forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Z 400 B1 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Z 400 B1 Umbau

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Ich tippe auf Zündkerze mit zu langem Gewinde.
Dann findet die Entzündung zu nah am Kolben statt und das kann den Kolben gefährden.
Habe auch schon mehrere am Flansch undichte sowie poröse Ansaugstutzen gesehen.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Fochti
Beiträge: 38
Registriert: 10. Sep 2018
Motorrad:: Kawasaki Z 400 B1 ' KZ 440..Früher Ducatifahrer

Re: Z 400 B1 Umbau

Beitrag von Fochti »

Okay.. Das wäre ne Alternative
Der Fochti :rockout:

Fochti
Beiträge: 38
Registriert: 10. Sep 2018
Motorrad:: Kawasaki Z 400 B1 ' KZ 440..Früher Ducatifahrer

Re: Z 400 B1 Umbau

Beitrag von Fochti »

Soo, nun die große Frage.. WO bekomme ich neue Kolben her für die Z 400? Zum einschleifen hätte ich ne Werkstatt..
Lg und vielen Dank
Der Fochti :rockout:

Benutzeravatar
Scirocco
Beiträge: 1355
Registriert: 18. Jan 2020
Motorrad:: Kawasaki Z1B 1975 US Re-Import

Re: Z 400 B1 Umbau

Beitrag von Scirocco »

Schau mal bei Scheuerlein Motorentechnik vorbei, die haben eine riesige Auswahl für Classic Bike Motoren.

https://www.scheuerlein-motorentechnik. ... delle/?p=1
Never Change a runing system

Benutzeravatar
Jan
Beiträge: 658
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Yamaha XS 650 447, Honda CB350K, Honda CB360G, Honda CL450K1, Kawasaki Z400D3, Kawasaki Z440Ltd
Wohnort: Dortmund

Re: Z 400 B1 Umbau

Beitrag von Jan »

Habe vll noch was gebrauchtes rumliegen, eventuell auch 0.25 oder 0.50, ggf. inkl. Zylinder.

Fochti
Beiträge: 38
Registriert: 10. Sep 2018
Motorrad:: Kawasaki Z 400 B1 ' KZ 440..Früher Ducatifahrer

Re: Z 400 B1 Umbau

Beitrag von Fochti »

Okay.. Klingt gut
Der Fochti :rockout:

Fochti
Beiträge: 38
Registriert: 10. Sep 2018
Motorrad:: Kawasaki Z 400 B1 ' KZ 440..Früher Ducatifahrer

Re: Z 400 B1 Umbau

Beitrag von Fochti »

Gruß. Da die Motorensache und der Heckumbau andauern, habe ich mir Gedanken gemacht über den Tank. Würde evtl. den Tankverschluss tauschen gegen etwas moderneres, vielleicht ohne Schlüssel. Könnt ihr mir was empfehlen? Gibt's da was zum einschweißen oder so so?
Vielen Dank für Eure Tipps.. Nach dem Urlaub geht es in der neu gebauten Garage endlich ans Heck.. :rockout:
Der Fochti :rockout:

klx

Re: Z 400 B1 Umbau

Beitrag von klx »

Oehm.. Hab da auch noch was. Kopf, Zylinder, Kolben...

Fochti
Beiträge: 38
Registriert: 10. Sep 2018
Motorrad:: Kawasaki Z 400 B1 ' KZ 440..Früher Ducatifahrer

Re: Z 400 B1 Umbau

Beitrag von Fochti »

Moin. Kleines Update.. Rahmen ist gekürzt. Beginne nun die neue Sitzbank zu bauen und stecke erstmal alles im Rohzustand zusammen.. Wünscht mir Glück :rockout:
IMG_20200829_081218_resize_16.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Der Fochti :rockout:

Benutzeravatar
prontoliono
Beiträge: 117
Registriert: 4. Dez 2013
Motorrad:: 2 x Eigenbau (die "23" und ein Bike mit Achsschenkellenkung)
Honda NC700S DCT
Honda NC700S ohne DCT
Honda RC30
Wohnort: Waakirchen
Kontaktdaten:

Re: Z 400 B1 Umbau

Beitrag von prontoliono »

Schade, dass hier nichts mehr weitergeht.....

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik