forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Le Mans 2

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Le Mans 2

Beitrag von hellacooper »

Och, manchmal doch.
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1076
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Le Mans 2

Beitrag von Palzwerk »

Die ist richtig schön. Um die breiten Hinterreifen auf der Hausstrecke zu ärgern Conti Road Attack/Classic Attack drauf und EBC Goldstuff Bremsklötze rein. Optische Kleinigkeiten wie Instrumente, Blinker, Rücklicht nach persönlichem Geschmack, sonst wären ja wirklich alle gleich.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

FloFatal
Beiträge: 10
Registriert: 20. Apr 2020
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II

Re: Le Mans 2

Beitrag von FloFatal »

Erstmal danke für die schöne Aufnahme hier.

Die Motogadget Sachen kommen ran, da gibt's nix zu rütteln. Wenigstens sind keine billo Sachen von Ebay oder Louis haha Son kleiner, billiger LED Tacho wär doch was feines gewesen :zunge:

Ja, also als erstes wird die Tage nen Ölwechsel gemacht, sicher ist sicher. Welches Öl könnt ihr empfehlen? Und sind sich die Profis jetzt einig, ob zur richtigen Messung der Peilstab nur aufgelegt oder eingeschraubt wird? Finde da leider nur widersprüchliches im Internet.
Desweiteren würde ich gern nen Ölkühler verbauen, da ich die gute auch gern mal dezent flotter über die Landstraße bewegen will ohne mir Sorgen machen zu müssen.

Ich selbst wohn in Hamburg und meine Eltern in Ratzeburg, falls das jemand kennt. Die Strecke kann man unglaublich gut über die Landstraße bügeln :mrgreen:

GoPro hab ich liegen, brauch nur noch den Adapter fürs externe Micro und dann gibt's mal nen gescheites Video

FloFatal
Beiträge: 10
Registriert: 20. Apr 2020
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II

Re: Le Mans 2

Beitrag von FloFatal »

Macchina hat geschrieben: 26. Mai 2020 Servus erst mal und herzlich willkommen im Club!
Hab auch ne 2er und ja ich hab mir auch was von Motogadget ans Moped geschraubt!
Meine war auch nicht mehr Orginal und im Laufe der Jahre mehr oder weniger verbastelt! Zurück in den Orginalzustand kam nicht mehr in Frage.
Hatte sogar vorher einen Veglia Competitione Drehzahlmesser am Moped verbaut! Den hab ich bewusst verkauft! Weil kein passender Tacho gefunden wurde. Gab mehr Geld als die meisten hier für ihre Basis ausgeben. Hab allerdings den weißen genommen, wegen den classischen Veglia Instrumenten.
Bei den Blinkern geb ich den Jungs aber Recht! Ochsenaugen, sonst nix!
M Unit hab ich auch, macht bei ner älteren Italienerin Sinn.
Das ist ein Umbau Forum, da gibt’s kein Richtig oder Falsch! Lass dich nicht beirren und mach was dir gefällt. Es ist dein Moped.
Hab meine, hatte wie soviele einen Alutank und weitere Teile, wie so mancher hier. Ich wollte keine Guzzi mehr die anderen zum verwechseln ähnlich sieht! Dann kauf ich mir eine BMW GS und zieh mir ne Warnweste an.
Hab mich aber schon an den Ikonen von Guzzi orientiert.
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=23309
Hab am Freitag ein Shooting mit einem in der Szene bekannten Fotografen und das Custombike Magazin ist interessiert an einem Bericht. War ja mit dem Knipser, der Meinung die gibt’s nicht mehr, aber anscheinend doch!
Gruß Christian

Über deine bin ich auch schon gestolpert, was ein Aparilllo!! Richtig geiler Umbau, so möchte ich das auch irgendwann.
Leider nicht deinen Maschinenpark zur Hand und glaub auch nicht deine Skills haha
Aber was nicht ist, kann ja noch werden :)

ducmann65

Re: Le Mans 2

Beitrag von ducmann65 »

FloFatal hat geschrieben: 27. Mai 2020 Ja, also als erstes wird die Tage nen Ölwechsel gemacht, sicher ist sicher. Welches Öl könnt ihr empfehlen? Und sind sich die Profis jetzt einig, ob zur richtigen Messung der Peilstab nur aufgelegt oder eingeschraubt wird? Finde da leider nur widersprüchliches im Internet.
Desweiteren würde ich gern nen Ölkühler verbauen, da ich die gute auch gern mal dezent flotter über die Landstraße bewegen will ohne mir Sorgen machen zu müssen.

