forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» Scheffis GT nach 6 Jahren

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
scheffi
Beiträge: 369
Registriert: 5. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Royal Enfield» Scheffis GT nach 6 Jahren

Beitrag von scheffi »

Moinsen,

tja, da habe ich mich vor ca. 6 Jahren im Forum angemeldet und mich vorgestellt, aber doch glatt die Vorstellung meiner GT vergessen. :oldtimer:

Ok, Bilder von damals wären jetzt eher kontraproduktiv, daher nehme ich jetzt mal ein paar neuere vom Sommer letzten Jahres. Seitdem ist nichts Neues mehr dazugekommen. :dontknow:

Bild

An der GT habe ich Lenkerenden-Spiegel von Highsider verbaut. Nach unten gerichtet sahen sie mir zu sehr nach Fighter aus,
außerdem passte das dann mit dem Lenkwinkel und dem Gucken nicht mehr.

Bild

Der Endtopf ist der Conic-Short aus dem Zubehör von Louis. Klingt gut, nicht aufdringlich und wiegt gefühlte 15 kg
weniger, als der normale, der auch noch sehr lang ist.

Bild

Blinker vorne von Kellermann mit integriertem Standlichtring. Die Klingel funktioniert, ist aber nicht eingetragen :grinsen1:

Bild

Die Scheibe ist original von der neuen GT 650 von Royal Enfield. Passt plug&play. Die Dart Flyscreen, die ich vorher
dran hatte, war mir dann doch zu groß.

Bild

Hinten habe ich Blinker mit integriertem Brems- und Rücklicht genommen, die Kennzeichenhalterung ist eine universale. Die
Die Originallampe war echt viel zu groß und nach ca. 200 km ist die Glühlampe durchvibriert, ebenso wie das Kennzeichen demnächst...

Bild

Die Kotflügelverlängerungen habe ich abgebaut, die waren lang, schwarz und hässlich. Abdeckungen für die
Drosselklappeneinheit und die Elektrik vor dem Rahmendreieck verstecken das ganze Geraffel ein wenig.

Bild

Die Reifen wurden von Pirelli Sport-Demon auf Bridgestone BT 45 gewechselt, demnächst kommt dann der BT 46 zum Zuge.

Bild

Als Stösseldeckel habe ich mal einen gravierten genommen, die Inschrift im Motordeckel habe ich farblich angepasst.
Das Ölthermometer misst nur den Ölnebel, es ist kein Peilstabthermometer. Peilstab gibt´s da nich! :dontknow:

Bild

Die Sitzbank habe ich beim örtlichen Sattler absteppen lassen, die originale ist nur glatt und rutschig.

Ein paar Sachen habe ich aber noch gemacht, die hier nicht zu sehen sind.
Als Luftfilter kommt ein K&N Dauerfilter zum Einsatz. Das hintere Kettenrad habe ich um einen Zahn geändert, die Übersetzung ist jetzt
angenehmer zu fahren. Die Tonne erreiche ich eh´nicht, bei max. 140 km/h ist Schluß. Macht aber ehrlich gesagt auch keinen Spaß.

Für die Kette habe ich einen Scottoiler verbaut, der sitzt versteckt neben dem Luftfilter.
Die originale, indische "Batterie" war nach 2 Jahren Fratze. Da werkelt jetzt eine Gel-Batterie.

Jo, das war´s erstmal.

Vielleicht gefällt sie euch auch. Wenn nicht, ist mir das auch schnuppe: mir gefällt sie! :tease:
gruß vom scheffi ;-)

Benutzeravatar
BoNr2
Beiträge: 1183
Registriert: 23. Feb 2013
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Re: Royal Enfield» Scheffis GT nach 6 Jahren

Beitrag von BoNr2 »

schöner Rüttler :salute: , wobei ich kein Fan der Rücklichtkombinationen bin.... und bestimmt meckert noch wer wegen fehlendem Rückstrahler :bulle:
roll on
:prost:

Benutzeravatar
scheffi
Beiträge: 369
Registriert: 5. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Royal Enfield» Scheffis GT nach 6 Jahren

Beitrag von scheffi »

Du wirst lachen: ich war im März beim TüV, der hat nix gesagt.
Was bei einer Kontrolle aber natürlich nichts heißen will. :law:
Ein Reflektor ist mir schon abgerüttelt, mal sehen was ich da mache. :dontknow:
gruß vom scheffi ;-)

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Royal Enfield» Scheffis GT nach 6 Jahren

Beitrag von Troubadix »

Nettes Bike...

... nur 4000x3000px Große Bilder da machte mein W-LAN schon einen auf "bitte warten sie" ich denke auch an die User die ggf per Handy mal reinschauen dürften 800px in der Breite eigentlich reichen



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
scheffi
Beiträge: 369
Registriert: 5. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Royal Enfield» Scheffis GT nach 6 Jahren

Beitrag von scheffi »

Sorry, ich hatte die falschen Links kopiert und das Forenteam bereits gebeten, die richtigen einzusetzen. :salute:

Somit sollte das auch auf mobilen Endgeräten klappen. :fingerscrossed:

Danke für den Hinweis. :rockout:
gruß vom scheffi ;-)

Benutzeravatar
scheffi
Beiträge: 369
Registriert: 5. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Royal Enfield» Scheffis GT nach 6 Jahren

Beitrag von scheffi »

Danke an die Moderatoren für´s Ändern .daumen-h1:
gruß vom scheffi ;-)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16158
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Scheffis GT nach 6 Jahren

Beitrag von grumbern »

:salute:

pitviper
Beiträge: 23
Registriert: 1. Jul 2014
Motorrad:: Yamaha MT10
Royal Enfield 535 Continental

Re: Royal Enfield» Scheffis GT nach 6 Jahren

Beitrag von pitviper »

Hi Scheffi,

auch sehr schön deine 535! Gefällt mir gut.
Ich habe wegen dem selben Endtopf überlegt, vor allem weil er so schön gerade nach hinten geht.
Bei mir ist es dann doch der GPR geworden da ich etwas mit ABE wollte, und herausnehmbaren DB Killer ;)

Lg Pit

Benutzeravatar
scheffi
Beiträge: 369
Registriert: 5. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Royal Enfield» Scheffis GT nach 6 Jahren

Beitrag von scheffi »

Hi Pit,
den GPR habe ich noch nicht gehört. Was kostet der denn?
gruß vom scheffi ;-)

Benutzeravatar
scheffi
Beiträge: 369
Registriert: 5. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Royal Enfield» Scheffis GT nach 6 Jahren

Beitrag von scheffi »

Tja, da ist mir doch tatsächlich der Reflektor abvibriert. Der Halter hing noch dran.

Egal, jetzt ist ein neuer verbaut und der GPR-Auspuff auch bestellt.

Bilder folgen.
gruß vom scheffi ;-)

Antworten

Zurück zu „Royal Enfield“

Axel Joost Elektronik