Ich wollte euch mal an meinem Leidensweg teilhaben lassen.
Auf der Suche war ich nach einem klassischen Motorrad mit genug Hubraum, um auch mal zu weit flott und gemütlich unterwegs zu sein. Vor allem auf den Landstraßen Norddeutschlands in Richtung Ostsee. Das wäre mit meiner alten CB400 definitiv nicht möglich gewesen - die war schon mit meinem Fliegengewicht überfordert.
Aber wieder zurück zur XS: gekauft Anfang des Jahres mit knapp 60k Kilometern und frischem Tüv. Eigentlich wollte ich was runtergerocktes kaufen um wieder ein bisschen mehr ans Schrauben zu kommen und langfristig eine Feierabend-Beschäftigung zu haben.
Vom Probefahren angefixt wollte ich dann aber wieder schneller auf die Straße kommen als gedacht und habe mich deswegen für ein weniger-runtergerocktes Modell mit frischem Tüv entschieden - in der Hoffnung nur Kosmetik machen zu müssen. Aber das war wohl nix.

Optisch sah sie ganz gut aus, Sorgen hat mir da eher die Technik gemacht. Vor allem die Vergaser, nachdem ich die ersten Fahrradflicken von den Gasschiebern gekratzt habe. Aber das gehört wohl dazu.
Also erstmal alles ab, was keine Miete zahlt. Getreu dem Motto "alles ab, alles was glitzert schwarz matt". Ein Anfang war gemacht.
