Sehr schön.
Hier geht es ja vorwärts.
Was hast du denn bezüglich Tacho geplant?
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Yamaha» XJ 600 51J -Der Anfang ist gemacht
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Re: Yamaha» XJ 600 51J -Der Anfang ist gemacht
Dachte an sowas in der Art.
Edit: und es ist immer noch sehr problematisch Bilder einzustellen, an denen man keine Rechte besitzt.
Tom
Edit: und es ist immer noch sehr problematisch Bilder einzustellen, an denen man keine Rechte besitzt.
Tom
Re: Yamaha» XJ 600 51J -Der Anfang ist gemacht
Der Zweite sieht gut aus.
Hast du einen Link.
Ich habe einen Chinatacho hier rumliegen, bin unsicher ob ich den verbauen will.
T&T gefallen mir auch ganz gut
Hast du einen Link.
Ich habe einen Chinatacho hier rumliegen, bin unsicher ob ich den verbauen will.
T&T gefallen mir auch ganz gut
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Re: Yamaha» XJ 600 51J -Der Anfang ist gemacht
Der zweite ist auch ein Chinatacho aber mal sehen wie der ist.
Hab heute Abend noch meine Abdeckung für das Zündschloß gedreht und einen Rohling für die Lenkeraufnahmenabdeckung.
Hab heute Abend noch meine Abdeckung für das Zündschloß gedreht und einen Rohling für die Lenkeraufnahmenabdeckung.
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Re: Yamaha» XJ 600 51J -Der Anfang ist gemacht
Heute mal wieder was gearbeitet.
Gabel ausgebaut, Halter vom Geweih abgetrennt und Sperrbolzenplatte verlängert .
Bald steht nur noch der Rahmen da
Gabel ausgebaut, Halter vom Geweih abgetrennt und Sperrbolzenplatte verlängert .
Bald steht nur noch der Rahmen da
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- Ani
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Re: Yamaha» XJ 600 51J -Der Anfang ist gemacht
Das wäre jetzt echt cool - aber ich werde mir die Variante mit der SRX600 vorher auch noch mal anschauen.Ragman hat geschrieben: ↑11. Dez 2020 Die Lenkerschloßfunktion ist schon sinnvoll vor allem für den TÜV sonst muss man ja ein Schloß mitführen.
Wie auf den Bildern zu sehen habe ich das Schloß tiefer gesetzt und werde gleiches mit dem Schloßgegenstück machen.
@Ani
schick mir die Gabelbrücke dann fräse ich dir die Zähne ab. Ich habe mir extra Aufnahmen gemacht um die Gabelbrücke aufzuspannen da die in keinen Schraubstock geht.
Gruß Ragman
Ich hab ja eh kein Schloß mehr
Ich melde mich.... Daaaaaaaaaanke
Re: Yamaha» XJ 600 51J -Der Anfang ist gemacht
sieht echt klasse aus!
Der Loop ist noch ein Thema was mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet.
Habe Sorge, dass ich mit dem Reifen aufsetzen könnte. Wie ich sehe, hast du direkt hinter dem "Dreieck" abgeschnitten und den Loop angesetzt. Welche Länge hat dein Loop?
Dat muss drücken im Gesicht, sonst taugt dat nix.
- Präsi Dieze, MC Klappstuhl
Umbau Yamaha XJ 600 51J Bj 87 hier im Forum
Mein Umbau auf Instagram
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Re: Yamaha» XJ 600 51J -Der Anfang ist gemacht
@ ka0z
Hallo,
Schön dass dir meine Arbeit gefällt
Der Loop ist ca 15cm lang , gemessen von der Oberkante der Aufnahme für die originale Sitzbank vorne am Tank 57cm.
Wenn ich den Tank von der XJ550 drauf habe ergibt sich eine Sitzbanklänge vom Tank bis Ende Loop von ca.63cm.
Ich hatte den Loop länger gekauft und nochmals um 10cm gekürzt.
Das Heck habe ich am Ende des Dreiecks ,da wo die Rohrkonstruktion der übereinandergelegten Rohre aufhört, gekürzt.
Der Loop muss soweit nach hinten da ich ja keine seitliche Kennzeichenaufnahme möchte sondern normal hinten und um die Neigung des Kennzeichens einzuhalten muss das halt sein.
Ich hatte da schon 2 gekaufte Bänke draufgelegt aber die passten nicht wirklich da immer die Rohre des Rahmens seitlich hervorstanden und mir das nicht gefällt. Es sieht auch nicht so toll aus wenn der Tank 22,5cm breit ist und die Sitzbank nur 18cm hat.
Also habe ich eine 10mm Hartschaumplatte gekauft und werde die so machen dass sie in der vorderen Sitzbankaufnahme arretiert wird und hinten eventuell festgeschraubt oder mit einem Sitzbankschloß versehen wird. Dazu werde ich in den Loop noch eine Querstrebe am Ende einschweißen um die Sitzbank und das Rücklicht mit Kennzeichenhalter zu befestigen.
Um das Einfedern mache ich mir keine Gedanken da ich das getestet hatte und die Federung meines achtens gar nicht so weit einfedern wird dass der Reifen streift.
Grüße Ragman
Hallo,
Schön dass dir meine Arbeit gefällt
Der Loop ist ca 15cm lang , gemessen von der Oberkante der Aufnahme für die originale Sitzbank vorne am Tank 57cm.
Wenn ich den Tank von der XJ550 drauf habe ergibt sich eine Sitzbanklänge vom Tank bis Ende Loop von ca.63cm.
Ich hatte den Loop länger gekauft und nochmals um 10cm gekürzt.
Das Heck habe ich am Ende des Dreiecks ,da wo die Rohrkonstruktion der übereinandergelegten Rohre aufhört, gekürzt.
Der Loop muss soweit nach hinten da ich ja keine seitliche Kennzeichenaufnahme möchte sondern normal hinten und um die Neigung des Kennzeichens einzuhalten muss das halt sein.
Ich hatte da schon 2 gekaufte Bänke draufgelegt aber die passten nicht wirklich da immer die Rohre des Rahmens seitlich hervorstanden und mir das nicht gefällt. Es sieht auch nicht so toll aus wenn der Tank 22,5cm breit ist und die Sitzbank nur 18cm hat.
Also habe ich eine 10mm Hartschaumplatte gekauft und werde die so machen dass sie in der vorderen Sitzbankaufnahme arretiert wird und hinten eventuell festgeschraubt oder mit einem Sitzbankschloß versehen wird. Dazu werde ich in den Loop noch eine Querstrebe am Ende einschweißen um die Sitzbank und das Rücklicht mit Kennzeichenhalter zu befestigen.
Um das Einfedern mache ich mir keine Gedanken da ich das getestet hatte und die Federung meines achtens gar nicht so weit einfedern wird dass der Reifen streift.
Grüße Ragman
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Onlineobelix
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- Motorrad:: Kawasaki Z550
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Re: Yamaha» XJ 600 51J -Der Anfang ist gemacht
Ich hoffe, das das kein Trugschluss ist.
Im realen Fahrbetrieb treten Kräfte an der Federung auf, die Du in der Werkstatt nicht nachstellen kannst. Und es kommt noch der Faktor hinzu, dass der Reifen im Betrieb grösser wird.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
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Re: Yamaha» XJ 600 51J -Der Anfang ist gemacht
Ist es nicht, ich hatte das mit der Hydraulik meiner Hebebühne getestet und so eine Kraft kommt sicher nicht auf die Federung zu mal ich kein Moto-Cross mit der XJ fahren will.
Gruss
Ragman
Gruss
Ragman