Moin zusammen,
ich war lange lange nicht online hier und habe lieber in meiner Garage gesessen und gebastelt. Nun möchte ich Euch das Ergebnis nicht vorenthalten.
Ob das ganze nun in die Kategorie Cafe Racer passt mag der ein oder andere bezweifeln.... Ein optisch klassischer Cafe Racer ist das Ergebnis bestimmt nicht, aber die für mich wesentlichen Punkte erfüllt das Ding:
Ein Straßenmoped sportlicher machen durch
- Gewischtsreduktion
- Leistungssteigerung
- besseres Fahrwerk
Die RD hat Fahrwerk und Bremsen aus der SZR660 verpasst bekommen. Das Heck ist gekürzt und wurde durch einen Alu-Heckrahmen ersetzt, der es ermöglicht den TZ-Höcker werkzeuglos auf zu klappen um den Öltank zu erreichen.
Dem Motor wurde mit verschweißter Welle mit mehr Hub, 31K Zylindern, Flachschiebern, besseren Membranen, Zeeltronic, JL Abgasaanlage und diversen anderen Änderungen im Inneren auf die Sprünge geholfen.
Alle Lager sind ersetzt, Rahmen, Schwinge und Räder gepulvert, der Lack ist neu und die komplette Elektrik ist auch getauscht. Beleuchtung mit LED, Steuerung mit Tastern und M-Unit Blue.
Und das Beste: Wirklich jede eintragungspflichtige Änderung ist auch eingetragen!
Und jetzt kann der Spass auf der Straße endlich beginnen. Sie ist sehr giftig, leicht und macht einen Höllenspaß!
Carsten
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Yamaha RD 350 YPVS Umbau
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Re: Yamaha RD 350 YPVS Umbau
Hallo Carsten,
Glückwunsch! Saubere Arbeit.
Gruß Albert
Glückwunsch! Saubere Arbeit.
Gruß Albert
Bevor isch misch uffreesch, isses merr liewer egaal!
Isch kann aach nix defier, dass isch än äschde Pälzer bin, ich hatt halt nur brudales Glick kappt.
Isch kann aach nix defier, dass isch än äschde Pälzer bin, ich hatt halt nur brudales Glick kappt.
- BoNr2
- Beiträge: 1183
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Re: Yamaha RD 350 YPVS Umbau
Hi Carsten,
Glückwunsch zur geilen Knatter-Kiste! Mir ist sie hinten ein Stück zu hoch, sonst finde ich sie klasse, gerade den TZ-Höcker mag ich.
Bei mir schlummert noch ne 1980er LC den Schlaf der Gerechten (habe sie früher mal gefahren, Strasse und Renne, zig Motoren vernichtet... )... irgendwann fass ich sie auch wieder an und bring sie zurück auf die Strasse...
Viel Freude mit der hübschen
Glückwunsch zur geilen Knatter-Kiste! Mir ist sie hinten ein Stück zu hoch, sonst finde ich sie klasse, gerade den TZ-Höcker mag ich.
Bei mir schlummert noch ne 1980er LC den Schlaf der Gerechten (habe sie früher mal gefahren, Strasse und Renne, zig Motoren vernichtet... )... irgendwann fass ich sie auch wieder an und bring sie zurück auf die Strasse...
Viel Freude mit der hübschen
- Bambi
- Beiträge: 11921
- Registriert: 15. Jan 2014
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- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Yamaha RD 350 YPVS Umbau
Sehr schön gemacht, Carsten!
Mir gefiel (im Serien-Gewand) die Vorgängerin besser. Aber Deine Interpretation ist richtig fein! Ich hätte sie hinten vielleicht etwas tiefer gemacht ... in erster Linie, damit ich überhaupt mit dem rechten Bein drüber komme.
Zwinkernde Grüße, Bambi
Mir gefiel (im Serien-Gewand) die Vorgängerin besser. Aber Deine Interpretation ist richtig fein! Ich hätte sie hinten vielleicht etwas tiefer gemacht ... in erster Linie, damit ich überhaupt mit dem rechten Bein drüber komme.
