forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Stuttgart - Wir sind gegen Fahrverbote für Motorräder

Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 740
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Stuttgart - Wir sind gegen Fahrverbote für Motorräder

Beitrag von kramer »

karlheinz02 hat geschrieben: 12. Jul 2020 schade, die Rede war wirklich sachlich gehalten, hätte durchaus auch von anderer Seite kommen können.
Hör mir auf Karl-Heinz: Braunes Gewürge bleibt braunes Gewürge.

Peter

Benutzeravatar
Dampfer
Beiträge: 539
Registriert: 8. Dez 2018
Motorrad:: Yamaha SR 500: ´80, ´84 (Gespann), ´90 (Cafe)
Wohnort: Hohenlohe

Re: Stuttgart - Wir sind gegen Fahrverbote für Motorräder

Beitrag von Dampfer »

Blümchen verteilen - gute Idee. Das kommt bestimmt gut.
Gruß
Uli

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart - Wir sind gegen Fahrverbote für Motorräder

Beitrag von obelix »

Mal was Aktuelles...
Habe eben erfahren, dass in einem kleinen Kaff grade ne grössere Kontrolle stattgefunden hat.

Die Situation:
Es führt eine kleine, winklige Landstrasse durch das Kaff, am Ortsausgang geht es eng rechts bergauf in eine bewaldete Gegend. Nach knapp zwei KM geht es dann durch eine weitere, kleine Ortschaft, genauso eng und langsam wie die unten am Hang. Danach geht es dann in einigen Bögen runter ins Tal und zur Bundesstrasse. Die kleine Landstrasse wird natürlich gern zum Kurvenfahren genutzt, ist ja auch logisch.

Wohl gemerkt - in den beiden Orten wird ordentlich gefahren, nur die 2 KM Verbindungsstrasse wird "ausgenutzt".

Nun sind im ersten Kaff einige Neubauten entstanden, ziemlich genau an der Ortsausfahrt. Und da wohnt jetzt wohl jemand, dem das auf den Sack geht und dessen Ehegespenst wohl gute Kontakte zur Polizei hat. Und schon stehen Einsatzfahrzeuge am Ortsaus- (bzw. Eingang) und es werden die Motoradfahrer rausgekellt.

In den letzten 40 Jahren hat sich keiner der dort wohnenden Eingeborenen beschwert - jetzt wohnen dort Stadtflüchter mit Vitamin B und schon gehts los.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 907
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Stuttgart - Wir sind gegen Fahrverbote für Motorräder

Beitrag von Doggenreiter »

Das kenne ich zu gut aus Löwenstein , das gleiche in grün

diese Woche ist der Beitrag gekommen im SWR3

https://www.swrfernsehen.de/zur-sache-b ... f-100.html

ich frag mich da auch , diese junge Fam. wohnt doch nicht schon immer da , die wussten doch was auf sie zukommt

aber ich muss auch schreiben war heute morgen auf der Platte in Löwenstein , das erste mal in diesem Jahr , habe meine KTM umgebaut und leiser gemacht , halte mich an alles um dieses Gebiet , aber es hat echt solche Volldeppen das verschlägt mir die Sprache , laut zu schnell alles was doch jeder jetzt eigentlich verstanden haben sollte tritt nicht ein , gebe zu das ich auch schon schneller und lauter da unterwegs war aber jetzt geht das so einfach nimmer , hat mich einer mit einer Ducati Panigale überholt auf einem Rad im Gegenverkehr , die war brutal laut , so werden wir alle die bösen Buben bleiben , wenn sie solche rausziehen das wäre das richtige in die richtige Richtung aber wenn kontrollieren sie , genau solche die sich normal verhalten

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Stuttgart - Wir sind gegen Fahrverbote für Motorräder

Beitrag von obelix »

Doggenreiter hat geschrieben: 19. Jul 2020ich frag mich da auch , diese junge Fam. wohnt doch nicht schon immer da , die wussten doch was auf sie zukommt
Ist das Gleiche wie mit den Leuten, die neben nen Tennisplatz ziehen und sich dann über die Ballgeräusche beschweren:-) Gabs schon öfter, auch in meiner Nachbarschaft in Stuggi. Oder die Leute, die neben nen Sportplatz gebaut haben und dann gegen den Sportverein klagen wegen der Lautstärke.

Ich kann die Leute aus dem TV-Bericht gut verstehen, das wollte ich auch nicht haben. Ich hab in meinem letzten Urlaub am Lago Maggiore in nem Haus an der "Hauptstrasse" gewohnt. Sprich, die einzige Strasse die am Ort direkt entlang- bzw. durchführt. War kein Urlaub, tagsüber der normale Verkehr mit Bussen, LKWs, PKWs. Sch**sse laut. Und abends dann die Mopedfahrer und jungen Krawallos in den heissgemachten Kleinwagen. Von Ortsmitte bis zum Ortseingang des Nachbarortes vom 2. bis in den 6. voll ausbeschleunigt. Und in Italien sind die Bikes GARANTIERT laut:-) Selbst die Roller und Mopeds mit den Zwiebacksägen lassen da nicht lockerer*gg*

Macht keinen Spass, echt ned.

Numwierum wird wohl was passieren - und das wird uns garantiert keinen Spass machen.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

BMWfahrerWNSTR

Re: Stuttgart - Wir sind gegen Fahrverbote für Motorräder

Beitrag von BMWfahrerWNSTR »

Man sollte sich den Kerlen auch entgegenstellen, nicht einfach teilnahmslos daneben stehen !

An den bekannten Treffpunkten sollte man die Damen und Herren auf den Lärm den sie machen ansprechen ! Egal ob’s die illegalen Rennfahrer oder die viel zu lauten Harley Futzies sind.

