forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» DR 650 Scrambler Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
KeKr90
Beiträge: 5
Registriert: 2. Jul 2020
Motorrad:: Kawasaki ZX10r 2008 (nur für die Rennstrecke)

Husqvarna 350FE 2018( Nur für den Dreck)

Suzuki DR 650 SB45 (nur für schönes Wetter wenn fertig )

Suzuki» DR 650 Scrambler Umbau

Beitrag von KeKr90 »

Moin Moin,
Hat jemand Erfahrung damit einen DR650 SP45 Heckrahmen zu begradigen ? Ich bin gerade dabei mir einen Plan für den Umbau zu machen. Die Linienführung des Hecks zu begradigen ist mir dabei sehr wichtig. Die Umsetzung ist ja nicht das Problem, eher später der Liebe TÜV. Ist hier jemand der das mit Eintragung durchgezogen hat.

Zweite Frage: welche upsidedown Gabel kann man am besten für die SP 45 nehmen ?

Vielen Dank 🤗

Benutzeravatar
Zetti
ehem. Moderator
Beiträge: 2377
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1
Wohnort: Wuppertal

Re: Suzuki» Scrambler Umbau

Beitrag von Zetti »

Hallo KeKr90
Willkommen hier im Forum.
Es wäre schön wenn du dich hier erst einmal vorstellst bevor du um Hilfe bittest!☝️
Das kannst du ja noch gerne nachholen in unserem willkommen Bereich.😉

Gruß Uwe

KeKr90
Beiträge: 5
Registriert: 2. Jul 2020
Motorrad:: Kawasaki ZX10r 2008 (nur für die Rennstrecke)

Husqvarna 350FE 2018( Nur für den Dreck)

Suzuki DR 650 SB45 (nur für schönes Wetter wenn fertig )

Re: Suzuki» DR 650 Scrambler Umbau

Beitrag von KeKr90 »

Das mach ich doch glatt 😬

KeKr90
Beiträge: 5
Registriert: 2. Jul 2020
Motorrad:: Kawasaki ZX10r 2008 (nur für die Rennstrecke)

Husqvarna 350FE 2018( Nur für den Dreck)

Suzuki DR 650 SB45 (nur für schönes Wetter wenn fertig )

Re: Suzuki» DR 650 Scrambler Umbau

Beitrag von KeKr90 »

Der Anfang ist getan.
k-20200717_113232.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

BMWfahrerWNSTR

Re: Suzuki» DR 650 Scrambler Umbau

Beitrag von BMWfahrerWNSTR »

Das würde mich auch interessieren, zumal man hier immer liest, dass man erst mit einem Prüfer sein Vorhaben diskutieren sollte.

Grüße

klx

Re: Suzuki» DR 650 Scrambler Umbau

Beitrag von klx »

Es gibt viele Umbauten von KTM Gabeln in die DRs. Dann empfiehkt es sich aber die ganze Front inkl. Felgen und Bremse mitzunehmen... Bremst dann auch mit zwei Fingern, nicht mit 5en.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5634
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» DR 650 Scrambler Umbau

Beitrag von TortugaINC »

Das hängt primär davon ab, ob die DR scramblermäßig tiefer kommen soll. Ich persönlich würde eine kürzere Gabel verbauen...
"Happiness is only real when shared”. 

klx

Re: Suzuki» DR 650 Scrambler Umbau

Beitrag von klx »

Ich auch.. Duke1 Front. Gutes Material, oft zu moderaten Preisen zu bekommen und KTM Baukasten passt dann dazu.

Wenns ohne usd sein darf, Front alte DRZ400 oder DR350.

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 5634
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Suzuki» DR 650 Scrambler Umbau

Beitrag von TortugaINC »

Da braucht es ein neues Joch und neue Lenkanschläge, würde mich eher bei den Japanern umsehen.
Als konventionelle Gabel kommt die der XF650 samt XF650er 19Zoll Vorderrad in Frage.
"Happiness is only real when shared”. 

BMWfahrerWNSTR

Re: Suzuki» DR 650 Scrambler Umbau

Beitrag von BMWfahrerWNSTR »

Ich bin mir sicher, dass in diesem Rahmen die Gabel der XF ebenfalls nicht passt.
Die billigste und passendste Variante, wäre die Gabel tiefer legen.
Früher wären wir froh gewesen, wenn wir federweg gehabt hätten !

Grüße

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics