forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Wir suchen den besten Umbau 2020!

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Wir suchen den besten Umbau 2020!

Beitrag von dirk139 »

FEZE hat geschrieben: 12. Jul 2020 Sooooooo.......

und mein Eimer is der schönste, geilste etc.

KönntIhrwählenwattihrwollt.............
Jasicher, ist doch blau das Mopped! (oder vertu ich mich da... :dontknow: )
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8609
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Wir suchen den besten Umbau 2020!

Beitrag von theTon~ »

Grundsätzlich ist das Ganze ja in erster Linie eine Spaßaktion, die zur Unterhaltung dienen soll. Es geht lediglich um den "legendären" Forumspokal. :grin:
Es wird niemand ausgeschlossen, weil er aus mehr Geld investiert hat als andere oder nicht jede Handwerksleistung selber durchgeführt hat. Warum auch, es geht ja um die Umbauten von unseren Leuten und aus unseren Garagen. Und in der Vergangenheit ist das eingesetzte Budget auch nicht ins Gewicht gefallen. Dort standen immer ganz unterschiedliche Groschengräber nebeneinander. Ausstellungsstücke haben es eher schwerer, als gefahrene Hocker.


Eine Jury kam halt deshalb zum Zuge, weil der administrative Aufwand für eine Publikumswertung ziemlich hoch und nervig war, als wir noch alle Mopeds nach Kennzeichen aufgenommen haben. Alleine das Auszählen von vielleicht hundert Stimmzettel, inkl. dem Entziffern der abenteuerlichen Handschriften und dem Hinterherrennen nach den Stimmzetteln war super aufwendig.

Bei einer Jury ist der Aufwand der Auswertung sehr überschaubar und die Bewertungsmöglichkeit inhaltlich genauer. Die Jury schaut sich jedes teilnehmende Moped genau an und vergibt für die folgenden Bewertungskriterien eine Punktzahl von 1 - 10. Die sich daraus ergebene Gesamtsumme ist die Wertung je Moped der einzelnen Jurymitglieder.
  • Gesamteindruck:
  • Linienführung:
  • Lackierung:
  • Polsterarbeiten:
  • Fahrwerk + Bremsen:
  • Motor:
  • Kreativität:
  • Handwerkliche Ausführung:
Nachteil ist, dass das Publikum dabei komplett außen vor bleibt. Eine Idee zum Einbinden der Leute wäre ggf. reduzierte Publikumsstimmzettel, auf denen lediglich die "Startnummer" des Mopeds mit Platz 1 -3 gewählt werden kann. Das lässt sich dann mit überschaubarem Aufwand auszählen. Zusätzlich erfolgt die umfangreichere Bewertung der Jury aus 5-7 Mitgliedern. Die Publikumswertung fliest dann zum einem bestimmten Prozentanteil in die Gesamtwertung mit ein. So könnte man es machen.

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Wir suchen den besten Umbau 2020!

Beitrag von beast666 »

Das passt doch!

Lediglich die Einschränkung der nicht geduldeten Mehrfachteilnahme finde ich nicht so glücklich..... Das ist ähnlich wie beim Kalender....
Generell tut sich ja immer noch was bei den Mopeten und im speziellen auch beim Bildwerk kann man ja ganz anders dartsellen...
Evtl. macht ja eine x-Jahre Sperrfrist Sinn!?

Aber egal, ihr macht das schon!
Grüße

Benutzeravatar
AsphaltDarling
Beiträge: 1934
Registriert: 23. Jul 2014
Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
Wohnort: Coesfeld

Re: Wir suchen den besten Umbau 2020!

Beitrag von AsphaltDarling »

Moppedmessi hat geschrieben: 12. Jul 2020 Wo finde ich den Bilder der 2020 ausgezeichneten Motorräder?



-----Habe sie gefunden-----

DIDI hat auf Seite 2 was verlinkt!

Zu unserem Projekt hier ein paar videos

https://www.youtube.com/watch?v=MKvRecW4Rtw

https://www.youtube.com/watch?v=hSbVL6HRdS4&t=831s
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19060
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Wir suchen den besten Umbau 2020!

Beitrag von f104wart »

beast666 hat geschrieben: 13. Jul 2020 Lediglich die Einschränkung der nicht geduldeten Mehrfachteilnahme finde ich nicht so glücklich..... Das ist ähnlich wie beim Kalender....
Wieso denn?

Das ist alleine schon im Sinne der Chancengleichheit eine sinnvolle Einschränkung.

...und ähnlich wie beim Kalender: Dort willst Du ja auch nicht jedes Jahr die gleichen Mopeds anschauen.

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2239
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Wir suchen den besten Umbau 2020!

Beitrag von zippi »

Hallo

Publikumseinbindung finde ich natürlich, gerade bei so einen spasswettbewerb um die goldene annanas, super.
Da braucht es keine (selbsternannten) experten, besonders nich in diesem forum, denke 90% der treffenteilnehmer haben schonmal ein mopet umgebaut und können daher auch die arbeit anderer beurteilen.
Das jeder eventuel eigene scherpunkte in seiner bewertung hat ist auch völlig in ordnung, meiner meinung nach.
Meiner meinung nach würde eine einfache wahl, jeder gibt seine 3 lieblings mopeten an, völlig ausreichen.

Ihr macht das schon .daumen-h1:

grüsse zippi

Benutzeravatar
zippi
Beiträge: 2239
Registriert: 9. Mai 2015
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Wohnort: wesel

Re: Wir suchen den besten Umbau 2020!

Beitrag von zippi »

Hallo Heiko

Bin auch der meinung, das umgebaute mopeten, die regelmässig bewegt werden auch immer mal wieder verbessert/umgestalltet werden über die jahre, neuer höcker oder polster, andere gabel, bremsen e.t.c. , also warum nicht noch mal antreten dürfen :dontknow: .

grüsse zippi

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1794
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Wir suchen den besten Umbau 2020!

Beitrag von beast666 »

@ f104wart; ja das passt schon war nur so ein Gedanke.... Zum Bezug Kalender hängt es doch sehr vom Gesamtbild ab und somit ist es sicher nicht jedes Jahr das gleiche ;-)
Und für meinen Teil kommt es doch darauf an, auf das Bild als gesamtes im Kalender als dekoratives Element und man hält sich halt die Teilnehmerzahl und somit Auswahlmöglichkeit hoch.....

@Zippi; so siehts aus, was nützt es mir wenn ich am Ende entscheiden muss zwischen Not und Elend.... Die anderen die da wären und gut sind dürfen nicht weil vor x-Jahen schon mal einen Blumenstrauß bekommen.....

Ist am Ende aber egal! Ihr macht das schon richtig und ich muss mir da ja auch kein Kopf machen ;-)
Cheers

Benutzeravatar
holli12
Beiträge: 701
Registriert: 20. Mär 2015
Motorrad:: Honda Sevenfifty 99'
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Wir suchen den besten Umbau 2020!

Beitrag von holli12 »

Schinder hat geschrieben: 13. Jul 2020 Das wars dann.
Feze hat gesprochen.
Können wir uns den Wahlkrempel ersparen ... :grin:
isso! :grinsen1:
--- MAD ACES Founding Member ---

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3457
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Wir suchen den besten Umbau 2020!

Beitrag von didi69 »

so schaut´s aus...
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Axel Joost Elektronik