forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Dichtung Ventildeckel | KZ750E

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
Nicholascoppola
Motorrad:: Kawasaki KZ750P, 1994
Kawasaki Z750L, 2009

Dichtung Ventildeckel | KZ750E

Beitrag von Nicholascoppola »

Moin zusammen,

ich habe gestern mein Ventilspiel geprüft und eingestellt. Zum Abdichten habe ich mir von Athena einen kompletten Dichtungssatz gekauft und nun bin verwundert, warum zwei Dichtungen für den Ventildeckel dabei sind.

1x grün (breite Fläche am Halbmond)
1x schwarz (schmale Fläche am Halbmond)

Die Grüne ähnelt der Originalen von der Form her am meisten. Kann es sein, dass die Dichtungen übereinander gelegt und verbaut werden müssen?

Gruß,
Nico
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Dichtung Ventildeckel | KZ750E

Beitrag von obelix »

Da wird eine für die normale Version ein und die andre für die GPZ-Maschine.
Bei der 550er z.B. hat die normale 50PS abgerundete Deckel und Kühlrippen, wie die grüne Dichtung.
Die stärkeren Motoren der GPZ-Versionen haben eckig geschliffene Kühlrippen und die entsprechende VDD.
Ansonsten ist alles der selbe Quark, somit können mit einem Kit alle Versionen abgedeckt werden.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Nicholascoppola
Motorrad:: Kawasaki KZ750P, 1994
Kawasaki Z750L, 2009

Re: Dichtung Ventildeckel | KZ750E

Beitrag von Nicholascoppola »

Danke Obelix (Y)

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics