ich zweifle langsam an meinem Verstand.
Folgende Story:
Hab den Vergaser meine 900er Bolle im Winter komplett zerlegt, gereeinigt und neue Dichtsätze + Dynojet verbaut.
Als ich ihn dann vor 2 Wochen das erstemal getestet hab, liefen zwei der vier Vergaser über. Ok, kann ja mal passieren.
Also alles nochmal rausgeholt und kontrolliert... keine Fehler gefunden. Im ausgebauten Zustand mit Benzin auf Dichtigikeit geprüft und wieder lief er über. Hab dann diverse Foren nach ähnlichen Problem gesucht und daraufhin die Nadelsitze mit Zahnpasta & Q-Tipp poliert sowie die Nadelventile über Nacht in Benzin eingelegt.
Und siehe da, der Vergaser war auf einmal dicht. Hab ihn 3 Tage in der Garage mit Benzinversorgung stehen lassen --> 100% dicht.
Heute hab ich den Vergaser dann wieder in die Bolle gebaut und den Motor gestartet. Die Maschine sprang sofort an, aber hinten kam massig schwarzer Rauch raus. Mir war sofort klar dass sie zu fett lief; die Leerlaufgemischschraube hat auch keinen Effekt gezeigt also hab ich den Motor ausgemacht... und zwei Sekunden später liefen alle 4 Vergaser über (es kam Benzin unten aus dem kleinen Nippel).
Ich bin mir recht sicher, dass der schwarze Rauch daher kam, dass vom Vergaser kontinuierlich Benzin in den Zylinder gelaufen ist. Und als der Motor nicht mehr "gesaugt" hat lief es halt unten raus...
Aber wieso? Vorher war alles dicht. Und wieso siffen jetzt alle 4???
Bin echt mit meinen Nerven und dem Latein am Ende... keine Ahnung wie oft ich das Ding die letzten Tage aus und eingebaut habe...
mfg
basti
PS: Mittendrin ist mir letzte Woche natürlich auch noch ein Kerzengewinde verreckt, welches erst noch Instand gesetzt werden musste...
