Moto Guzzi» Unsere Guzzi V35
Verfasst: 17. Mai 2020
Moin in die Runde,
wir haben Zuwachs bekommen. Und diesmal lohnt es sich auch mal wieder ihn hier einzustellen. Mein Vater und ich nennen nun eine wunderschöne Moto Guzzi V35 unser eigen. Hier auch schon direkt die Entwarnung: sie wird nicht zerpflückt.
Auch wenn ich hier schon ein wenig länger aktiv bin, trotzdem an dieser Stelle nochmal ein wenig was zu mir. Bin mittlerweile 19 und studiere jetzt im zweiten Semester Maschinenbau. Moped fahren hab ich mit 16 angefangen. Der Link zum Beitrag mit meiner damaligen Kiste sollte hier drunter zu finden sein. Danach kam nochmal kurz eine 125er Supermoto. War plötzlich nicht mehr nur 1,70m groß, da passte das mit der GN nicht mehr. Seit letzten Sommer dann zum A2 Führerschein fahre ich eine Kawa Er6f. Wollte mal was moderneres haben, mit ABS und Einspritzung.
Nun, da das auf Dauer nicht erfüllend ist, kommt hier ein weiteres Schätzchen.
Zum Motorrad: Es handelt sich um eine Moto Guzzi V35 von 1981. Sie hat nur knapp 19.000km runter und 34PS. 34 und nicht 27, da sie ursprünglich in Italien ausgeliefert wurde! Ich hab die ganzen alten Unterlagen zwar noch nicht durchgelesen, die Hälfte ist ja auch auf italienisch, aber von den Erzählungen der Vorbesitzer sollte die Historie des Fahrzeugs fast komplett sein.
In Italien gekauft besaß sie dann ein Lehrer, der sie dort für sein Ferienhaus nutzte. Ob davor noch ein anderer Besitzer war, weiß ich bislang nicht. 1998 hat dieser Lehrer sie dann an den Vater des Hausmeisters seiner Schule verkauft. Der ältere Herr hat die Maschine kaum gefahren, aber gut gewartet. Zumindest laut den ganzen Rechnungen. Später dann hat er sie an seinen Enkel vererbt, der sie auch ein wenig gefahren hat, bis er lieber eine BMW haben wollte. Nach vier Jahren Standzeit wurde sich dann entschieden das Erbstück zu verkaufen. Nun kommen wir ins Spiel, denn die besagte Schule ist keine 30km von hier.
Trotz vier Jahren Stand ist sie mit neuer Batterie und frischem Sprit sofort angesprungen. In diesem Zustand haben wir sie dann gekauft.
Die Maschine ist weitestgehend im Originalzustand, nur ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen. Ich denke die Bremse vorne wurde schon umgebaut, sodass kein Seilzug mehr vorhanden ist. Meines Wissens nach war das damals so. Tüten von Bosso sind auch drunter. Und jetzt das interessanteste - es sind offene Trichter verbaut.
Weil die Vorbesitzer nichts davon wussten, dass dies so eigentlich nicht in der Serie war und auch im Brief nichts steht, vermute ich, dass die Umbauten schon vorm Import stattgefunden haben. Der Zustand der Teile spricht auch dafür, passt zum restlichen Motorrad. Also für das Alter überaus gut, falls man das den Bildern entnehmen kann.
Vielleicht lässt sich durch die alten Unterlagen noch etwas rausfinden. Falls jemand von euch italienisch kann, gerne per PM melden. Den handschriftlichen Kaufvertrag von 1981 würde ich gerne mal lesen.
Jetzt zuletzt: Was ist der Plan? Wartung, TÜV, zulassen, fahren.
Deshalb passt vielleicht auch die Kategorie hier nicht ganz, aber da Papa und ich uns vorhin schonmal gebrauchte Tommaselli M-Lenker angesehen haben...
Ich würde auch gerne das Bremssystem auf normal umbauen, aber mal sehen.
Reicht erstmal für heute. Gerne ein wenig Resonanz, ob jemand mehr von der kleinen Italienerin sehen möchte.