Zwinkernde Grüße, Bambi
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- zippi
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Re: Yamaha RD 350 YPVS Umbau
Hallo
Richtiger motortakt, richtige marke
grüsse zippi
Richtiger motortakt, richtige marke
grüsse zippi
-
- Beiträge: 359
- Registriert: 6. Mai 2013
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Re: Yamaha RD 350 YPVS Umbau
Moin Carsten,
top Teil haste da. Auf zur Viertakt-Hatz oder? Was wiegt sie jetzt und wie viel Leistung hat die Gute?
Gruß Ralf
top Teil haste da. Auf zur Viertakt-Hatz oder? Was wiegt sie jetzt und wie viel Leistung hat die Gute?
Gruß Ralf
- caka
- Beiträge: 93
- Registriert: 23. Mai 2016
- Motorrad:: Yamaha RD 350 YPVS Umbau
Yamaha RD 350 YPVS Original
Yamaha XS 650 im Starrahmen
Kawasaki ZRX 1100
Re: Yamaha RD 350 YPVS Umbau
Guten Morgen und vielen Dank!
Wenn da noch eine LC schlummert muss sie doch auf die Straße!!! Ich bin selbst überrascht was das Geräusch und der Geruch alles mit einem macht und was da für Erinnerungen wach werden.
Mit dem Heck und den Linien habe ich mich auch nicht leicht getan..... Ich habe versucht die Unterkante vom Tank aufzunehmen, ohne hinten viel zu hoch zu kommen und dabei noch genug Platz zum Sitzen zu schaffen (Das GFK Teil ist verlängert). Die Oberseite läuft mit dem Tank in einer Linie.... Vielleicht verzerrt das Bild ein wenig. Der Vorteil des TZ Hecks ist, dass der Öltank schön darin verschwinden kann.
Sie wiegt jetzt ca. 140 KG und hat 80 PS am Hinterrad.
Wenn da noch eine LC schlummert muss sie doch auf die Straße!!! Ich bin selbst überrascht was das Geräusch und der Geruch alles mit einem macht und was da für Erinnerungen wach werden.
Mit dem Heck und den Linien habe ich mich auch nicht leicht getan..... Ich habe versucht die Unterkante vom Tank aufzunehmen, ohne hinten viel zu hoch zu kommen und dabei noch genug Platz zum Sitzen zu schaffen (Das GFK Teil ist verlängert). Die Oberseite läuft mit dem Tank in einer Linie.... Vielleicht verzerrt das Bild ein wenig. Der Vorteil des TZ Hecks ist, dass der Öltank schön darin verschwinden kann.
Sie wiegt jetzt ca. 140 KG und hat 80 PS am Hinterrad.
- fuerdieenkel
- Beiträge: 293
- Registriert: 8. Aug 2016
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- Wohnort: Oberfranken
Re: Yamaha RD 350 YPVS Umbau
...das ist im Geiste viel näher am sog. Caferacer als vieles , was sonst hier gezeigt wird.
Mir gefällts
beste Grüße
Karsten
Karsten
- caka
- Beiträge: 93
- Registriert: 23. Mai 2016
- Motorrad:: Yamaha RD 350 YPVS Umbau
Yamaha RD 350 YPVS Original
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Kawasaki ZRX 1100
Re: Yamaha RD 350 YPVS Umbau
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...das ist im Geiste viel näher am sog. Caferacer als vieles , was sonst hier gezeigt wird.
Mir gefällts
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Das hängt natürlich stark davon ab, ob man das über die Optik oder den eigentlichen Gedanken dahinter definiert....... Für mich passt das gut, aber ich verstehe jeden der es anders sieht und sich eher an der klassischen Optik orientiert.
...das ist im Geiste viel näher am sog. Caferacer als vieles , was sonst hier gezeigt wird.
Mir gefällts
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Das hängt natürlich stark davon ab, ob man das über die Optik oder den eigentlichen Gedanken dahinter definiert....... Für mich passt das gut, aber ich verstehe jeden der es anders sieht und sich eher an der klassischen Optik orientiert.