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Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

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grumbern
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Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von grumbern »

Und dann bitte nen Kettenöler dran hängen, der fröhlich vor sich hintröpfelt :neener:

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krok
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Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von krok »

Hi Obelix, ja je mehr ich mich mit dem Thema beschäftige desto klarer wird mir das :-) Das Baujahr scheint keinen Unterschied zu machen.
In der StVZO habe ich nur das hier gefunden:

1.7.4
Emissionen gasförmiger Luftverunreinigungen aus dem Kurbelgehäuse von Fahrzeugen mit Fremdzündung (Ottomotoren).
Aus dem Entlüftungssystem des Kurbelgehäuses dürfen keine Emissionen gasförmiger Luftverunreinigungen (Kohlenwasserstoffe) entweichen.


Wobei hier in der Werkstatt viele Maschinen rumschwirren, die trotz offener Kurbelgehäuseentlüftung TÜV gekriegt haben, bei denen
ist das aber versteckter weil noch Batteriekasten oder 2 offene Luftfilter drüber sitzen. Bei mir ist es recht schnell ersichtlich. Hängt also wohl vom TÜVer ab.
Ich hab mir aus einer alten Reinigerflasche und nem Schlauch einen Catchtank gebaut, den würde ich am Rahmen befestigen, 2 Löcher rein und hoffen dass es passt.

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DerSemmeL
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Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von DerSemmeL »

Und?

Hat das Drücken was gebracht?

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Matthi
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Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von Matthi »

Ja, das würde mich auch interessieren.
Wie wars denn beim TÜV?
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krok
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Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von krok »

Sorry, mein Fehler. Mit morgen meinte ich Donnerstag 14:00 Uhr ^^

Aber danke fürs Mitfiebern! Ich halt euch auf dem Laufenden.

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DerSemmeL
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Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von DerSemmeL »

Dann eben morgen nochmal, hauptsach Du kommst durch, damit


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krok
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Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von krok »

So, grad noch im Prüf-Stützpunkt Wildau, hab aber ohne Mängel TÜV bekommen :-) angemerkt hat er nur, dass ich einen Catchtank o.ä. für die Kurbelgehäuse-Entlüftung bauen sollte und dass die Reifen unterschiedlichen Fabrikats sind. Bei den Blinkern meinte er nur schmunzeln, dass es wohl auf Ochsenaugen hinauslaufen wird 😄

Also alles gut, morgen gehts zur Zulassung!

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krok
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Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von krok »

Vielen Dank schon mal an alle die mir hier geholfen haben, Semmel, Obelix, klx und alle die ich gerade vergesse :-)
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DerSemmeL
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Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von DerSemmeL »

Fein Olli,

da hattest Du scheinbar nen guten Prüfer :dance1:

Und wenn Du vom Lenker nicht zu breit wirst, hast Du mit Ochsenaugen optisch schon etwas gewonnen, tät ich sagen!
Mir pers. wäre das dann gerade in der Stadt (3.Spur am Ring z. B.) zu eng, dass ich da doch mal nen Aussenspiegel erwisch..
((und ich hätte ihn da gleich nochmal versucht, den "festzunageln", weil, ich geh davon aus dass ja ned der war, der sie Dir verweigert hat))

Wegen den Reifen - die Fabrikatsbindung kannst Du doch austragen lassen. Wobei bei meinen eigentlich vorn wie hinten immer die gleichen Marken, wenn auch pro Motorrad, von unterschiedlichen Herstellern, fahre. (Metzeler, Dunlop & Maxxis).

Und dass Du erst morgen zur Zulassung fährst, die Geduld hätte ich nicht :wow: - wobei das bei uns hier in München beides in einer Strasse ist, der TÜV und die Zulassungsstelle gegenüber..

Gruß und allzeit good ride, gell
vom SemmeL

PS: wir haben Dich hier alle gerne unterstützt, denk ich mal - und das Ergebnis spricht ja für sich!
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krok
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Re: Kawasaki» Z200 - Café Racer Projekt

Beitrag von krok »

Alles mit Gemach :-) Krieg ja morgen erst mein Nummernschild und Zulassung. Bin vorhin auch vor Freude mit meinem Kumpel, der seine XS360 hat abnehmen lassen, eine halbe Stunde auf dem Acker gefahren.

Bin zurück in der Werkstatt und hab beim Rückbauen der Blinker leider feststellen müssen, dass die Batterie leer ist und anscheinend kein Ladestrom ankommt, sprich es geht jetzt weiter an den Regler oder an die Lichtmaschine um den Übeltäter zu finden :-D

Geht also noch weiter, werd sie aber morgen Abend dennoch voller Freude nach hause fahren.

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