forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
pitviper
Beiträge: 23
Registriert: 1. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha MT10
Royal Enfield 535 Continental

Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"

Beitrag von pitviper »

Hi Leute,

nächstes Update.
Die Vibrationsgeschichte dürfte sich allen Anschein nach doch um die ganzen Armaturen handeln, es kommt gottseidank nicht von Bremse etc. Ich werde mir noch Vibrationsdämpfer für die Tachoeinheit bestellen, vielleicht bringt das ausreichend Verbesserung.

Für Scheffi hab ich ein schnelles Video vom Auspuff gemacht:

re-juniklein.jpg
Für meine nächsten Arbeiten habe ich mir das Repair and Service Manual von Heynes bestellt. Ich denke aber dass ich wohl die Arbeiten eher in den Winter verschieben werde.
- Gabelholme werden schwarz lackiert, ich habe vor die Holme anzuschleifen, mit schwarz glänzenden Lack lackieren, nochmal anschleifen und mit Klarlack rüber um eine haltbares Finish zu bekommen, das mache ich dann auch noch mit der Fenderaufnahme.

-Frontfender habe ich mir den "Mini" von Baak in schwarz bestellt, den originalen zerschneiden wollte ich nicht, und ganz weglassen eigentlich auch nicht

-In dem Zug werden dann auch noch Gabelmanschetten montiert

-Fraglich ist noch ob ich dann beim runtersetzten der Clip-Ons eventuell gleich neue verbaue in schwarz

-Neue schlichte Lampenhalterung

Tjo es ist noch viel zu tun :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8175
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"

Beitrag von obelix »

pitviper hat geschrieben: 16. Jul 2020...ich habe vor die Holme anzuschleifen, mit schwarz glänzenden Lack lackieren, nochmal anschleifen und mit Klarlack rüber um eine haltbares Finish zu bekommen...
Richtig haltbar wird es erst, wenn vor dem Decklack ne Grundierung drauf machst... Als Klarlack würde ich zu nem 2K-Lack raten, ist weitaus widerstandsfähiger und auch resistenter gegen Lösemittel wie Benzin.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16165
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"

Beitrag von grumbern »

Das mit der Schleiferei würde ich da generell lassen. Auf dem Hartchrom hält das nur unwillig und danach sind die Standrohre fertig. Was spricht gegen Hüllrohre, oder Folierung? Trennfuge nach innen, dann sieht es niemand.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5807
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"

Beitrag von DonStefano »

Ich denke eher, dass hier nicht die Stand-, sondern die Tauchrohre gemeint sind!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16165
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"

Beitrag von grumbern »

Ah so! Bei Holmen gehe ich immer von, naja, den Holmen aus :D

pitviper
Beiträge: 23
Registriert: 1. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha MT10
Royal Enfield 535 Continental

Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"

Beitrag von pitviper »

Hallo Leute,

kleines Update, es hat sich nicht viel getan, außer ein Mini Kotflügel borne von Baak in schwarz, und nächste Woche kommen schwarze Federn hinten.
20200725_100112.jpg
Mit dem Blinkerumbau bin ich sehr zufrieden, die ganzen Lackierarbeiten von Silber auf schwarz werde ich erst im Winter vornehmen.

Ach ja, letztens hab ich sogar etwas ungewollt eine Regenfahrt auf einer schönen Freilandstraße gemacht mit tollen Kurven, der Reifen funktioniert, werde aber trotzdem auf einen Conti Road Attack 3 wechseln, und dann gibts mehr kurvige Ausflüge:-)

Grüße Pit
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
scheffi
Beiträge: 369
Registriert: 5. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"

Beitrag von scheffi »

Moin Pit,
was mich persönlich ankotzen würde, sind diese dämlichen Reflektoren an der Gabel.
Die sind wahrscheinlich nur aufgeklebt und in Deutschland keine Pflicht, oder?
gruß vom scheffi ;-)

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 5807
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"

Beitrag von DonStefano »

20190724_145724.jpg
Das mit den Reflektoren hatte ich auch mal.
Die Ausbuchtungen an den Tauchrohren bekamen dann "Holzreflektoren".
Akazie-Esche-Räuchereiche-Esche-Akazie

P.S. Das Gelb der hinteren Federn geht gar nicht.
Sehr gute Idee, die Schwarz zu machen!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
RC42
Beiträge: 339
Registriert: 27. Jul 2019
Motorrad:: Honda CB Seven Fifty Bj. 92
Honda VTR 1000 SP1 Bj. 2001
Honda CB 1000 R+ Bj. 2019
Honda CL 500 Bj. 2023
Honda CBX 750 F Bj... Teileträger
Simson:
(2x S 51 B 1-4 + KR 51/1 K)
Wohnort: Rostock

Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"

Beitrag von RC42 »

scheffi hat geschrieben: 25. Jul 2020 Moin Pit,
was mich persönlich ankotzen würde, sind diese dämlichen Reflektoren an der Gabel.
Die sind wahrscheinlich nur aufgeklebt und in Deutschland keine Pflicht, oder?
Bei Euro 4 Fahrzeugen sind die vorgeschrieben.
(... wenn man das aber nun spurlos beseitigt.... also bisher hat es noch kein Prüfer bemerkt... ist aber trotzdem ver... naja.. äh.. ich muss dann auch!)
Hannes!

Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away

BernhardJ
Beiträge: 98
Registriert: 23. Jun 2020
Motorrad:: BMW R nineT 2015
BMW R nineT Racer 2018
Royal Enfield Continental GT 650

Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"

Beitrag von BernhardJ »

Reflektoren sind ab E4 Fahrzeugen Pflicht. Ohne verliert man strenggenommen die ABE. Es müssen aber weder gelbe sein, noch müssen sie an der Gabel sein. Vereinfacht muss man halt von der Seite gesehen werden können. Hab es bei meiner nineT Racer so gelöst (unterm Höcker). Der TÜV findet es nach ausführlicher gemeinsamer Lektüre der Vorschriften gut.

Bild

Antworten

Zurück zu „Royal Enfield“

Kickstarter Classics