forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GN 250 - noch ein Scrambler Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Brummi
Beiträge: 64
Registriert: 5. Nov 2019
Motorrad:: Suzuki GN 250-400, GSX-R 750 GR77B, 93er Fatboy,

Suzuki» GN 250 - noch ein Scrambler Umbau

Beitrag von Brummi »

Hallo Biker,

ich möchte euch hier meinen Suzuki GN 250 Umbau auf einen klassischen Retro Scrambler im Look der 70er Jahre vorstellen.
Habe leider nicht so viel Zeit regelmäßig zu posten aber ich mache hier mal den Anfang mit dem "vorher" und "nachher" Bildern... :grin:
so sah sie aus, als ich sie vor 2 Jahren kaufte...
Bild

dann kam ein anderer Lenker, Auspuff, Hinterreifen und schwarze Anbauteile dran.
Bild

um mir etwas die Langeweile über den Winter zu vertreiben, baute ich sie dann für meine Frau zum Retro Scrambler um...
Bild

Bild

Bild

Bild

macht echt Spaß die kleine durch den Verkehr zubewegen, sie ist eben leicht und anspruchslos.

Viele Grüße

Brummi :salute:

Benutzeravatar
Brummi
Beiträge: 64
Registriert: 5. Nov 2019
Motorrad:: Suzuki GN 250-400, GSX-R 750 GR77B, 93er Fatboy,

Re: Suzuki» GN 250 - noch ein Scrambler Umbau

Beitrag von Brummi »

und hier noch ein paar Bilder zum Auspuffanlagen Bau...
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

...haut rein und bis denne. .daumen-h1:

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2378
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Suzuki» GN 250 - noch ein Scrambler Umbau

Beitrag von Zetti »

:respekt:
Toller Umbau .daumen-h1:
Der Auspuff ist mir eine Spur zu lang. Aber schön gemacht!

Gruß Uwe

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5641
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» GN 250 - noch ein Scrambler Umbau

Beitrag von TortugaINC »

Gefällt mir ebenfalls!
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11924
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Suzuki» GN 250 - noch ein Scrambler Umbau

Beitrag von Bambi »

Ja, klasse geworden, Brummi!
Gefällt mir ausgesprochen gut!
Grüße voller Hochachtung, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
Brummi
Beiträge: 64
Registriert: 5. Nov 2019
Motorrad:: Suzuki GN 250-400, GSX-R 750 GR77B, 93er Fatboy,

Re: Suzuki» GN 250 - noch ein Scrambler Umbau

Beitrag von Brummi »

Danke euch. :jump:
Der Umbau der kleinen 250er ging recht leicht und hat auch viel Spaß gemacht.
Im Herbst stehen wieder ein paar Projekte an, z. B. die gsx-r zum cafe racer- stage 2 :rockout:

Benutzeravatar
grizzly
Beiträge: 427
Registriert: 24. Apr 2016
Motorrad:: R45 Scrambler
R65 G/S
CX 500 Caferacer
Moto Guzzi V7 Racer
Softail Heritage 1987
Wohnort: Essen / FFM

Re: Suzuki» GN 250 - noch ein Scrambler Umbau

Beitrag von grizzly »

Sehr schöner kleiner Schotterschredder. Auspuff ist wirklich schön, mir aber auch etwas zu lang.
kannst du vllt mal ein Video machen wo man den Auspuff auch in Aktion erleben kann?
Beste Grüße und ein Schönes WE,

Grizzly :)
Wer selber schraubt hat mehr davon. :oldtimer:

Benutzeravatar
Brummi
Beiträge: 64
Registriert: 5. Nov 2019
Motorrad:: Suzuki GN 250-400, GSX-R 750 GR77B, 93er Fatboy,

Re: Suzuki» GN 250 - noch ein Scrambler Umbau

Beitrag von Brummi »

Hi Grizzly,
Bin leider nicht so oft in den foren unterwegs aber Ich mache mal ein paar bilder und ein video heute Abend.
Die auspuffanlage konnte ich auf grund seiner topf länge nicht anders machen. Das Foto ist auch etwas ungünstig fotografiert, in echt wenn man davor steht kommt das anders rüber. Der Auspuffanlage ist übrigens eingetragen. :wink:

Grüße Brummi

klx

Re: Suzuki» GN 250 - noch ein Scrambler Umbau

Beitrag von klx »

Die Idee mit dem eigenen Hilfsrahmen finde ich super. Tank und Sitzbank darauf abgestützt und den originalen Rahmen nicht angefasst? Ist das so eintragungspflichtig?

Benutzeravatar
Anderl
Beiträge: 87
Registriert: 10. Sep 2013
Motorrad:: diverse
Wohnort: Südwestpfalz

Re: Suzuki» GN 250 - noch ein Scrambler Umbau

Beitrag von Anderl »

Wo hast Du denn die Rohre für den Auspuff gekauft ?

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Axel Joost Elektronik