forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
lenfau
Beiträge: 203
Registriert: 28. Okt 2014
Motorrad:: MZ ETZ 250 Bj. '83
AWO-T Bj. '55
Yamaha XS850 Bj. '81
Wohnort: bei Magdeburg

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von lenfau »

Mein lieber Schwan, nicht schlecht! Da bin ich wirklich mal gespannt wie das am Ende aussieht! :o
Grüße,
Lenhard

YamahaRalle
Beiträge: 324
Registriert: 5. Feb 2018
Motorrad:: Yamaha, XJ900F, 1986 , Typ 58L
BMW K1200S, 2005,Typ K12S
Yamaha FZS 1000 Fazer, 2002, Typ RN06
Yamaha XJ 900 Stryder 31A
BMW R1200 GS ADV LC, Bj.2015
Wohnort: Hardegsen

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von YamahaRalle »

Wow das ist ja echt Klasse was du da gemacht hast. :oldtimer: :respekt:
Gruß Ralf

Benutzeravatar
Yamalex
Beiträge: 57
Registriert: 5. Jun 2020
Motorrad:: Yamaha XS 750
Yamaha XJR 1300
Vespa 300 GTS
Wohnort: Altenkunstadt

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von Yamalex »

Hallo Lenhard & Ralf und alle anderen ...

Ja das war zum warmlaufen, die Blechteile sind schon wieder Geschichte insofern mein neuer Plan gelingt ... ich halte Euch wie immer auf dem laufenden und schön das euch meine biegerei anspricht :)
ciao Alex.
---------------------------------------------------
Mit Fränkischen Grüßen, Alex.

Benutzeravatar
Yamalex
Beiträge: 57
Registriert: 5. Jun 2020
Motorrad:: Yamaha XS 750
Yamaha XJR 1300
Vespa 300 GTS
Wohnort: Altenkunstadt

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von Yamalex »

Hallo,

... nachdem die letzten Wochen auf der Arbeit in großem Stress ausarteten und ich jetzt ein paar Tage Urlaub hatte
konnte ich mich fast nicht aufraffen um an der alten Lady weiter zu kommen ... Ich war bzw. einfach Müde :(

Nun ja, ein klein wenig schaffte ich am Urlaubsbeginn doch ... (da war der Elan und Ehrgeiz noch da :) )

Ich hatte die Sitzbank zerlegt die an der Unterseite einen guten Eindruck machte, aber die Innenseite war dann
sehr angegriffen von Rost und Dreck und so beschloss ich das gute Stück wieder zu verwenden, wenn auch in
veränderter Form :(

Die Sitzbank wurde leicht gereinigt und dann für mein Vorhaben passend zurechtgeschnitten und bis jetzt nur mit ein
paar kleinen Schweißpunkten fixiert, aus dem Polster das nur zur Anschauung dient wurden bis jetzt knappe 20cm
herausgeschnitten um zu sehen ... wie es werden könnte ... Mir gefällt das sehr gut :)
Bild
ciao Alex.
---------------------------------------------------
Mit Fränkischen Grüßen, Alex.

Wookiewolf
Beiträge: 3
Registriert: 6. Apr 2021
Motorrad:: Yamaha XS 750 1977/ Vespa 300 GTS Notte, Moto Guzzi Nuovo Falcone

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von Wookiewolf »

Hallo Yamalex,

ich finde die Bilder deines letzten Beitrages echt cool. Hast du vielleicht schon Bilder vom Endzustand?

LG,
Wolfgang

Benutzeravatar
onkelheri
Beiträge: 1942
Registriert: 28. Feb 2013
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Wohnort: 56865 Blankenrath/Zell/Mosel
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von onkelheri »

Wenn die Sitzbank noch nicht gebrochen ist, besorge dir lieber ein kaputtes unterteil ..
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

Benutzeravatar
Yamalex
Beiträge: 57
Registriert: 5. Jun 2020
Motorrad:: Yamaha XS 750
Yamaha XJR 1300
Vespa 300 GTS
Wohnort: Altenkunstadt

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von Yamalex »

Hallo @ all ...

... nach einer sehr, sehr langen Krankheitsbedingten Ruhepause plane ich erst in den kommenden Tage, bzw. Wochen wieder an der alten Lady weitermachen zu können (dürfen) aktuell bin ich noch zu schwach (Kondition) um Berge versetzen zu können. Das auf einmal schnell verlorene wieder aufzuholen ist ein verdammt anstrengender Weg.

Der Kopf ist ja Fit, nur der Körper schwächelt noch :( ... hatte mich die letzten Monaten fast aus allen Foren Ferngehalten, ich hoffe es wird wieder besser.

@Wookiewolf ... die Bilder sind eigentlich immer noch "Ist-Zustand" :(

@onkelheri ... nein die Sitzbank war nicht mehr so toll und hatte schon viel Rostansatz bzw. die Seiten wo der Sitzbezug angebracht wird war schon etwas angefressen, deswegen hatte ich meine eigene Bank zum verarbeiten Frei gegeben :)

aber eine Frage habe ich: an was liegt es, daß die XS wenn sie auf dem Seitenständer steht, so schräg steht ???

Ich hoffe bald wieder etwas mehr Aktiv sein zu können, bis bald :)
ciao Alex.
---------------------------------------------------
Mit Fränkischen Grüßen, Alex.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8115
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von obelix »

Yamalex hat geschrieben: 13. Mai 2021...an was liegt es, daß die XS wenn sie auf dem Seitenständer steht, so schräg steht ???
Das kann verschiedene Ursachen haben.
Ständer verbogen (oben am Drehpunkt, unten am Fuss oder einfach nur durchgebogen)
Halter am Rahmen verbogen (nach Sturz, durch Rumturnen auf dem Seitenständer...)
Spiel in der Ständerachse (wenn da nen Millimeter Spiel hast, steht der Bock schon ein paar Grad schräger)

Hab ich an meiner Kawa auch, die steht deutlichst schräger als "normal", Ausbuchsen des Halters (Spiel eliminieren) hat aber nur ein bisschen was gebracht, ich tippe jetzt auf nen vebogenen Halterblock.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

dieterpapa
Beiträge: 45
Registriert: 27. Mai 2019
Motorrad:: GSX1100G
GS450L
GS400E
R1100RS

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von dieterpapa »

Servus Alex,

erst mal alles Gute und daß Du bald auf die Beine kommst.

Ich werde das mal hier aus der Kreishauptstadt weiter verfolgen....

LG Dieter

Wookiewolf
Beiträge: 3
Registriert: 6. Apr 2021
Motorrad:: Yamaha XS 750 1977/ Vespa 300 GTS Notte, Moto Guzzi Nuovo Falcone

Re: Yamaha» XS750 Triple wird Cafe Racer

Beitrag von Wookiewolf »

Hallo Yamalex, alles Gute und baldige Besserung auch von mir! 💪🏽

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics