forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
BernhardJ
Beiträge: 98
Registriert: 23. Jun 2020
Motorrad:: BMW R nineT 2015
BMW R nineT Racer 2018
Royal Enfield Continental GT 650

Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail

Beitrag von BernhardJ »

Schinder hat geschrieben: 7. Aug 2020
BernhardJ hat geschrieben: 6. Aug 2020 Gestern stand der Zulassungsdienst unverhofft auf der Matte und heute wurde die Continental geliefert.


Eins ist mal klar: Als Bike zum Customizen ist es wahrlich nicht geboren.

Glückwunsch. Schönes Krad ... .daumen-h1:

Warum ?
Mir würden da noch viele Dinge zu einfallen.


Gruss, Jochen !
Hi Jochen,

im Vergleich zu meinen beiden nineTs, an denen ich sehr viel umgebaut habe, ist die RE doch ganz schön verbaut. D.h. da waren bei den Kleinigkeiten ganz schöne Verrenkungen notwendig.

Was würde dir noch einfallen? Bin immer für gute Ideen zu haben. Wobei es letztlich meiner Lady gefallen muss da es ihr Motorrad ist.

BernhardJ
Beiträge: 98
Registriert: 23. Jun 2020
Motorrad:: BMW R nineT 2015
BMW R nineT Racer 2018
Royal Enfield Continental GT 650

Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail

Beitrag von BernhardJ »

Jetzt wird es langsam eng in meiner „man cave“ ;)

Bild

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5097
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail

Beitrag von Schinder »

P.S.:
Zur Enfield müsste man sich bei min. zwei Bieren vors Moped hocken
und der Geschichte in Ruhe einen Anlauf geben.
Hier alle Ideen einzustellen, wäre nicht zielführend,
auch das Budget kommt da ins Spiel.



.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
BonsaiDriver
Beiträge: 981
Registriert: 5. Feb 2013
Motorrad:: Triumph TR 7 RV Cafe-Racer
Triumph Bonneville T100 BJ 2013
Moto-Guzzi V11 Ballabio BJ 2003
Beta Alp 4.0 BJ 2003
Honda XL 250 S BJ 1980
Honda Dax "Nice" BJ 1988
Honda Monkey BJ 1971
SkyTeam Monkey BJ 2006

Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail

Beitrag von BonsaiDriver »

Moin

ich finde auch das die neu Endfield ein sehr gelungenes klassisches Motorrad ist!
Die man mit ein wenig behutsamen Miteln noch schöner machen kann.
Deine Grundeinstellung und das bisherige Ergebnis finde ich gut - weiter so!

Ach ja zum Glück scheinst du beim Budget nicht ganz die Probleme zu haben... :wink:
Ronni - the 10 Inch Wheel Driver

BernhardJ
Beiträge: 98
Registriert: 23. Jun 2020
Motorrad:: BMW R nineT 2015
BMW R nineT Racer 2018
Royal Enfield Continental GT 650

Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail

Beitrag von BernhardJ »

Meine Lady hatte endlich nen Termin zur theoretischen Prüfung und diese auch bestanden. Jetzt geht es für eine Woche an die Nordsee und danach steht dann hoffentlich bald die praktische Prüfung an.

In der Zwischenzeit habe ich mich auf die Suche nach alternativen Schalldämpfern begeben und bin bei einer wenig gebrauchten Zard Anlage fündig geworden. Die ESDs sind knapp 10 cm kürzer und wiegen mit rund 4 Kilo weniger als die Hälfte der bleischweren OEM Trompeten.

Bild

Dann hab ich noch endlich Zeit gefunden die geplanten Blinkerhalter zu „konstruieren“. Sie entstehen im Laufe der kommenden Woche in Edelstahl. Übernächste Woche geht’s dann ans montieren und dann hoffe ich, dass für meine Lady und die RE noch ein paar sonnige und nicht zu kühle Tage kommen.

Bild

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1075
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail

Beitrag von Palzwerk »

M8 innen 6mm hohlbohren? Kerndurchmesser ist 6,8. Da bleiben nur 4/10 Wandstärke. Einmal die Mutter oder was da drauf kommt angezogen und das wars. Ich denke da soll nur das Blinkerkabel durch. Masseverbindung über den Halter, dann reicht ne 4er Bohrung und das hält.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

BernhardJ
Beiträge: 98
Registriert: 23. Jun 2020
Motorrad:: BMW R nineT 2015
BMW R nineT Racer 2018
Royal Enfield Continental GT 650

Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail

Beitrag von BernhardJ »

Diesen Hinweis hat mir auch derjenige gegeben, der mir die Halterungen macht. Insofern wird der Innendurchmesser nun geringer ausgeführt.

Bin Banker und kein Techniker. Insofern dachte ich mir schon, dass da eventuell zu wenig Fleisch am Knochen übrig bleibt, ich wusste es aber nicht.

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1075
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail

Beitrag von Palzwerk »

Ist ja noch nix passiert. Solange das Planspiele auf dem Papier sind kann man noch eingreifen. Und wenn dein Dreher mitdenkt umso besser. Ich hab das schon erlebt, dass etwas einfach nach Zeichnung gemacht wird und man sich solange das noch irgendwie zu fertigen geht keine Gedanken macht. Wenn das Gewinde beim Montieren abbricht schaut man dumm aus der Wäsche.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Rodeo
Beiträge: 45
Registriert: 12. Jan 2020
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 650 und zuviele weitere
Wohnort: Perle der Vorderpdalz

Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail

Beitrag von Rodeo »

Hallo zusammen,

ich habe an meiner Rennfield auch ein paar Änderungen gemacht. Ich versuche mal Bilder einzustellen.
B2E5C0C7-D9A7-4B53-8BA2-924237B3C3FE.jpeg
CDBAFFE1-91D7-4719-81AE-3882D12F4706.jpeg
Lenkerendenblinker, Spiegel, Faltenbälge, Windschild, Hauptständer,
Soziusabdeckung, leider habe ich Probleme die Originalfarbe der Enfieldstreifen zu bestimmen.
Ich suche auch noch ein kurzes Vorderradschutzblech Alu hochglanz.

Gruß Rodeo
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Bevor isch misch uffreesch, isses merr liewer egaal!
Isch kann aach nix defier, dass isch än äschde Pälzer bin, ich hatt halt nur brudales Glick kappt.

BernhardJ
Beiträge: 98
Registriert: 23. Jun 2020
Motorrad:: BMW R nineT 2015
BMW R nineT Racer 2018
Royal Enfield Continental GT 650

Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail

Beitrag von BernhardJ »

So, endlich bin ich dazu gekommen die Schalldämpfer zu tauschen. Zuvor musste ich noch eine Unterkonstruktion bauen, damit ich die Continental nicht mit dem Hydraulikständer an den Krümmern anhebe.

Bild

Bild

Erfrischend unauffällig die Zard Schalldämpfer. So behält die RE ihren klassischen Look.

Bild

Die Unterschiede zu den ausladenden und bleischweren Serienschalldämpfern ist schon enorm finde ich.

Bild

Bild

Antworten

Zurück zu „Royal Enfield“

Kickstarter Classics