forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
BernhardJ
Beiträge: 98
Registriert: 23. Jun 2020
Motorrad:: BMW R nineT 2015
BMW R nineT Racer 2018
Royal Enfield Continental GT 650

Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail

Beitrag von BernhardJ »

Klasse. Und ich finde das sieht alles andere als billig aus.

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail

Beitrag von 1kickonly »

nö, wirkt es auch nicht. Kommen aber nicht aus China, der Jens Müller produziert die selbst, deswegen jede Sonderanfertigung möglich.
Das einzige Problem ist, das die JEDER draufhat, also wennst dich abheben willst, mach so wie Obelix empfiehlt.
(oder lackier sie, Alu natur hat wirklich jeder - ich auch, auf 3 Mopeds)
LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
Happy
Beiträge: 304
Registriert: 11. Apr 2014
Motorrad:: zuerst Simson KR50
dann Simson Roller SR50
dann Moto Morini „Dart400"
dann MZ „ETZ150"

jetzt Honda „CX 500" '81

Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail

Beitrag von Happy »

Das Nummernschild :grinsen1: . Der Präger wusste wohl, dass er nicht richtig englisch kann und hat es noch mal in Ziffern dahinter geschrieben. :lachen1:

Sorry, gehört nicht hier her, aber das musste raus.
Viele Grüße
Lars

„Unmöglich“ sagt die Tatsache,
„Versuch es“ flüstert der Traum.

Mein Cafétraum mit Fragen

Frisch Frei Fröhlich Fromm

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8112
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail

Beitrag von obelix »

:lachen1: :lachen1: :lachen1:
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Benutzeravatar
obelix
ehem. Moderator
Beiträge: 8112
Registriert: 14. Aug 2014
Motorrad:: Kawasaki Z550
Wohnort: 71640
Kontaktdaten:

Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail

Beitrag von obelix »

BernhardJ hat geschrieben: 10. Jul 2020Klasse. Und ich finde das sieht alles andere als billig aus.
Ich glaub, ich muss das "billig" etwas präzisieren. Sonst kommt es nur zu Mistverständnissen*ggg*
Mit "billig" meine ich, dass z.B. die Seiten nicht gebördelt oder abgesetzt sind. Die einzige Furche ist die vorn und hinten, die aber nur so ein bisschen quer rüber angedeutet ist, damit es nicht allzu sehr flattert. Ein wertiger Koti hat für mich rundum nen Blechumschlag oder evtl. ne Drahteinlage. Einfach nur die Schnittkante des Bleches etwas zu entgraten ist für mich ein absolutes NoGo und hätte früher schlichtweg nen Strafzettel nach sich gezogen:-)

Das ist halt aber aufwendig und damit auch teuer, wird also einfach nicht gemacht.
Da ich in grauer Vorzeit mal den Beruf des Karrosserie- und Fahrzeugbauers erlernt habe, lege ich da einfach andere Massstäbe an, wie sowas ordentlich auszusehen hat*gg*

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

BernhardJ
Beiträge: 98
Registriert: 23. Jun 2020
Motorrad:: BMW R nineT 2015
BMW R nineT Racer 2018
Royal Enfield Continental GT 650

Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail

Beitrag von BernhardJ »

Ich kann es verstehen Obelix, dass du als (in grauer Vorzeit gelernter Fachmann da möglicherweise andere Ansprüche hast. Ich kann im wesentlichen nur Teile ab- und anbauen und ansonsten meine Kreativität einsetzen. Also muss ich nehmen, was ich kriegen kann.

BernhardJ
Beiträge: 98
Registriert: 23. Jun 2020
Motorrad:: BMW R nineT 2015
BMW R nineT Racer 2018
Royal Enfield Continental GT 650

Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail

Beitrag von BernhardJ »

1kickonly hat geschrieben: 10. Jul 2020 Das einzige Problem ist, das die JEDER draufhat, also wennst dich abheben willst, mach so wie Obelix empfiehlt.
LG
Alex
Das ist nicht schlimm Alex. Da wo ich rumfahre bzw. auch meine Lady rumfahren wird, fährt eh fast niemand ne RE. Ich habe seit ich sie bewusst wahrnehme in 2019 und 2020 gerade mal drei Stück gesehen. Und auch andere ähnlich geartete Mopeds sehe ich hier praktisch nie.

Benutzeravatar
scheffi
Beiträge: 368
Registriert: 5. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992
Wohnort: 27777 Ganderkesee

Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail

Beitrag von scheffi »

Ist doch stimmig und würde zur GT passen. .daumen-h1:
gruß vom scheffi ;-)

Benutzeravatar
Keola
Beiträge: 199
Registriert: 16. Jul 2014
Motorrad:: Kawasaki Z 900 Bj. 76
MT-01 Bj. 2006

Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail

Beitrag von Keola »

obelix hat geschrieben: 10. Jul 2020 Mit "billig" meine ich, dass z.B. die Seiten nicht gebördelt oder abgesetzt sind.
Die Seiten sind gebördelt. Steht in der Beschreibung und in der Zeichnung sieht man es auch. Wäre wohl ein ziemlicher Wackeldackel, wenn es nicht so wäre. Will jetzt keine Werbung machen, aber so isses halt. Wie gesagt, ich kenne den Typ und die Kotflügel nicht in Person.

Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Royal Enfield» Continental GT 650 zarte Umbauten oder Verschönerungen im Detail

Beitrag von 1kickonly »

Klar, die sind gebördelt. (Drahteinlage aber nicht) aber halten tun die schon, die Qualität stimmt. (made in Germany)

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Antworten

Zurück zu „Royal Enfield“

Kickstarter Classics