Mit freundlichen Grüßen & Bleibt Gesund
Timon
wir haben Zuwachs bekommen. Und diesmal lohnt es sich auch mal wieder ihn hier einzustellen. Mein Vater und ich nennen nun eine wunderschöne Moto Guzzi V35 unser eigen. Hier auch schon direkt die Entwarnung: sie wird nicht zerpflückt.
Auch wenn ich hier schon ein wenig länger aktiv bin, trotzdem an dieser Stelle nochmal ein wenig was zu mir. Bin mittlerweile 19 und studiere jetzt im zweiten Semester Maschinenbau. Moped fahren hab ich mit 16 angefangen. Der Link zum Beitrag mit meiner damaligen Kiste sollte hier drunter zu finden sein. Danach kam nochmal kurz eine 125er Supermoto. War plötzlich nicht mehr nur 1,70m groß, da passte das mit der GN nicht mehr. Seit letzten Sommer dann zum A2 Führerschein fahre ich eine Kawa Er6f. Wollte mal was moderneres haben, mit ABS und Einspritzung.
Nun, da das auf Dauer nicht erfüllend ist, kommt hier ein weiteres Schätzchen.
Zum Motorrad: Es handelt sich um eine Moto Guzzi V35 von 1981. Sie hat nur knapp 19.000km runter und 34PS. 34 und nicht 27, da sie ursprünglich in Italien ausgeliefert wurde! Ich hab die ganzen alten Unterlagen zwar noch nicht durchgelesen, die Hälfte ist ja auch auf italienisch, aber von den Erzählungen der Vorbesitzer sollte die Historie des Fahrzeugs fast komplett sein.
In Italien gekauft besaß sie dann ein Lehrer, der sie dort für sein Ferienhaus nutzte. Ob davor noch ein anderer Besitzer war, weiß ich bislang nicht. 1998 hat dieser Lehrer sie dann an den Vater des Hausmeisters seiner Schule verkauft. Der ältere Herr hat die Maschine kaum gefahren, aber gut gewartet. Zumindest laut den ganzen Rechnungen. Später dann hat er sie an seinen Enkel vererbt, der sie auch ein wenig gefahren hat, bis er lieber eine BMW haben wollte. Nach vier Jahren Standzeit wurde sich dann entschieden das Erbstück zu verkaufen. Nun kommen wir ins Spiel, denn die besagte Schule ist keine 30km von hier.
Trotz vier Jahren Stand ist sie mit neuer Batterie und frischem Sprit sofort angesprungen. In diesem Zustand haben wir sie dann gekauft.
Die Maschine ist weitestgehend im Originalzustand, nur ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen. Ich denke die Bremse vorne wurde schon umgebaut, sodass kein Seilzug mehr vorhanden ist. Meines Wissens nach war das damals so. Tüten von Bosso sind auch drunter. Und jetzt das interessanteste - es sind offene Trichter verbaut.
Weil die Vorbesitzer nichts davon wussten, dass dies so eigentlich nicht in der Serie war und auch im Brief nichts steht, vermute ich, dass die Umbauten schon vorm Import stattgefunden haben. Der Zustand der Teile spricht auch dafür, passt zum restlichen Motorrad. Also für das Alter überaus gut, falls man das den Bildern entnehmen kann.
Vielleicht lässt sich durch die alten Unterlagen noch etwas rausfinden. Falls jemand von euch italienisch kann, gerne per PM melden. Den handschriftlichen Kaufvertrag von 1981 würde ich gerne mal lesen.
Jetzt zuletzt: Was ist der Plan? Wartung, TÜV, zulassen, fahren.
Deshalb passt vielleicht auch die Kategorie hier nicht ganz, aber da Papa und ich uns vorhin schonmal gebrauchte Tommaselli M-Lenker angesehen haben...
Ich würde auch gerne das Bremssystem auf normal umbauen, aber mal sehen.
Reicht erstmal für heute. Gerne ein wenig Resonanz, ob jemand mehr von der kleinen Italienerin sehen möchte.
Mit freundlichen Grüßen & Bleibt Gesund
Timon