Royal Enfield» Scheffis GT nach 6 Jahren
Verfasst: 1. Jul 2020
Moinsen,
tja, da habe ich mich vor ca. 6 Jahren im Forum angemeldet und mich vorgestellt, aber doch glatt die Vorstellung meiner GT vergessen.
Ok, Bilder von damals wären jetzt eher kontraproduktiv, daher nehme ich jetzt mal ein paar neuere vom Sommer letzten Jahres. Seitdem ist nichts Neues mehr dazugekommen.
An der GT habe ich Lenkerenden-Spiegel von Highsider verbaut. Nach unten gerichtet sahen sie mir zu sehr nach Fighter aus,
außerdem passte das dann mit dem Lenkwinkel und dem Gucken nicht mehr.
Der Endtopf ist der Conic-Short aus dem Zubehör von Louis. Klingt gut, nicht aufdringlich und wiegt gefühlte 15 kg
weniger, als der normale, der auch noch sehr lang ist.
Blinker vorne von Kellermann mit integriertem Standlichtring. Die Klingel funktioniert, ist aber nicht eingetragen
Die Scheibe ist original von der neuen GT 650 von Royal Enfield. Passt plug&play. Die Dart Flyscreen, die ich vorher
dran hatte, war mir dann doch zu groß.
Hinten habe ich Blinker mit integriertem Brems- und Rücklicht genommen, die Kennzeichenhalterung ist eine universale. Die
Die Originallampe war echt viel zu groß und nach ca. 200 km ist die Glühlampe durchvibriert, ebenso wie das Kennzeichen demnächst...
Die Kotflügelverlängerungen habe ich abgebaut, die waren lang, schwarz und hässlich. Abdeckungen für die
Drosselklappeneinheit und die Elektrik vor dem Rahmendreieck verstecken das ganze Geraffel ein wenig.
Die Reifen wurden von Pirelli Sport-Demon auf Bridgestone BT 45 gewechselt, demnächst kommt dann der BT 46 zum Zuge.
Als Stösseldeckel habe ich mal einen gravierten genommen, die Inschrift im Motordeckel habe ich farblich angepasst.
Das Ölthermometer misst nur den Ölnebel, es ist kein Peilstabthermometer. Peilstab gibt´s da nich!
Die Sitzbank habe ich beim örtlichen Sattler absteppen lassen, die originale ist nur glatt und rutschig.
Ein paar Sachen habe ich aber noch gemacht, die hier nicht zu sehen sind.
Als Luftfilter kommt ein K&N Dauerfilter zum Einsatz. Das hintere Kettenrad habe ich um einen Zahn geändert, die Übersetzung ist jetzt
angenehmer zu fahren. Die Tonne erreiche ich eh´nicht, bei max. 140 km/h ist Schluß. Macht aber ehrlich gesagt auch keinen Spaß.
Für die Kette habe ich einen Scottoiler verbaut, der sitzt versteckt neben dem Luftfilter.
Die originale, indische "Batterie" war nach 2 Jahren Fratze. Da werkelt jetzt eine Gel-Batterie.
Jo, das war´s erstmal.
Vielleicht gefällt sie euch auch. Wenn nicht, ist mir das auch schnuppe: mir gefällt sie!
tja, da habe ich mich vor ca. 6 Jahren im Forum angemeldet und mich vorgestellt, aber doch glatt die Vorstellung meiner GT vergessen.
Ok, Bilder von damals wären jetzt eher kontraproduktiv, daher nehme ich jetzt mal ein paar neuere vom Sommer letzten Jahres. Seitdem ist nichts Neues mehr dazugekommen.
An der GT habe ich Lenkerenden-Spiegel von Highsider verbaut. Nach unten gerichtet sahen sie mir zu sehr nach Fighter aus,
außerdem passte das dann mit dem Lenkwinkel und dem Gucken nicht mehr.
Der Endtopf ist der Conic-Short aus dem Zubehör von Louis. Klingt gut, nicht aufdringlich und wiegt gefühlte 15 kg
weniger, als der normale, der auch noch sehr lang ist.
Blinker vorne von Kellermann mit integriertem Standlichtring. Die Klingel funktioniert, ist aber nicht eingetragen
Die Scheibe ist original von der neuen GT 650 von Royal Enfield. Passt plug&play. Die Dart Flyscreen, die ich vorher
dran hatte, war mir dann doch zu groß.
Hinten habe ich Blinker mit integriertem Brems- und Rücklicht genommen, die Kennzeichenhalterung ist eine universale. Die
Die Originallampe war echt viel zu groß und nach ca. 200 km ist die Glühlampe durchvibriert, ebenso wie das Kennzeichen demnächst...
Die Kotflügelverlängerungen habe ich abgebaut, die waren lang, schwarz und hässlich. Abdeckungen für die
Drosselklappeneinheit und die Elektrik vor dem Rahmendreieck verstecken das ganze Geraffel ein wenig.
Die Reifen wurden von Pirelli Sport-Demon auf Bridgestone BT 45 gewechselt, demnächst kommt dann der BT 46 zum Zuge.
Als Stösseldeckel habe ich mal einen gravierten genommen, die Inschrift im Motordeckel habe ich farblich angepasst.
Das Ölthermometer misst nur den Ölnebel, es ist kein Peilstabthermometer. Peilstab gibt´s da nich!
Die Sitzbank habe ich beim örtlichen Sattler absteppen lassen, die originale ist nur glatt und rutschig.
Ein paar Sachen habe ich aber noch gemacht, die hier nicht zu sehen sind.
Als Luftfilter kommt ein K&N Dauerfilter zum Einsatz. Das hintere Kettenrad habe ich um einen Zahn geändert, die Übersetzung ist jetzt
angenehmer zu fahren. Die Tonne erreiche ich eh´nicht, bei max. 140 km/h ist Schluß. Macht aber ehrlich gesagt auch keinen Spaß.
Für die Kette habe ich einen Scottoiler verbaut, der sitzt versteckt neben dem Luftfilter.
Die originale, indische "Batterie" war nach 2 Jahren Fratze. Da werkelt jetzt eine Gel-Batterie.
Jo, das war´s erstmal.
Vielleicht gefällt sie euch auch. Wenn nicht, ist mir das auch schnuppe: mir gefällt sie!