Ja Man erntet nichts als hohle Sprüche, verbale Übergriffe bis hin zur angedrohten Prügel.
Egal, wenn es nur bei einem durchkommt und wenn ein weiterer dem Mut findet auch mal den Mund auf zu machen, dann hat es sich gelohnt.

Grüße

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 907
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: KTM 990 SMT - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Stuttgart - Wir sind gegen Fahrverbote für Motorräder

Beitrag von Doggenreiter »

BMWfahrerWNSTR hat geschrieben: 19. Jul 2020 Man sollte sich den Kerlen auch entgegenstellen, nicht einfach teilnahmslos daneben stehen !

An den bekannten Treffpunkten sollte man die Damen und Herren auf den Lärm den sie machen ansprechen ! Egal ob’s die illegalen Rennfahrer oder die viel zu lauten Harley Futzies sind.

Denke das muss anders geregelt werden , diskutieren ist gewiss keine Lösung und wird auch nicht Zielführend sein

nur mal so erzählt ,

ich war vor 2 Wochen oben an der Schwarzenbachtalsperre am Kiosk neben dem großen Parkplatz , kam sofort ins Gespräch mit einem sehr aggressiven Biker der so in meinem alter war 50 ig Plus , der meinte zu diesem Thema , gleich den Schlüssel ziehen und uff die Fresse hauen , Wortwahl ist genau so gewesen , mit solchen Leuten wird es wohl so kommen das es an dem Treffpunkten wie in unseren Städten zu Schlägereien " Selbstjustiz " kommen wird , mit dem Finger auf die bösen Buben zeigen ist nicht die Lösung , wobei dieser Zeitgenosse es nur auf die jungen Wilden abgesehen hatte , ich schreibe es mal so , wenn ich als junger Mensch diese Möglichkeiten gehabt hätte alles zukaufen und diese Auswahl am Bikes gehabt hätte wäre ich kein Haar anders als die jungen , dieses Thema macht mir echt zu schaffen muss ich ganz ehrlich schreiben , ich bin ein 63 iger und bin mein ganzes Leben Motorrad gefahren und war es nicht so das wir die ganze Zeit unsere Ruhe hatten , diese Jagd auf uns wir unerträglich , ich lebe in Süddeutschland nähe Black Forest und da brodelt es gewaltig , Anwohner zeigen dir den Vogel beim vorbei fahren andere zeigen dir an zu Laut andere du fährst zu schnell usw , überall Polizei :versteck: , mir vergeht der Appetit , sowenig wie dieses Jahr war ich noch nie im Black Forest genau 1 mal :banghead:

Benutzeravatar
didi69
Moderator
Beiträge: 3457
Registriert: 20. Mai 2014
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79
CB 750 RC04 Bj. 81
Wohnort: 77654 Offenburg

Re: Stuttgart - Wir sind gegen Fahrverbote für Motorräder

Beitrag von didi69 »

Doggenreiter hat geschrieben: 20. Jul 2020 ...ich lebe in Süddeutschland nähe Black Forest und da brodelt es gewaltig , Anwohner zeigen dir den Vogel beim vorbei fahren andere zeigen dir an zu Laut andere du fährst zu schnell usw , überall Polizei :versteck: , mir vergeht der Appetit , sowenig wie dieses Jahr war ich noch nie im Black Forest genau 1 mal :banghead:
Moin,

das kann ich so nicht bestätigen.. wohne auch in Süddeutschland.
Mir hat noch niemand den Vogel gezeigt, diesen Jahr bis jetzt noch nie kontrolliert worden... usw. Alles gut.
(etwa 10k im Jahr)

Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

cafetogo
Beiträge: 1676
Registriert: 10. Jun 2017
Motorrad:: Dr 800 big

Re: Stuttgart - Wir sind gegen Fahrverbote für Motorräder

Beitrag von cafetogo »

Irgendwas stimmt ja nicht wenn man ältere berichte liest https://www.motorradonline.de/ratgeber/ ... lle-laerm/ , ich könnte auch nicht sagen das es mehr Kontrollen gibt es sind gefühlt ja eher weniger Motorradfahrer unterwegs man könnte direkt meinen die sind aufs Fahrrad umgestiegen :dontknow:

Grüße
Roland

Benutzeravatar
Michael90
Beiträge: 766
Registriert: 10. Aug 2019
Motorrad:: GPZ 1100 UT
Z 900 mit 1100 ccm
ZX12R
GSXR 1127
Aprilia Dorsoduro 1200

Re: Stuttgart - Wir sind gegen Fahrverbote für Motorräder

Beitrag von Michael90 »

Naja, man sollte jetzt im Alter nicht genauso spießig und oberlehrerhaft werden wie die alten Damen und Herren früher,
die haben wir doch auch nicht Ernst genommen wenn sie gemeckert haben. :oldtimer:

Es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird,
es gab immer schon welche, die etwas mehr Wert auf einen guten Sound legen,
sei es der GTI - Golf, der KTM - Fahrer oder sonst etwas, was soll's...

Wir wohnen auch hier auf dem Land direkt an einer Durchfahrtsstraße,
da donnern im Sommer auch die Bikes durch,
konnte ich mir doch vorher schon denken,
ist doch Musik in meinen Ohren,
wir warten immer schon im Frühling,
wenn der Typ aus dem Nachbarort mit seinem gelben Pantera Tomaso vorbei kommt,
da wackeln bei uns die Gläser im Schrank
aber es gibt einfach nichts Geileres !!!

Genießen wir lieber noch diese Soundkulisse,
solange es sie noch (umsonst) gibt,
die nächste Generation mit ihrem Elektroscheißdingern weiß gar nicht,
was ihnen entgeht... .daumen-h1:

Antworten

Zurück zu „private Treffen & Ausfahrten“

Kickstarter Classics