Hallo Leute,
ich habe mir vor wenigen Tagen einen kleinen Traum erfüllt mit der RE Continental GT.
Ich konnte eine Maschine mit gerademal 6000 KM, Euro4 und ABS günstig ergattern.
Grundsätzlich würde ich mir am liebsten eine alte CX 500 zu einem echten individuellen Caferacer umbauen,
aber dazu fehlt mir die Zeit und das handwerkliche Geschick - deshalb wurde es jetzt die 535.
Ich weiß, unter den Schrauberprofis wird dieser Umbau eher belächelt werden, deswegen der Titel "Caferacer Light"
Bisherige Modifikationen:
-Lenkerspiegel
-Auspuff GPR Vintacone (ohne DB Killer ein echt wunderschöner Einzylinder Sound! Natürlich nicht auf öffentlicher Straße)
-Hitzeschutzband (weiß noch nicht ob es nicht wieder runter kommt.....Chrom schaut auch gut aus!)
Geplante Modifikationen:
-Blinker Kellermann Atto Dark, vorne montiert am Lenker, hinten montiert am Rahmen, die Enfield hat hier zwei Gewinde auf jeder Seite, hier muss ich noch nach einem passenden Adapter/Montagemöglichkeit suchen. Oder Variante zwei - im neuen Heck
-Heck/Sitz von Carpy Caferacer; ist länger als der Originale und schließt bündig am Rahmen ab, so möchte ich das Rahmen kürzen umgehen und eine saubere Optik erzielen.
Außerdem hat dieser Höcker auch ein schönes klassisches rundes Rücklicht verbaut. https://carpyscaferacers.com/shop/shop- ... -assembly/ (bitte Link entfernen falls nicht erwünscht!). Wird natürlich schwarz lackiert und das Leder lasse ich neu satteln in einem hellen Tabak-Braun. Eventuell möchte ich die hinteren Blinker direkt im Höcker einbauen, sieht gut aus, ist aber sicher nicht sehr alltags tauglich wenn man den Sitz demontieren will.
-Griffe; sind grundsätzlich super, ich bin überrascht über die gute Sitzposition trotz meiner 1,83m. Ich möchte die Stummellenker aber noch etwas weiter nach unten setzen.
-Kotflügel hinten; kommt weg, Kotflügel vorne wird eventuell schwarz lackiert
-die gelben Federn müssen auch schwarz oder chrom werden, und der Ausgleichsbehälter auch, habt ihr da Ideen für mich? Es wäre schön wenn es da eine Art Neopren-Verhüterli in schwarz gäbe welche man einfach über die Behälter zieht.
-Kennzeichenhalter, hier warte ich auf das neue Heck, es soll so schlicht wie möglich werden, die KZ-Beleuchtung soll unter dem Höcker/Rahmen versteckt werden. Inwiefern ich da die originale Halterung verwenden/modifizieren kann weiß ich noch nicht.
-Reifen würden zwar diese "oldscool" Reifen die man mittlerweile überall sieht gut aussehen, aber die sind ja angeblich übel zu fahren, an dem Punkt gehen meine Prioritäten weg vom Design hin zur Fahrbarkeit, es sind zwar nur 29 PS, aber in den Kurven möchte ich schon mit guten Gewissen schöne Schräglagen fahren, wie es sich gehört. Also lieber einen modernen Reifen dafür kein Angststreifen!
Den viel gelobten Conti Classic Attack verstehe ich noch nicht ganz, da kann ich mir gleich den Road Attack 3 montieren, den hab ich auf meiner MT10 auch und der ist ein Traum. So viel mehr nach "classic" sieht der Classic Attack ja auch nicht aus?
Jetzt zu meinen Fragen als Anfänger, vielleicht habt ihr gleich ein paar Tipps für mich:
-Blinkermontage, wenn ich nun 4x Atto Blinker verbaue, benötige ich zwei Stück Blinkerrelais, ich dachte hier an das R2 von Kellermann?
Für die Montage am Lenker müsste eigentlich die "C2 Evo" Adapterplatte passen vermute ich.
Und jetzt noch der aktuelle Zustand, noch relativ Seriennah
Freue mich auf euer Feedback und Anregungen!
Lg Markus
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Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"
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Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"
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- scheffi
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- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992 - Wohnort: 27777 Ganderkesee
Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"
Moin und Glückwunsch zur GT. So eine habe ich auch, die mach echt Spaß. Du brauchst nur ein Blinkerrelais, es sollte ein lastunabhängiges sein.
Als Reifen kann ich dir den Bridgestone BT 45 emfpehlen, den fahre ich auch seit 2 Jahren und bin rundum zufrieden damit. Die Optik des Reifens sollte nicht unbedingt im Vordergrund stehen. Schließlich ist er die einzige Verbindung zur Straße.
Als Reifen kann ich dir den Bridgestone BT 45 emfpehlen, den fahre ich auch seit 2 Jahren und bin rundum zufrieden damit. Die Optik des Reifens sollte nicht unbedingt im Vordergrund stehen. Schließlich ist er die einzige Verbindung zur Straße.
gruß vom scheffi
- Omsk
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- Registriert: 24. Feb 2013
- Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
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Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"
Glückwunsch zur GT,
darf man fragen was in deinem Fall günstig bedeutet? Wann dann BT 46, die haben den 45 ersetzt.
darf man fragen was in deinem Fall günstig bedeutet? Wann dann BT 46, die haben den 45 ersetzt.
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—
Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen
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- scheffi
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- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992 - Wohnort: 27777 Ganderkesee
Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"
Ok, den 46 gab es vor 2 Jahren noch nicht. Der wird dann bei mir wohl als nächstes draufkommen.
gruß vom scheffi
Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"
Hi Leute,
so, bezüglich Reifen habt ihr mich verunsichert, habe viel darüber gelesen. Den Bridgestone wollte ich ausschließen da der Conti scheinbar deutlich besser ist und ich damit auf meinen anderen Bikes überaus zufrieden bin. Nun ist der Conti (egal welcher) aber hinten nicht in der richtigen Dimension verfügbar.
Was meint ihr, hinten einfach 130/80 anstelle von 130/70 rauf?
Ein Reifen der mir noch untergekommen ist, der Pirelli Phantom Sportscomp, aber über den findet man ja mal so gar keine Infos, optisch sieht er nett aus und es gäbe ihn in den richtigen Dimensionen.
Ein anderer Knackpunkt ist mir nun untergekommen, bei den Federn und Ausgleichsbehältern hinten, finde ich nur unzugelassene Sets oder sauteure Varianten von Hyperpro (1300 Öcken ). Wisst ihr da was legales schön in schwarz was keine Verschlechterung zu den originalen darstellt (es darf gern sportlicher werden, in der Kurve soll das Ding schon funktionieren!)?
Mfg Pit
so, bezüglich Reifen habt ihr mich verunsichert, habe viel darüber gelesen. Den Bridgestone wollte ich ausschließen da der Conti scheinbar deutlich besser ist und ich damit auf meinen anderen Bikes überaus zufrieden bin. Nun ist der Conti (egal welcher) aber hinten nicht in der richtigen Dimension verfügbar.
Was meint ihr, hinten einfach 130/80 anstelle von 130/70 rauf?
Ein Reifen der mir noch untergekommen ist, der Pirelli Phantom Sportscomp, aber über den findet man ja mal so gar keine Infos, optisch sieht er nett aus und es gäbe ihn in den richtigen Dimensionen.
Ein anderer Knackpunkt ist mir nun untergekommen, bei den Federn und Ausgleichsbehältern hinten, finde ich nur unzugelassene Sets oder sauteure Varianten von Hyperpro (1300 Öcken ). Wisst ihr da was legales schön in schwarz was keine Verschlechterung zu den originalen darstellt (es darf gern sportlicher werden, in der Kurve soll das Ding schon funktionieren!)?
Mfg Pit
- spiff
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- Registriert: 7. Feb 2020
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SWM Six Days (Sita, die weiße Erdgöttin)
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Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"
Metzler Lasertec geht auch...
Das Leben ist eine Kurve! (Werner)
Einzülynderitis ist eine schwere, chronische Erkrankung!
Shakti
- Kinghariii
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- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"
Nur so am Rande:
Wenn das Chrom der Krümmer noch neuwertig ist würde ich auf jeden Fall das Band abnehmen. Grund: Das Band frisst sich regelrecht in den Krümmer hinein, was in meinen Augen recht Schade wäre bei einem noch ansehnlichen Produkt.
Wenn das Chrom der Krümmer noch neuwertig ist würde ich auf jeden Fall das Band abnehmen. Grund: Das Band frisst sich regelrecht in den Krümmer hinein, was in meinen Augen recht Schade wäre bei einem noch ansehnlichen Produkt.
- rudeboy176
- Beiträge: 338
- Registriert: 30. Okt 2017
- Motorrad:: BMW K 1200 GT, Bj.04
Kawasaki ZRX 1200 S
Honda CB 750 RC01, Bj.79
Kawa Z 750 S, Bj.13
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57 - Wohnort: Butjadingen
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Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"
hat was der Ofen … das ungeübte Auge lässt auch schnell die Clubman vermuten finde ich …
interessant auch, wie man den langen Frontfender mit ein bisschen Schwarz weg lügen kann ...
interessant auch, wie man den langen Frontfender mit ein bisschen Schwarz weg lügen kann ...
- Omsk
- Beiträge: 376
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- Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983 - Wohnort: Magdeburg
Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"
Das Schwarze da, ist eine Verlängerung aus Kunststoff, die kannst entfernen oder nicht. Wie man´s gerade mag.
—> MAD ACES Member <—
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Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen
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Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen
Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"
Hi Leute,
so heute war ich shoppen und hab die ersten bastelversuche mit den Kellermann Atto gemacht.
Schnell noch im Baumarkt m8 Schrauben für die Gepäckträger-Gewinde im Rahmen besorgt.
Erstes Fazit, die Atto's gefallen mir gut, wer nicht weiß wo er suchen muss und wenn sie gerade nicht leuchten eigentlich nicht zu sehen. Der Heckfender kommt auf jeden Fall noch weg.
Ah ja, mir ist beim abnehmen des Stizes ein Stecker untergekommen der lose ist....weiß jemand wozu der da wäre ?
so heute war ich shoppen und hab die ersten bastelversuche mit den Kellermann Atto gemacht.
Schnell noch im Baumarkt m8 Schrauben für die Gepäckträger-Gewinde im Rahmen besorgt.
Erstes Fazit, die Atto's gefallen mir gut, wer nicht weiß wo er suchen muss und wenn sie gerade nicht leuchten eigentlich nicht zu sehen. Der Heckfender kommt auf jeden Fall noch weg.
Ah ja, mir ist beim abnehmen des Stizes ein Stecker untergekommen der lose ist....weiß jemand wozu der da wäre ?
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