forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Boldor Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 2779
Registriert: 30. Dez 2014
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Wohnort: 49448 Lemförde

Re: Boldor Projekt

Beitrag von BerndM »

Hallo Thomas,
Passen also keine normalen Dichtringe zwischen die Anschlussstücke ? Dann wickelt man z.B. ein paar Lagen Alu-tape um das Ende welches in das andere gesteckt wird. Oder schmiert wenn der Spalt minimal ist z.B. Louis Auspuffdichtpaste wieder rum auf das einzuführende Ende.

Gruß
Bernd

BMWPrepe
Beiträge: 79
Registriert: 7. Mai 2015
Motorrad:: BMW R 100 RS, 1982
Honda CB 750 Boldor, 1980
MZ ETZ 250
MZ ES 175/0, 1961
MZ ES 150/1
Simson S51
Simson KR51/1
Simson Habicht SR4-4
Simson SR2

Re: Boldor Projekt

Beitrag von BMWPrepe »

Alles klar, dann muss ich mir mal sowas besorgen. Der Spalt ist minimal, also wird es wahrscheinlich die Dichtpaste.

BMWPrepe
Beiträge: 79
Registriert: 7. Mai 2015
Motorrad:: BMW R 100 RS, 1982
Honda CB 750 Boldor, 1980
MZ ETZ 250
MZ ES 175/0, 1961
MZ ES 150/1
Simson S51
Simson KR51/1
Simson Habicht SR4-4
Simson SR2

Re: Boldor Projekt

Beitrag von BMWPrepe »

Guten Abend!
Hat jemand Erfahrungen mit den verstärkten Kupplungsfedern von EBC? Ich habe diese (laut Beschreibung 10% härteren) Federn zusammen mit neuen Scheiben verbaut, und muss sagen, das ist jetzt schon echt ein Kraftakt geworden. Leider habe ich den Vergleich zu den originalen Federn nicht, aber die Kupplung meiner R100 fühlt sich dagegen nun kaputt an. :grin:
Ich vermute im Stadtverkehr o.ä., wo man doch oft Anfahren und Kuppeln muss wird das heftig... Vielleicht gewöhnt man sich aber auch daran, Freitag steht bei mir erstmal der TÜV Termin an.

Gruß Thomas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
RalfiK
Beiträge: 74
Registriert: 4. Jun 2018
Motorrad:: Honda Bol d'Or Gepann
Honda Bol d'Or ClassicSuperBike
Triumph Speed Twin
Wohnort: 79189 Bad Krozingen

Re: Boldor Projekt

Beitrag von RalfiK »

Die Dinger sind so überflüssig wie ein Kropf. Die originalen reichen völlig aus. Ich fahre die in meiner Rennbolle mit 130 PS. Nichts rutscht
Grüße Ralf

Es muss nicht immer alles Sinn machen. Manchmal reicht es, wenn es Spaß macht

BMWPrepe
Beiträge: 79
Registriert: 7. Mai 2015
Motorrad:: BMW R 100 RS, 1982
Honda CB 750 Boldor, 1980
MZ ETZ 250
MZ ES 175/0, 1961
MZ ES 150/1
Simson S51
Simson KR51/1
Simson Habicht SR4-4
Simson SR2

Re: Boldor Projekt

Beitrag von BMWPrepe »

Ich habe die ja nicht eingebaut aus Angst das die Kupplung rutscht, sondern eher weil ich ein Set gekauft habe wo die mit dabei waren. Da dachte ich, schaden kann es ja nicht neue Federn zu verbauen.
Zur Not tausche ich die beim ersten Ölwechsel wieder gegen die originalen.

TommiSHA
Beiträge: 139
Registriert: 9. Apr 2020
Motorrad:: 2001er Suzuki GSX 750 AE Inazuma
2022er Harley Davidson Sportster S
Wohnort: SHA

Re: Boldor Projekt

Beitrag von TommiSHA »

Obwohl seitliche Kennzeichen eigentlich nicht meins sind: wunderschönes, stimmiges Motorrad. Großes Kino. :beten:
Viel Erfolg beim TÜV-Termin !
Awake not woke

Maver
Beiträge: 327
Registriert: 12. Jan 2019
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F
Wohnort: Bensheim

Re: Boldor Projekt

Beitrag von Maver »

Stimmig.

Vergaser schon abgestimmt? Wenn ja, kannst du deine Anpassungen auf die K&N´s durchgeben?

Danke, Gruß
Lukas

Bohemund
Beiträge: 93
Registriert: 23. Jan 2021
Motorrad:: Triumph 6T
Kawasaki GPZ 1000 RX
Simson Spatz

Re: Boldor Projekt

Beitrag von Bohemund »

Servus,

wie groß / klein sind denn Deine Hände? Ggfs. bringen verstellbare Kupplungshebel was - aber damit investierst Du in ein zusätzliches Teil um ein überflüssiges brauchbar zu machen :roll:

Sehr schöne Boldor - Gratuliere!

Bernd

BMWPrepe
Beiträge: 79
Registriert: 7. Mai 2015
Motorrad:: BMW R 100 RS, 1982
Honda CB 750 Boldor, 1980
MZ ETZ 250
MZ ES 175/0, 1961
MZ ES 150/1
Simson S51
Simson KR51/1
Simson Habicht SR4-4
Simson SR2

Re: Boldor Projekt

Beitrag von BMWPrepe »

TommiSHA hat geschrieben: 19. Apr 2021 Obwohl seitliche Kennzeichen eigentlich nicht meins sind: wunderschönes, stimmiges Motorrad. Großes Kino. :beten:
Viel Erfolg beim TÜV-Termin !
Vielen Dank! :salute:
Maver hat geschrieben: 19. Apr 2021 Stimmig.

Vergaser schon abgestimmt? Wenn ja, kannst du deine Anpassungen auf die K&N´s durchgeben?

Danke, Gruß
Lukas
Ich habe ein Dynojet Kit Stage 3 verbaut. So wirklich kann ich aber noch keine Auskunft geben, da ich bisher nur ein paar Meter vor der Garage fahren konnte - fehlt ja noch die TÜV Abnahme...
Bohemund hat geschrieben: 19. Apr 2021 Servus,

wie groß / klein sind denn Deine Hände? Ggfs. bringen verstellbare Kupplungshebel was - aber damit investierst Du in ein zusätzliches Teil um ein überflüssiges brauchbar zu machen :roll:

Sehr schöne Boldor - Gratuliere!

Bernd
Ich habe tatsächlich schon verstellbare Hebel verbaut, der Kraftaufwand ist trotzdem enorm. Da die Kupplung aber ansonsten einwandfrei funktioniert, gehe ich davon aus das es wirklich an den Federn liegt, die ich ja ggf. wieder zurück bauen kann.

Benutzeravatar
Eisenhaufen
Beiträge: 261
Registriert: 9. Sep 2013
Motorrad:: CB 500 Four
Wohnort: Black Forrest Highlands

Re: Boldor Projekt

Beitrag von Eisenhaufen »

Wunderschönes Mopped! Gefällt mir sehr gut!

Antworten

Zurück zu „Bol d'Or“

Axel Joost Elektronik