forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Z 400 B1 Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11877
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Z 400 B1 Umbau

Beitrag von Bambi »

Fochti hat geschrieben: 14. Jun 2020 Hallo. Nach dem der Rahmen offiziell beschnitten werden darf,und der Motor überholt wird habe ich nun das nächste Teil in der Mache. Die Fußrasten, Bremspedal..Weil nun aber der halbe Arsch dran glauben muss,fehlt auch die Aufnahme für das Bremspedal.
Hallo Fochti,
'dran glauben muß' oder bereits 'dran glauben mußte'? Im 2. Fall wäre es blöde, im ersten Fall könntest Du die Halterung für das Bremspedal doch einfach stehen lassen. Die hintere Doppelschleife des Rahmens wirst/darfst Du doch sicher nicht antasten. Sonst würde mein Weltbild gerade sehr ins Wanken geraten ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Fochti
Beiträge: 38
Registriert: 10. Sep 2018
Motorrad:: Kawasaki Z 400 B1 ' KZ 440..Früher Ducatifahrer

Re: Z 400 B1 Umbau

Beitrag von Fochti »

Gruß Bambi. Die hintere Schlaufe bleibt natürlich stehen. Hab mir das gestern Abend auch schon angeschaut. Wird wahrscheinlich das beste sein, da mir das Orginalpedal e gut gefällt 👍
Der Fochti :rockout:

Fochti
Beiträge: 38
Registriert: 10. Sep 2018
Motorrad:: Kawasaki Z 400 B1 ' KZ 440..Früher Ducatifahrer

Re: Z 400 B1 Umbau

Beitrag von Fochti »

Moin Leute.. Die Heckarbeiten ziehen sich leider noch, da der Motor noch beim herrichten ist im verbauten Zustand.
Daher hab ich mir inzwischen Gedanken gemacht über die Armaturen am Lenker.
Würde gerne kleine Taster oder eher zarte Armaturen verwenden. Da mein Dekra Mann was mit Prüfzeichen oder Gutachten haben möchte, finde ich nichts außer die von Motogadget.. Habt ihr ne Idee oder selber was verbaut, wo mit der D Mann ruhig schlafen kann?
LG Fochti
Der Fochti :rockout:

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8161
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Z 400 B1 Umbau

Beitrag von obelix »

Fochti hat geschrieben: 3. Jul 2020Würde gerne kleine Taster oder eher zarte Armaturen verwenden. Da mein Dekra Mann was mit Prüfzeichen oder Gutachten haben möchte, finde ich nichts außer die von Motogadget..
Häh? Gutachten für Lichtschalter etc.??? Was ist denn bei dem ausgebrochen? Hat der dazu ne Begründung geliefert?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
prontoliono
Beiträge: 117
Registriert: 4. Dez 2013
Motorrad:: 2 x Eigenbau (die "23" und ein Bike mit Achsschenkellenkung)
Honda NC700S DCT
Honda NC700S ohne DCT
Honda RC30
Wohnort: Waakirchen
Kontaktdaten:

Re: Z 400 B1 Umbau

Beitrag von prontoliono »

Moment - der Prüfer nickt Dir diesen radikalen Rahmenumbau ab, will dann aber Prüfzeichen auf Deinen Schaltern??

Fochti
Beiträge: 38
Registriert: 10. Sep 2018
Motorrad:: Kawasaki Z 400 B1 ' KZ 440..Früher Ducatifahrer

Re: Z 400 B1 Umbau

Beitrag von Fochti »

Ja, und da er beim Rahmen mitmacht, tu ich ihm den Gefallen..
Der Fochti :rockout:

z400Berlin
Beiträge: 359
Registriert: 6. Mai 2013
Motorrad:: z400 D3 Bj. 76
EVK 900 Bj. 79
Wohnort: Berlin

Re: Z 400 B1 Umbau

Beitrag von z400Berlin »

Moin Fochti,

um Taster nutzen zu können benötigst du allerdings eine zentrale Relaiseinheit a la Axel Joost oder Motorgadget. Oder ein Haufen Relais......

Gruß Ralf

Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Z 400 B1 Umbau

Beitrag von dirk139 »

prontoliono hat geschrieben: 3. Jul 2020 Moment - der Prüfer nickt Dir diesen radikalen Rahmenumbau ab, will dann aber Prüfzeichen auf Deinen Schaltern??
Das wäre jetzt auch meine Frage gewesen...

Irgendwie setzt der Prüfer seine Prioritäten recht..... eigenartig :?
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7564
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Z 400 B1 Umbau

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Gutachten für Lenkerschalter lese ich hier zum ersten Mal und habe schon einige umgebaut/von anderen Moppeds/Zubehör verwendet.
Originale Lenkerschalter älterer Moppeds haben keine Markierung, schon gar keine E-Zeichen.
Anforderung meines aaS ist dabei "straight forward" ;)
Die Schalter müssen funktionieren, gut zugänglich und sicher befestigt sein.
Entweder erkennt man an der Schalterstellung, ob das Fernlicht oder der Blinker betätigt ist, ansonsten sind Kontrollleuchten dafür vorzusehen. Ochsenaugen gehen sogar so durch, da man sie ohne Schalterstellung und Kontrollleuchte blinken sehen kann.
Naja, merkwürdige Sitten heutzutage.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Fochti
Beiträge: 38
Registriert: 10. Sep 2018
Motorrad:: Kawasaki Z 400 B1 ' KZ 440..Früher Ducatifahrer

Re: Z 400 B1 Umbau

Beitrag von Fochti »

Naja, vielleicht hatte er auch nur schlecht geschlafen 😅
Ich will die M unit blue verbauen..
Der Fochti :rockout:

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik