forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
dirk139
Beiträge: 1303
Registriert: 14. Jun 2016
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"

Beitrag von dirk139 »

scheffi hat geschrieben: 1. Jul 2020 Habe mich dann aber für welche mit integriertem Brems- und Rücklicht entschieden. Vorne habe ich die Bullet mit Standlicht dran, sieht auch nett aus.
Hättest auch die Atto DF nehmen können :wink:
pitviper hat geschrieben: 1. Jul 2020 das Lampengehäuse anzubohren und dort zu montieren
Mindestabstand der Blinker beachten :oldtimer:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

pitviper
Beiträge: 23
Registriert: 1. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha MT10
Royal Enfield 535 Continental

Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"

Beitrag von pitviper »

mrairbrush hat geschrieben: 2. Jul 2020 Aufbocken? Bierkiste und Brett. Unter 200kg sollte man sie gut darauf bringen wenn einer angehebt und ein zweiter die Maschine hält.
hehe, jo funktioniert sicher, aber ich bastle alleine, gibt eh ganz gute Heber für nen Hunni - sowas schadet nicht :)
mrairbrush hat geschrieben: 2. Jul 2020 Was die Schneidklemmen angeht ist es richtig das es durch Feuchtigkeit ein Problem geben könnte. Bei den Steckern würde ich mal über den Tellerrand sehen. Die werden sicher auch noch woanders als nur bei Motorrädern eingesetzt. Wie sehen die denn aus?
Das hat sich schon erübrigt, hab wie gesagt mittlerweile alle Verbindungen gecrimpt auf Japanstecker und mit Schrümpflern dicht gemacht.
dirk139 hat geschrieben: 2. Jul 2020 Mindestabstand der Blinker beachten

Jupp, hast du völlig Recht, hab die Idee eh schon wider verworfen :D wird an den Lenkern befestigt. Vielleicht komme ich heute Abend dazu

Noch ein vorher-nachher Bild, macht schon einen schlanken Fuß :D
re-heck.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

pitviper
Beiträge: 23
Registriert: 1. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha MT10
Royal Enfield 535 Continental

Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"

Beitrag von pitviper »

Hi Leute,

Nächstes Update, ich hab die vorderen Blinker nun an den Clipons montiert, verkabelt, alles fein, sieht gut aus. Dann noch das Blinkerrelais getauscht mit korrekter Polung - auch fein, die Geschwindigkeit passt jetzt perfekt.

Aaaaber jetzt fällt mir plötzlich auf:das Abblend, Fern, Rück, Bremslicht und KZ Beleuchtung geht nicht mehr. Auch nochmal mit dem originalen Relais getestet, tut sich nichts..... könnte es eine Sicherung sein? Gestern mit neuem Rücklicht und Blinker hinten ging das alles noch......scheise
Ich bin offen für Tipps:D

Lg Pit

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3580
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"

Beitrag von Kinghariii »

Die neuen Blinker funktionieren, aber der Rest der Beleuchtung nicht?

Benutzeravatar
scheffi
Beiträge: 369
Registriert: 5. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"

Beitrag von scheffi »

Die Sicherungen gehen gerne mal hops. Schau mal nach, ob da was durchgebrannt ist.

@dirk: Atto für hinten schon, vorne eher nicht wg. Abstand Scheinwerfer. Die hinteren habe ich schon ein paar Jahre dran, da hatte ich noch nicht soviel Kohle für die Atto.
gruß vom scheffi ;-)

pitviper
Beiträge: 23
Registriert: 1. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha MT10
Royal Enfield 535 Continental

Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"

Beitrag von pitviper »

Hi,

ja genau, Blinker und Instrumentenbeleuchtung funktioniert tadellos. Hoffe auf die Sicherung, gerade in der BDa geschaut, die Blinker hängen an der selben Sicherung wie die Hupe (Signalling/Horn Fuse) und der Rest müsste alles an der "Lighting Fuse" hängen.....

Ich drück mir mal die Daumen dass es wirklich nur die Sicherung ist:D

Hier noch ein Video von der Blinkerposition, mir gefällts, optisch ist das jetzt sehr aufgeräumt

Benutzeravatar
scheffi
Beiträge: 369
Registriert: 5. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"

Beitrag von scheffi »

Leider mucken die Sicherungen ab und zu mal. Habe immer ein paar zur Reserve dabei, im Sicherungskasten ist sogar extra Platz dafür. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...

Blinker: Schaut gut aus, gefällt mir. .daumen-h1:

Hier mal der Link zu meinem Schätzchen: https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 63&t=27362
gruß vom scheffi ;-)

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"

Beitrag von obelix »

scheffi hat geschrieben: 3. Jul 2020... im Sicherungskasten ist sogar extra Platz dafür. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Eigentlich ned.
Reservesteckplätze oder Aufbewahrungsmöglichkeiten für Ersatzsicherungen sind in der KFZ-Elektrik völlig normal. Braucht man immer mal und wurde auch so von den Konstrukteuren umgesetzt. MAcht ja absolut Sinn.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

pitviper
Beiträge: 23
Registriert: 1. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha MT10
Royal Enfield 535 Continental

Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"

Beitrag von pitviper »

Hi Leute,

nächstes Update, die Lichtgeschichte war wirklich mit der netten kleinen 15A Sicherung erledigt :prost: das war schon mal erfreulich.

Heute bin ich dann mal etwas herumgefahren, zum einkaufen etc.
Leider passt am Vorderrad etwas gar nicht, beim langsamen bremsen bis zum Stillstand sind extreme Vibrationen/Ruckeln, wird auch stärker kommt mir vor, bei Bremsen aus höheren Geschwindikeiten ist das nicht. Bei gezogener Bremse und händisch am Vorderrad hin und herziehen sieht und hört man ein deutliches Spiel....muss ich mir ansehen lassen, nicht vertrauenerweckend beim fahren.

Die andere Sache, der Pirelli ist an den Rändern zwar noch wie neu, aber das ist ja vielleicht eine Mistpelle, bin in ein paar Kurven und Kreisverkehren etwas sportlicher rein um den Angststreifen zu eliminieren.....das mach ich nicht mehr, ist leider eine Rutschpartie....da muss auch bald was neues drauf
20200704_162853.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
wiggerl
Beiträge: 371
Registriert: 6. Mär 2013
Motorrad:: BMW R 50/5, Bj. 72
Wohnort: Schliersee

Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"

Beitrag von wiggerl »

Servus,
soweit Ferndiagnosen auf Grund „hin und herziehen“ möglich sind würde ich mal auf zuviel Spiel im Lenkkopflager tippen.

Pirelli haben eigentlich einen guten Ruf und meine Erfahrungen mit dem Phantom von früher waren begeisternd, da hat sich der Teer gewölbt.
Vielleicht liegt die Eierei auch am Lenkkopflager...

Grüße

Klaus

Antworten

Zurück zu „Royal Enfield“

Axel Joost Elektronik