Zum Ölkühler, nen Thermometer hab ich dran. Obwohl ich hier im flachen Norden lebe gibt's hier schöne Landstraßen zum fliegen lassen und da steigt die Temperatur manchmal auf 110 Grad. Ist das noch im Rahmen?
Der Sound stachelt einfach so an. Muss unbedingt nen Video machen.
Eben noch mitm Doc telefoniert, er empfiehlt 15W50, falls das für den einen oder anderen interessant ist
Jetzt zum neuen Hauptproblem: Versicherung
Nach 3 Wöchigem warten hat mir die HUK nun mitgeteilt, dass sie Motorräder in der Kategorie nicht Teilkasko versichern, nur Haftpflicht
Wie und wo habt ihr eure Schätzchen versichert? Gibt's da vllt nen Thread zu?
(sorry bin unterwegs und kann mitm handy nicht das Forum durchsuchen)
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Le Mans 2
- DerAlte
- Beiträge: 1471
- Registriert: 6. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Re: Le Mans 2
Peilstab: 3 ltr. rein, messen und genau dort wo das Niveau ist machst du dir ne neue Kerbe -Geschraubt oder Gesteckt.
Ölmühlen brauchte ich bisher nicht - auch nicht auf der Renne...
Grüße Volker
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- DerAlte
- Beiträge: 1471
- Registriert: 6. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 500, Bj. 76
Yamaha XS 650, Bj. 80
Guzzi LeMans 2, Bj.80
Guzzi V65 , Bj.84
Ducati Pantah 500, Bj.81
Guzzi V 65 TT, BJ. 85
Ducati Pantah 750 - nur für die Renne - Wohnort: 74889
Re: Le Mans 2
Ups, Gesamtansicht vergessen!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 8191
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Le Mans 2
Fragste das, wenn Du aus der Reha kommst, dann auch den Brummifahrer, der Dich beim Anhalten zum Abbiegen weggekegelt hat, weil er Deinen LEB ned gesehen hast? Zwischen den ganzen halbblinden und handytippenden Dosenpiloten sind wir doch eh schon als potentielle Organspender unterwegs - das muss man nach meiner Meinung nicht auch noch selbst rausfordern.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- fuerdieenkel
- Beiträge: 293
- Registriert: 8. Aug 2016
- Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF
- Wohnort: Oberfranken
Re: Le Mans 2
...das denk ich mir hier öfters, wenn ich sehe wie die passive Sicherheit auf dem Altar der Mode geopfert wird.
beste Grüße
Karsten
Karsten
-
- Beiträge: 224
- Registriert: 22. Okt 2016
- Motorrad:: Guzzi LM2
BSA M20
Triumph T120
Guzzi Mille GT Gespann
Re: Le Mans 2
Wenn du nicht mehr als 88er Bohrung hast, brauchst du keinen Ölkühler. Zwischenring hast du, wie auf dem Foto zu erkennen ist, ja schon dran. Die Öltemperatur wird dir bei den freiliegenden Zylindern keine Probleme bereiten.
Und Öle sind Glaubensfrage. Wenn du weißt, was der Vorbesitzer für Öl gefahren ist, mineralisch oder synthetisch, dann bleib dabei (meine Meinung. Da wirst du aber von 10 Leuten 20 Meinungen bekommen und alle haben irgendwie recht).
Und Öle sind Glaubensfrage. Wenn du weißt, was der Vorbesitzer für Öl gefahren ist, mineralisch oder synthetisch, dann bleib dabei (meine Meinung. Da wirst du aber von 10 Leuten 20 Meinungen bekommen und alle haben irgendwie recht).
- hoppenstedt
- Beiträge: 241
- Registriert: 22. Apr 2013
- Motorrad:: Guzzi lemans
- Wohnort: Schleswig Holstein (Kleve bei Wilster)
Re: Le Mans 2
Soo Ich dann auch noch!
Herzlich Willkommen
Ein sehr schönes Teil hast du dir gegönnt.
Beim Ölwechsel ist oberste Vorsicht geboten. Beim Ölwanne abschrauben, nicht die 4 langen Schrauben von unten SW10 nicht vergessen.
Da wärest du in guter Gesellschaft. Und UFI Filter nutzen.
Guzzi hat früher in Vollsynthetik ausgeliefert und empfohlen. Das gute Castrol hatte mit dem guten verbleitem Sprit einen unvergesslichen Duft. Ölstand wird eingeschraubt gemessen.
Wenn dein Motor in Serie und gesund ist , bedarf es keinen Ölkühler. Da hatte ich bisher nur einmal Bedenken. Das war am Stilfser Joch in flotter Gangart mit 2 Personen. Von einem der auch in SH seinen Cafe trinkt.
Gruß Hoppie
Herzlich Willkommen
Ein sehr schönes Teil hast du dir gegönnt.
Beim Ölwechsel ist oberste Vorsicht geboten. Beim Ölwanne abschrauben, nicht die 4 langen Schrauben von unten SW10 nicht vergessen.
Da wärest du in guter Gesellschaft. Und UFI Filter nutzen.
Guzzi hat früher in Vollsynthetik ausgeliefert und empfohlen. Das gute Castrol hatte mit dem guten verbleitem Sprit einen unvergesslichen Duft. Ölstand wird eingeschraubt gemessen.
Wenn dein Motor in Serie und gesund ist , bedarf es keinen Ölkühler. Da hatte ich bisher nur einmal Bedenken. Das war am Stilfser Joch in flotter Gangart mit 2 Personen. Von einem der auch in SH seinen Cafe trinkt.
Gruß Hoppie
Wir heissen alle Hoppenstedt! (Loriot)
-
- Beiträge: 22
- Registriert: 30. Sep 2016
- Motorrad:: Moto Guzzi Mille GT, BJ 1993, wahlweise als Gespann, letzter Umbau im Old Guy Racer Style in 2016.
Re: Le Mans 2
Schaut euch mal die schwarzen Kellermann Lenkerendenblinker an. Sehen einfach nach Lenkenendengewichten aus, man sieht nicht, dass das Blinker sind und sind dabei mega hell.
Re: Le Mans 2
Ja sowas hab ich auch von Motogadget liegen, die mo.blaze disc. Nen Freund hat die an der Monster und solange sie nicht an sind, siehst du sie gar nicht. Genau so will ich das, richtig clean.