Ratz´s K-Pack
Verfasst: 5. Jun 2020
Ich habe mir meine zwei K´s vorgenommen und ein klein wenig an meine Bedürfnisse angepaßt.
Zuerst die K6 so wie ich sie bekommen habe. In frühen Jahren hat sie schon von einem Vorbesitzer Kaffeeracergene eingepflanzt bekommen. Sie wurde hinten auf eine Hillmer Kastenschwinge mit Hagon Federbeinen umgebaut und hat vorne Eckert Doppelscheiben bekommen. Zu meiner Freude habe ich auch eine elektronische Zündung unterm Deckel vorgefunden.
Von mir wurde sie technisch wieder auf Vordermann gebracht.
Bremsen mit Edelstahlkolben versehen, Stahlflex, Hauptbremszylinder überholt.
Neue Zündspulen eingebaut.
Vergaser gereinigt und überholt, K&N Filter.
Gabel wurde überholt und Wilbers Federn verbaut.
Wilbers Federbeine.
M-Lenker mit Lenkerendenspiegel.
Blinkerabstände verschönert.
Conti Classic Attack.
Special Thanks gehen an
@Superolli für die Düsensätze
@Statler für den Tommaselli Condor
@Zetti für die superduper Kühlrippenventildeckelstopfen
Die K7 vorher Natürlich auch technisch wieder auf Vordermann gebracht.
Bremse mit Edelstahlkolben versehen, Stahlflex, Hauptbremszylinder überholt.
Vergaser gereinigt und überholt.
Gabel wurde überholt und die Federn der K6 verbaut da eine Feder lahm war.
Hagon Federbeine der K6 eingebaut.
M-Lenker mit Originalspiegel.
Die Spiegeleierblinker und der Rücklichtbackstein wurden gegen die schöne Kombi ersetzt. Abstände verschönert.
Hier mußte ich auf Michelin Pilot Activ zurückgreifen da es den Conti Classic Attack nicht in der Grösse gibt. Positiver Nebeneffekt, der Satz kostet nur halb soviel wie die Conti´s.
Eine selbstgebaute Fake Giuliari Sitzbank ist gerade noch beim Sattler.
Special Thanks gehen an
@Harry für das gespendete Honda Emblem
Heute war dann Tag der Wahrheit beim einer lokalen Prüfstelle. Zuerst haben sie mich ewig warten lassen, dann hat sich doch noch ein Prüfer gefunden der ein wenig Bock drauf hatte.
"Was? Offene Luftfilter? Haben sie den Luftfilterkasten nicht mehr? Da müssen wir ja eine Fahrgeräuschmessung machen!" Öhm - ok.
War auch gleich erledigt und das Ergebnis war ein fränkisches "Paßt scho". Wo jetzt genau sich die Blinker befinden war überhaupt nicht von Interesse.
Beide Karren ohne Mängel, alles eingetragen und die Geräuschmessung war für umme! Besser geht´s nicht und das Warten hat sich gelohnt.
Nur der Prüfer mit Helm und Coronamaske war irgendwie ein skurrieler Anblick.
Zuerst die K6 so wie ich sie bekommen habe. In frühen Jahren hat sie schon von einem Vorbesitzer Kaffeeracergene eingepflanzt bekommen. Sie wurde hinten auf eine Hillmer Kastenschwinge mit Hagon Federbeinen umgebaut und hat vorne Eckert Doppelscheiben bekommen. Zu meiner Freude habe ich auch eine elektronische Zündung unterm Deckel vorgefunden.
Von mir wurde sie technisch wieder auf Vordermann gebracht.
Bremsen mit Edelstahlkolben versehen, Stahlflex, Hauptbremszylinder überholt.
Neue Zündspulen eingebaut.
Vergaser gereinigt und überholt, K&N Filter.
Gabel wurde überholt und Wilbers Federn verbaut.
Wilbers Federbeine.
M-Lenker mit Lenkerendenspiegel.
Blinkerabstände verschönert.
Conti Classic Attack.
Special Thanks gehen an
@Superolli für die Düsensätze
@Statler für den Tommaselli Condor
@Zetti für die superduper Kühlrippenventildeckelstopfen
Die K7 vorher Natürlich auch technisch wieder auf Vordermann gebracht.
Bremse mit Edelstahlkolben versehen, Stahlflex, Hauptbremszylinder überholt.
Vergaser gereinigt und überholt.
Gabel wurde überholt und die Federn der K6 verbaut da eine Feder lahm war.
Hagon Federbeine der K6 eingebaut.
M-Lenker mit Originalspiegel.
Die Spiegeleierblinker und der Rücklichtbackstein wurden gegen die schöne Kombi ersetzt. Abstände verschönert.
Hier mußte ich auf Michelin Pilot Activ zurückgreifen da es den Conti Classic Attack nicht in der Grösse gibt. Positiver Nebeneffekt, der Satz kostet nur halb soviel wie die Conti´s.
Eine selbstgebaute Fake Giuliari Sitzbank ist gerade noch beim Sattler.
Special Thanks gehen an
@Harry für das gespendete Honda Emblem
Heute war dann Tag der Wahrheit beim einer lokalen Prüfstelle. Zuerst haben sie mich ewig warten lassen, dann hat sich doch noch ein Prüfer gefunden der ein wenig Bock drauf hatte.
"Was? Offene Luftfilter? Haben sie den Luftfilterkasten nicht mehr? Da müssen wir ja eine Fahrgeräuschmessung machen!" Öhm - ok.
War auch gleich erledigt und das Ergebnis war ein fränkisches "Paßt scho". Wo jetzt genau sich die Blinker befinden war überhaupt nicht von Interesse.
Beide Karren ohne Mängel, alles eingetragen und die Geräuschmessung war für umme! Besser geht´s nicht und das Warten hat sich gelohnt.
Nur der Prüfer mit Helm und Coronamaske war irgendwie ein skurrieler Anblick.