Ich selbst wohn in Hamburg und meine Eltern in Ratzeburg, falls das jemand kennt. Die Strecke kann man unglaublich gut über die Landstraße bügeln :mrgreen:
Hallo,
schau doch mal bei Doc Jensen in Elmenhorst rein, liegt ja fast auf der Strecke nach Ratzeburg. Bißchen schnacken an der Ladentheke, dann weißt Du auch was für Öl Du fahren kannst.

Gruß Stefan

schwäble
Beiträge: 10
Registriert: 11. Mai 2020
Motorrad:: Honda VT750 Black Widow
Suzuki DR 650 Dakar
Suzuki 600 Bandit
Kawasaki Z 550 GT

Re: Le Mans 2

Beitrag von schwäble »

Finde das Teil auch richtig geil.
Andere Sitzbank, kleine Blinker und anderes Rücklicht dann wäre sie für mich eigentlich auch schon fertig.

Bin auf deine Version schon gespannt.

Gruß Michi

Benutzeravatar
Stefan82
Beiträge: 686
Registriert: 6. Jan 2018
Motorrad:: Suzuki LS 650 Bobber
Honda CB 750 RC04 Cafe Racer
Honda CB750 RC04 Brat Style
Zündapp 515-041 Sport Combinette
Wohnort: Nürnberg

Re: Le Mans 2

Beitrag von Stefan82 »

Servus Flo

Willkommen im Forum.
Tolles Motorrad, sieht Klasse aus. Drehzahlmesser/Tacho von Motorgadget ist eine gute Wahl.
Viel Spaß beim Umbau

FloFatal
Beiträge: 10
Registriert: 20. Apr 2020
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II

Re: Le Mans 2

Beitrag von FloFatal »

Mit dem guten Doc Jensen hab ich schon letztens telefoniert, aber vergessen zu fragen. Mir war erst einer der Krümmerbolzen abgerissen, natürlich im Gewinde. Hab dann alle 4 ersetzt und beim anziehen ist mir dann leider einer der Krümmerflansche gerissen. Heißen die so? Diese kleinen Kronen zum anziehen. Jedenfalls hat er mir Ersatz besorgt.

martin58
Beiträge: 966
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki dr 750 & 800, XT500, XT550, SR500, Honda Transalp PD06
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Le Mans 2

Beitrag von martin58 »

In meine Guzzis kippe von15w40 aus dem Baumarkt bis 20w50 von Louis rein, was gerade da ist. Hauptsache mineralisch. Aber meine V7 sind auch alltäglich genutzte Bauernmotorräder, Vollgas kriegen die praktisch nie.
So eine 2er Lemme ist schon eine Ikone. Ich würde die ja in Richtung LM1 bauen. Aber die Geschmäcker sind zum Glück unterschiedlich.

Benutzeravatar
doctorbe
Beiträge: 505
Registriert: 25. Feb 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85

Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex
Wohnort: Eschborn

Re: Le Mans 2

Beitrag von doctorbe »

Hi, schon mal nen schönes Mopped, in meine hab ich Castrol RS reingekippt, nichts synthetisches. Beim Wechsel nicht den (meist innen liegenden) Ölfilter nicht vergessen. Ich habe die Menge mit eingeschraubten Peilstab gemessen. Wenn Du die Gutste nicht Dauervollgas über die Bahn treibst, brauchst Du nicht unbedingt einen Ölkühler, die Zylinder liegen nicht umsonst so schön im Fahrwind. Kannst ja fürs Erste nen Ölthermometer als Peilstab einbauen, wenns dann doch zu warm wird, gibts Ölwannenzwischenringe mit Kühlkanälen.
Auch ich steh auf Lenkerendblinker (Kellermann/nur vorne) und Spiegel (Rizoma/nur links) schön clean, aber wie gesagt immer persönlicher Geschmack. Und wenn jemand sagt, da siehst du von hinten nix, stell ich immer die Frage: Wieviele blinken überhaupt noch? Und wenns hinten unbedingt welche sein sollen, gibts die wunderbar kleinen von Kellermann, über die man sich nicht aufregen muss, weil man sie eh kaum sieht.

Lass den Adler fliegen

Hand zum Gruss Bernward

Antworten

Zurück zu „Moto Guzzi“

Kickstarter Classics