckt, wenn fragen sin bitte melden ;) vor allem der tachoantrieb wird nerven sofern du nicht das komplettpaket umstrickst
Wo ist das Problem ?
Hab in einer meiner Zephyr einen Veglia Tacho ( Ducati) montiert. Läuft ohne Probleme. Man(n) muß nur wissen wie ;-)

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Neues Kawasaki ZRX 1100 Cafe Racer Projekt mit 18 Zoll

Beitrag von Michael90 »

Schade, jetzt hab ich schon gedacht "Endlich wachsen dem Michl ein paar Haare am Sack und er macht mal etwas,
was sich nicht Jeder trauen würde..."... :-) :-) :-)

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 821
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Neues Kawasaki ZRX 1100 Cafe Racer Projekt mit 18 Zoll

Beitrag von AceofSpades »

Nene, so jung und mutig bin ich dann wohl doch nicht mehr :grinsen1:

Aber mal was anderes... Wer will schon Haare am Sack haben :lachen1:
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 821
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Neues Kawasaki ZRX 1100 Cafe Racer Projekt mit 18 Zoll

Beitrag von AceofSpades »

fettknie hat geschrieben: 16. Mai 2020 Also ich bin viele Jahre eine Z750e gefahren und das Fahrwerk war gar nicht so schlecht...für ein Bike aus den früheren 80er Jahren... :grinsen1:
Da kann ich dir übrigens nur zustimmen...
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

Benutzeravatar
AceofSpades
Beiträge: 821
Registriert: 6. Mär 2016
Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes

Re: Neues Kawasaki ZRX 1100 Cafe Racer Projekt mit 18 Zoll

Beitrag von AceofSpades »

fettknie hat geschrieben: 16. Mai 2020 Dass man die ZRX Schwinge austauscht kann ich, zumindest aus optischen Gründen, verstehen. Die fand ich immer schon scheusslich!
Das widerrum kann ich überhaupt nicht verstehen, handelt es sich doch bei der ZRX 1100 Schwinge um eines der geilsten Teile überhaupt im Serienmotorradbau :mrgreen:

Komisch beim Heck der 750er sind wir wieder auf einer Linie :grinsen1: .daumen-h1:
:mrgreen: Natürlich darf man Witze über dumme Menschen machen :grinsen1:

:arrow: :arrow: :arrow: Die gehören ja keiner Minderheit an :lachen1:

Benutzeravatar
sven
Beiträge: 3453
Registriert: 23. Jan 2016
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Re: Neues Kawasaki ZRX 1100 Cafe Racer Projekt mit 18 Zoll

Beitrag von sven »

AceofSpades hat geschrieben: 16. Mai 2020 Ich baue natürlich kein KZ750E Fahrwerk in eine ZRX1100 ... habe es natürlich genau anders herum vor
Klar hast du dann bessere Gabel und Bremsen, bloß sieht's leider extrem
beknackt aus mit den zu kleinen Rädern und der zu langen Schwinge ...

Gib dir nen Ruck und bestell wenigstens ein paar passende Felgen für die Kwak:
http://www.marvic.it/en/prodotto/vintage-7-razze/


Viele Grüße und viel Erfolg!
Sven
Satan is my motor ...

meine XT

Benutzeravatar
fettknie
Beiträge: 637
Registriert: 22. Dez 2014
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Re: Neues Kawasaki ZRX 1100 Cafe Racer Projekt mit 18 Zoll

Beitrag von fettknie »

AceofSpades hat geschrieben: 17. Mai 2020
fettknie hat geschrieben: 16. Mai 2020 Dass man die ZRX Schwinge austauscht kann ich, zumindest aus optischen Gründen, verstehen. Die fand ich immer schon scheusslich!
Das widerrum kann ich überhaupt nicht verstehen, handelt es sich doch bei der ZRX 1100 Schwinge um eines der geilsten Teile überhaupt im Serienmotorradbau :mrgreen:

Komisch beim Heck der 750er sind wir wieder auf einer Linie :grinsen1: .daumen-h1:
Mit dem Unterzug an der Schwinge konnte ich mich nie anfreunden...

Vor Jahren habe ich in meine Z750 auch eine ZRX Gabel eingebaut. Passende Lenkkopflager gibt's von der Stange, frag mich aber bitte nicht von welchem Motorrad....das ist zu lange her, aber die findest du sicher auch selbst.

Schwinge habe ich damals von der Zephyr 750 verbaut. Kombiniert mit Koni 7610-1429 Dämpfern. Da hat das untere Auge einen seitlichen Versatz, was gut gepasst hat. Ich fürchte aber, dass die ZRX Schwinge noch breiter ist als die von der Zephyr.
Wirklich mühsam war die Kettenflucht. Ich hatte ein ZXR 400 Hinterrad mit 160er Reifen drauf und musste mir ein Versatzritzel anfertigen lassen.
Und die Achsdurchmesser der Schwingenaufnahme passen natürlich auch gar nicht zusammen, aber das wirst du ja alles selbst schon herausgefunden haben...

Gutes Gelingen, Philipp
lieber satt als sauber

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik